Woran glaubt Ihr nicht?

Joeys großer Nachteil ist, dass er sinnerfassend lesen kann und über analytischen Verstand verfügt. Das macht ihn zum Magneten für provokatives Geschnatter von Seiten derer, die glauben, die Grundbestandteile guter Argumente seien pauschale Relativierungen, Spekulationen ad personam und dümmliche Grinsegesichter.
Ja, ja...ich bin mir sicher, daß gerade du ganz genau weißt, was hier jeder einzelne User für Beweggründe hat.^^

Werbung:
So, so....so sagst du das also.:D
Deine Selbstwahrnehmung ist aber auch nicht so die Beste.

Oh, mir ist schon klar, dass ich so einige Male auf eine Art formuliere, die etwas "aggressiver" rüberkommt.

Und mir ist auch klar, dass meine Beiträge für Gläubige ziemlich unangenehm sein können.

Ich trat vor 10 Jahren diesem Forum bei, um sowas wie Beweise für ein Weiterleben nach dem Tod zu finden. Ich hatte gehofft, dass es hier etwas stichfestes darüber gibt. Kurz vorher waren gerade zwei Menschen kurz hintereinander gestorben, die mir sehr lieb waren, und ich klammerte an der Hoffnung, dass sie eben "noch irgendwo" sind. Jede skeptische Stimme darüber fühlte sich für mich so an, als wolle diese Person diese mir lieben Menschen ein weiteres Mal das Leben nehmen. Mit viel Mühe musste ich mir selbst klar machen, dass - sollte es ein Weiterleben nach dem Tod geben - dieses "erneute Umbringen" weder in der Macht noch der Absicht der Skeptiker liegt. Allerdings würde mein Glaube - ja überhaupt ein Glaube - auch nichts dran ändern, wenn es das Jenseits tatsächlich nicht gibt. Die mir lieben Menschen sind entwerde "ganz tot" (was ich leider glaube), oder sie sind noch irgendwo (was ich im Stillen hoffe)... was davon eintritt ist unabhängig davon, was ich denke.

Insofern kann ich schon nachvollziehen, wie sich mein Widerspruch für einige anfühlen mag. U.a. darum beschränke ich ihn aber auch auf nur wenige Unterforen hier. Wie ich schopn oft schrieb: Die meisten Unterforen bleiben von mir weitgehend unbehelligt.

Zum gefühlten 100.000sten Mal... Ich verspreche nichts!!! Und ich würde dir raten, deine permanenten Unterstellungen mal BLEIBEN ZU LASSEN!

Wenn Du sagst ich würde Dir was unterstellen, muss ich den Link zu Deiner Seite einfügen

http://www.kristall-heilung.com/gebetsheilung.html

Soll sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, ob ein Hilfesuchender nicht auf jeder Seite Versprechen findet?
Denn ich möchte nichts unterstellen, aber ich lese/verstehe es so.

Und die Verantwortung für das was ich tue, übernehme ist selbstverständlich und gerne.

Musst Du wohl auch.

Danke für die Gratiswerbung *fg

Von deiner verlinkten Seite kopiert:

Achtung:

Energetische bzw. Geist-Heilarbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten, kann eine medizinische Betreuung jedoch sinnvoll ergänzen. Medikation und andere ärztliche Anordnungen bitte niemals eigenmächtig absetzen! Gegebenenfalls sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker darüber.

Von der Seite "Ehrenkodex" kopiert:

IV. Beratungs-, Coaching- und Heilarbeit

Das Wort "Heilung" in diversen Texten der Webseite ist ausschließlich im energetischen und spirituellen Kontext zu verstehen - im Sinne von "heil werden" bzw. "Heil(ig)ung".

Spirituelle Beratung, Begleitung und Energie- bzw. Licht-Heilarbeit wirken ganzheitlich. Sie können die Betreuung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten sinnvoll unterstützen, nicht jedoch ersetzen.

Ich gebe keine Linderungs- bzw. Heilungsversprechen ab. Weiters stelle ich keine Diagnosen, führe keine Behandlungen durch, gebe keine Empfehlungen für medizinische oder andere therapeutische Hilfsmittel. Auch rate ich dringend davon ab, medizinische Behandlungen und Verordnungen wie z.B. Medikamente eigenmächtig abzusetzen.

Fragen zu Gesundheit, Ableben, Schwangerschaft, Geburt beantworte ich nicht.

Ich distanziere mich ausdrücklich von Wahrsagerei. Im Sinne des Höchsten Schöpfers sind Zukunftsprognosen und Zeitangaben – sofern sie von der Geistigen Welt gegeben werden – als mögliche Tendenzen zu verstehen.

Ist halt schon ein bissel doof, wenn man mit aller Gewalt wem was reinwürgen will. Angebote sind KEINE Versprechen. Ist das so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bougenvailla:
Wenn Du schon vergleichst, dann bring mal Zahlen.

