Würde Judas immer noch den gleichen Fehler machen?

Warum hat Jesus sie dann hier zurückgelassen? Nicht nachgeholt?
Tolle Liebe muss das gewesen sein!

"Weißt du Schatz, ich habe da oben zufällig wen anderen getroffen... verstehst du sicher!"

Oder wie stellst du dir das vor? Das ist Rosamunde Pilcher Romantik!



Sie ist doch letztendlich auch gestorben oder lebt sie noch immer? Und wann man sich dann endlich in der anderen Welt wiedersieht, ist doch nur hier zeitmäßig lange, dort hat es keine Bedeutung. Wenn jemand noch hier auf Erden etwas zu erledigen hat, muß er eben noch ein wenig bleiben.
 
Werbung:
Ich durfte Maria Magdalena und Jesus CCHRISTUS zusammen in meinem HERZEN wahrnehmen.

SIE waren und sind in höchster LIEBE verbunden. Oft war es Maria M., die Jesus die Kraft aufrecht erhielt,und an Abenden, an denen ER von Verzweiflung geplagt wurde, IHRE Kraft selbstlos innigst mit IHM verbunden einbrachte, um sein WERK zu unterstützen.....

Die Menschen interessiert nur die Frage, waren sie ein Paar im Sinne des heutigen Bewusstseins.

Selbst das könnte die Reinheit dieser LIEBE nicht trüben.

Es gab eine Zeit, da benutzte ich während meiner geistigen Arbeit Nardenöl.

Ich durfte erfahren, wie sehr dieses Öl bei mir zur Klärung des Bewusstseins beiträgt. Während dieser Zeit durfte ich Maria Magdalene und Jesus CHRISTUS nahe sein, und ihre wahre Energie und Schwingung spüren.

Lieben Gruss
Paulus



Das ist doch schön. Dualseelen sind sie trotzdem keine. :banane:
 
Wenn was ?

Wenn es die selbe Zeit wäre, wenn es der selbe Judas wäre, wenn es der selbe Jesus wäre, wenn die Geschichte die selbe wäre?

Ja ! Was denn sonst?

Wenn es ein anderer Judas wäre, ein anderer Jesus, eine andere Geschichte......

dann Nein.

:rolleyes:


Darum geht es für mich auch aus letzter Sicht. Wäre ein neuer Judas klug genug, anders zu handeln oder würde er immer und immer wieder jahrtausendealtes Karma wiederholen, ohne bewusst zu wissen, dass es so ist?
 
Er hat sie persönlich als ersten Menschen zu seiner Auferstehung eingeladen. Das ist nicht Rosamunde Pilcher. Aber durchaus romantisch, finde ich.

Ich glaube eher, dass es so war, dass Jesus sie als erster zufällig vor seinem Grab traf. Oder hast du da andere Quellen? ;)

Zweifellos hatte sich auch eine Begabung, wenn sie ihn erkannte, obwohl man aus der Bibel weiß, dass sie ihn nicht gleich erkannte.
 
Darum geht es für mich auch aus letzter Sicht. Wäre ein neuer Judas klug genug, anders zu handeln oder würde er immer und immer wieder jahrtausendealtes Karma wiederholen, ohne bewusst zu wissen, dass es so ist?


Es kann doch auch sein, dass genau das, also der Verrat, seine Aufgabe war, damit Jesus dieses Leid auf sich nehmen konnte, denn es sollte ja so sein. Kein Karma, sondern "geplantes Teamwork".
 
Es kann doch auch sein, dass genau das, also der Verrat, seine Aufgabe war, damit Jesus dieses Leid auf sich nehmen konnte, denn es sollte ja so sein. Kein Karma, sondern "geplantes Teamwork".

Ja, auf höherer Ebene war es sicher so. Auf unserer Ebene hier muss man sich in seinem Menschsein aber von Energien distanzieren, die einem nicht guttun und das habe ich auch getan.
 
Ja, auf höherer Ebene war es sicher so. Auf unserer Ebene hier muss man sich in seinem Menschsein aber von Energien distanzieren, die einem nicht guttun und das habe ich auch getan.



Tat Dir die Energie von Judas nicht gut? Meinst Du das?
Du mußt und sollst Dich ja auch nicht damit identifizieren. Es war eine notwendige begebenheit und damit basta. Ansonsten besinne Dich einfach auf das, was Jesus sagte, wie man mit sich und anderen umgehen soll und ich denke, dann hat man für das Leben ein gutes Rüstzeug oder nicht?
 
Werbung:
Tat Dir die Energie von Judas nicht gut? Meinst Du das?
Du mußt und sollst Dich ja auch nicht damit identifizieren. Es war eine notwendige begebenheit und damit basta. Ansonsten besinne Dich einfach auf das, was Jesus sagte, wie man mit sich und anderen umgehen soll und ich denke, dann hat man für das Leben ein gutes Rüstzeug oder nicht?

Laut dem Judasevangelium, war Judas sogar der Lieblingsapostel. :zauberer1
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben