würdet ihr euren partner oder partnerin teilen?

Hm, okay. Verstehe. Also geht es nun um Liebe oder nur um zusätzlichen Sex oder um beides oder um alles mögliche? Denn ich glaub kaum, das der Liebhaber mit dem eigentlichen Partner zusammen am Mittagstisch sitzt, damit Frau sich um beide gleichzeitig kümmern kann. Obwohl, sowas gibts dann wohl auch? Und zum anderen ist der Liebhaber dann doch eher sowas wie ein Spielzeug nebenbei, da mit dem Partner dann ja doch mehr geteilt wird? Gut, dürfte auch kein Problem sein, wenn der Liebhaber damit kein Problem hat...
Nee, der Liebhaber / die Liebhaberin teilt nicht das Leben mit einem, sondern nur das Bett (klar werden sie auch mal zusammen essen - trotzdem ist das anders als eine Beziehung).
Aber es geht auch um ONS, um den Besuch bei Prostituierten oder auch eine Tantramassage. Mehr fällt mir gerade nicht ein, was sonst noch für Konstellationen möglich sind - gibt bestimmt noch ein paar...

Also kann ich mir diese Praxis in etwa so vorstellen (Frage geht an alle): jeder hat seine/n Partner/in und nebenbei noch was am Laufen, für die Dinge, die Partner/in nicht machen möchte. Und da der jeweilige Liebhaber/liebhaberin ja auch einen eigentlichen Partner hat, ist es kein Problem, sich mit wem anders zu treffen, eben für all dies, was mit dem Partner nicht möglich ist. - Und alle sind dann ganz happy. Und das funktioniert auch?
Es muss nicht so sein, dass man neben der Beziehung noch was laufen hat - wozu auch, wenn man es nicht möchte, dann läuft da auch nichts. Aber es gibt die Möglichkeit, ausserhalb der Beziehung Dinge zu leben, die man IN der Beziehung nicht leben kann. Das ist so wie Du bis zum Ladenschluss jederzeit einkaufen gehen darfst - Du musst es nicht tun, kannst es aber machen, niemand verbietet es Dir. Niemand schreibt Dir vor, dass Du dies nur einmal am Tag tun darfst - Du kannst öfter kommen, wenn Du es möchtest.
Es ist einfach eine Möglichkeit und eine Freiheit, die ich gerne habe und die ich auch gerne meinem Partner zugestehe, denn ich möchte, dass er glücklich ist. Was anderes ist denn Liebe als der Wunsch, dass der andere glücklich ist?
Wenn ich ihm manche Dinge verbiete, wird er eher unglücklich als glücklich.

Und niemand ist dann verletzt oder unglücklich, wenn sich herausstellt, der Sex mit Person XYZ macht mehr Spaß als mit dem eigenen Partner
ich würde in so einem Fall einfach davon ausgehen, dass der Sex ANDERS ist. Ich weiss, dass ich nicht in jedem Bereich die Beste, Tollste und meinetwegen auch Erotischste Frau bin. Wenn er mit der anderen etwas anders lebt, gibt es keinen wertmässigen Vergleich. Es ist einfach ANDERS - nicht besser, nicht schlechter.
Ich erhebe nämlich auch den Anspruch anders als andere zu sein - da haben alle anderen dasselbe Recht anders zu sein...

Bleibt für mich aber nach wie vor die Frage: warum geht ihr eine Partnerschaft ein. Oder besser: was genau ist Partnerschaft für euch? Ich sehe da nämlich keinen Unterschied mehr zwischen Partnerschaft und Freundschaft
Mit einem Freund teile ich nicht soviel Alltag wie mit einem Partner - mit meinem Partner teile ich zusätzlich noch Sexualität (wenn es für beide passt). Und für einen Partner würde ich noch mehr einstehen als für einen Freund.
Meinem Partner kann ich mich noch mehr und in mehr Bereichen öffnen als meinen Freunden.
Ja, und ich hatte auch schon Beziehungen, wo es keine oder kaum Sexualität gab.

Werbung:
Mal sehen, ob ich das demnächst packe. Wenn sich allerdings der Hoden des Mannes ändert und es bedeutet..., woran liegt das? Sind es letztendlich vielleicht doch Moralvorstellungen, Lebensumstände die etwas verändern? D.h. so und so viele Jahre Kirchenmoral führt dazu, daß der Hoden sich verkleinert... Würde sich das wieder ändern, wenn jetzt die Menschen anfangen alle untereinander ins Bett zu hüpfen? Was beeinflußt dann was?

Das ist natürlich eine spannende Frage - nächste Frage: sind Männer mit großen Hoden besonders promiskuitiv? Und Männer mit kleinen eher treu?
Ich glaub, es wird spät, solche Überlegungen finde ich gerade ziemlich witzig, kann aber keine Schlussfolgerung ziehen...

Partnerin klingt besser als "mein Schnuckelputzel" - Partnerin klingt für mich nach gleicher Augenhöhe. Vielleicht haben wir auch einfach nur andere Assoziationen zu dem Wort

...ich sage zu meiner frau staubwusel:kiss4:,ich liebe sie aber abgöttisch-und sie ist der chef.
muss selbst schmunzeln,wenn ich daran denke,das ich so nenne.

Zitat von ~Kaji~
Darf ich Dich fragen, warum Du sie Partnerin nennst? Ist alleine diese Wort nicht schon irgendwie besitzergreifend?

Partnerin klingt besser als "mein Schnuckelputzel" - Partnerin klingt für mich nach gleicher Augenhöhe. Vielleicht haben wir auch einfach nur andere Assoziationen zu dem Wort

hahahaha, ich habe fälschlicherweise auf die Frage geantwortet, obwohl sie doch an Kaji gestellt war.... Aber ist das nicht wahre Partnerschaft, wenn wir uns miteinander verwecheln... Fast schon ein bißchen wir Dummheit :zauberer1

Wenn Deine Frau einverstanden ist, dass Du sie so nennst, ist das ok. Wie kommst Du eigentlich auf einen solchen Namen?
*ich bin ja gar nicht neugierig*

ja sieh ist damit einverstanden,drauf gekommen bin deshalb,weil sie so niedlich klein ist und wahnsinnig ordentlich ist,um diese eigenschaft beneide ich sie sehr...
...ich hab übrigens in ihr die liebe meines lebens gefunden...bin verrückt nach ihr...
glg

Werbung:
Zurück
Oben