Täglich geheilte Menschen von evidenzbasierter Medizin.....

Täglich geheilte Menschen von "Alterniven Esos.

Auch das ist Unsinn als Forderung, da "alternative Esos" gar keine Heildienstleistungen erbringen dürfen. Siehe Gesetze. ;) Oder hast Du das schon wieder vergessen? Keine Heilversprechen, keine Dienstleistungen wie nur ein Arzt sie darf erbringen und so weiter.

Sie behaupten ja sie könnten, vergleichen sich mit ev. Medizin,...also handeln alle Gesetzwidrig?

Oh, mir ist schon klar, dass ich so einige Male auf eine Art formuliere, die etwas "aggressiver" rüberkommt.

Und mir ist auch klar, dass meine Beiträge für Gläubige ziemlich unangenehm sein können.

Ich trat vor 10 Jahren diesem Forum bei, um sowas wie Beweise für ein Weiterleben nach dem Tod zu finden. Ich hatte gehofft, dass es hier etwas stichfestes darüber gibt. Kurz vorher waren gerade zwei Menschen kurz hintereinander gestorben, die mir sehr lieb waren, und ich klammerte an der Hoffnung, dass sie eben "noch irgendwo" sind. Jede skeptische Stimme darüber fühlte sich für mich so an, als wolle diese Person diese mir lieben Menschen ein weiteres Mal das Leben nehmen. Mit viel Mühe musste ich mir selbst klar machen, dass - sollte es ein Weiterleben nach dem Tod geben - dieses "erneute Umbringen" weder in der Macht noch der Absicht der Skeptiker liegt. Allerdings würde mein Glaube - ja überhaupt ein Glaube - auch nichts dran ändern, wenn es das Jenseits tatsächlich nicht gibt. Die mir lieben Menschen sind entwerde "ganz tot" (was ich leider glaube), oder sie sind noch irgendwo (was ich im Stillen hoffe)... was davon eintritt ist unabhängig davon, was ich denke.

Insofern kann ich schon nachvollziehen, wie sich mein Widerspruch für einige anfühlen mag. U.a. darum beschränke ich ihn aber auch auf nur wenige Unterforen hier. Wie ich schopn oft schrieb: Die meisten Unterforen bleiben von mir weitgehend unbehelligt.
Ich weiß Joey, das hast Du ja schon mal "erzählt".
Aber "nur" weil Du Deine Erfüllung nicht gefunden hast, heiß es nicht, daß andere Menschen sie nicht finden können.
Ich z.B. habe fast alle Bücher von "Dr. Kübler-Ross" gelesen & konnte mir vieles von dem was mir persönlich begegenet ist, durch sie erklären.
Auch wenn ein Teil der Wissenschaft sie nicht ernst nimmt.
Das ist jedoch kein Thema was ich hier ausbreiten möchte.

Sie behaupten ja sie könnten, vergleichen sich mit ev. Medizin,...also handeln alle Gesetzwidrig?

Kommt drauf an, wo man sich befindet. Allerdings ist ein wichtiger Punkt, der dabei gerne übersehen wird: Heilbehauptung ist ungleich Heilversprechen. Und darum handeln die ganzen Anbieter und Internetseiten mit dem Inhalt "Methode XYZ ist viel besser als die Schulmedizin... Disclaimer: Wir wollen sie natürlich nicht vom Arztbesuch abhalten" nicht a priori gesetzedwidrig.

Werbung:
Wenn Du sagst ich würde Dir was unterstellen, muss ich den Link zu Deiner Seite einfügen

http://www.kristall-heilung.com/gebetsheilung.html

Soll sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden, ob ein Hilfesuchender nicht auf jeder Seite Versprechen findet?
Denn ich möchte nichts unterstellen, aber ich lese/verstehe es so.

Musst Du wohl auch.
So funzt Marketing.

Gern auch bei "Schlank in 2 Wochen", "Faltenfrei in 3 Tagen", "Dauerhaft glücklich werden", "Erfolgreich über Nacht", "Selbsterkenntnis für die perfekte Partnerschaft" (ich habe mir diese Titel grad ausgedacht; falls es sie wortgetreu gibt, ist das Zufall).
In dicken Lettern steht, was das Mittel/ das Verfahren alles kann und irgendwo befindet sich kleingedruckt, dass das alle keine Versprechen sind, dass es nicht erprobt ist u.ä...
Besonders wirsch wirds, wenn Wissenschaftlichkeit vorgegaukelt wird - so in dem Sinne "9 von 10 Testerinnen würden es ihrer besten Freundin empfehlen", " 18 von 20 Testern sind überzeugt".

Es fallen regelmäßig so viele Menschen darauf herein (oft gegen besseren Wissens), dass sich diese Werbestrategie weiterhin lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben