Würde Judas immer noch den gleichen Fehler machen?

Werbung:
Wenn du den Weg über das HERZ kennst, was ich dir nicht abspreche, warum aber schreibst du dann von Erleuchtung???

Lieben Gruss
Paulus

Warum nicht? Glaubst du, dass darin ein Unterschied besteht? Warum hast du Angst vor der Erleuchtung aber vor dem Herzensweg nicht? Glaubst du, dass für Jesus darin ein Unterschied bestand?
 
Warum nicht? Glaubst du, dass darin ein Unterschied besteht? Warum hast du Angst vor der Erleuchtung aber vor dem Herzensweg nicht? Glaubst du, dass für Jesus darin ein Unterschied bestand?

Woraus magst du ausmachen, dass ich Angst vor Erleuchtung hätte.

Es ist mir auch nicht wichtig, ob für Jesus ein Unterschied zwischen Herzensweg und Erleuchtung bestand.

Ganz sicher hat Jesus diesen Erleuchtungswahn nicht angestrebt. Und auch für seine "Nacheiferer" hat er dieses bestimmt nicht als von IHM befürwortetes Ziel darstellen wollen.

Liebe Grüsse und eine erholsame Nacht
Paulus

 
Selbstgespräche?

Tatsächlich habe ich noch nie jemanden getroffen, der von solchen Dingen weniger Ahnung hat als du. Und du glaubst gleichzeitig du seist der Beste und der Größte - einfach lächerlich.

Komm erst mal runter von deinem künstlichen Ross und höre mit deinen Manipulationen auf. Ich werde es auch nie verstehen, warum gerade User wie du einen so besonderen Schutz genießen. Und damit bin ich raus hier, das führt ohnehin zu nichts mit unserem Schlangenstab hier.

???
schaust Du in den Spiegel?
lg
Cyrill
 
Das siehst du vollkommen richtig. Lies vielleicht mal was darin nach über Nächstenliebe usw.

Könnte dir in deiner momentanen schwierigen Situation weiterhelfen.

Du diskutierst hier über religiöse Themen und Du sagst:
Unhaltbare Quelle=Buch=rein theoretisches Werk=völlig entbehrlich
Also die Bibel ist ein Buch, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Achtung Falle!

Bin ich bei meinem Ziehvater und bekomme ich heraus, dass mein wirklicher leiblicher Vater in einer gehobenen priesterlichen Position sich befindet, der von meinem Vorhandensein gar keine Ahnung hat, was werde ich tun?

Ich werde beim Vater mich vorstellen, ihn begegnen ein zweites Mal und ein drittes Mal, sehr oft werde ich es unternehmen mit ihm das Gespräch zu suchen, und mit der Zeit wird das nicht immer gelingen, er hat nicht immer Zeit dazu oder wird den engen Terminplan vorschieben um einer solchen Gegenüberstellung zu entgehen.

Endlich habe ich die Möglichkeit bei der gönnerhaften Überlassung der historischen Priesterkleidung meinem Vater alle Trümpfe in die Hand zu geben, die ideale Gelegenheit das so begehrte Erbrecht der Priesterklasse wieder zur Geltung kommen zu lassen, indem dieses Recht wieder vom Vater zum Sohn wandern soll. Eine solche Gelegenheit kann er sich nicht entgehen lassen, auch wenn es eine List des Präfekten von Syrien, Lucius Vitellus, ist. Um den rebellisch auftretenden Bergprediger habhaft zu werden.

Die Retourposse liegt hier in der Gewissheit, dass der amtierende Cäsar soeben gestorben ist und der nun folgende Cäsar gegenüber seinen Untertanen sehr wohlwollend sich verhalten wird, damit er die Gunst des Volkes bekommt. Ein solcher Cäsar kann dann sogar einen Präfekten übertrumpfen. Dazu muss er gar nicht anwesend sein.

Das hat erfahrungsgemäß zur Folge dass viele Gefangene begnadigt werden,
vor allem Personen die politisch in Misskredit gebracht worden sind.

Es ist nur so, wenn ich durch eine Unachtsamkeit mich von den Lebenden zu den Toten wandle, weil da ein Onkel meint er muss sogleich Richter und Henker in einer Person sein, und ich auf eine gesicherte Verteidigung mit Viererkette verzichte, dann wird dieses Vorhaben wie erwartet nicht gelingen.
Betroffen werde nur ich sein und meine Begleiter bleiben verschont, damit sie verhöhnt werden können und mit einem Almosen abgespeist werden wie Bettler, das sie angewidert von sich werfen.

Aber ich werde es trotzdem wagen, es gibt keinen anderen Weg als diesen engen Pfad,
oder weißt Du einen?
Der mir das Leben und Dir den weiteren Konsum von spirituellen Erkenntnissen sichert.


Wie sollte ich mich sonst verhalten Deiner Meinung nach?

Also geh schon! – Wo ist er jetzt der Kerl, ist er schon gegangen?

Er, Judas, steht beim Grab mit leeren Händen, hat nichts getragen.
Der Alte ist zu diesem Zeitpunkt mit seinen langen Haaren schon gestorben.




und ein :wut1:
 
Zurück
Oben