Woran glaubt Ihr nicht?

Werbung:
So wenig Vertrauen in Gott?

Grenzenloses vertrauen!!!!

Aber das ist mein Vertrauen, mein Glaube, meine innere Überzeugung!

Die kann und will ich niemandem aufdrängen, die kann ich nicht als Wahrheit verkaufen.

Und genau dieser Glaube, dieses Vertrauen sagt mir, Gott braucht keine Helfer welche für Euros seine Energie verkaufen, er ist sicher in der Lage seine Energie direkt zu schicken.

IO, und wenn UNwissenschaftliche Erkenntnisse, also mg., alte Erkenntnisse besser helfen?

Tun sie das denn? Wenn ja, ließe sich genau dafür auch Evidenz (reproduzierbare Studien mit guter Methodik etc.) erstellen. So würden dann diese Erkenntnisse auch Teil der evidenzbasierten Medizin. Besser und einfacher sogar noch, wenn diese Erkenntnisse auch wissenschaftlich halbwegs plausibel sind und keine ausufernden Neupostulate etc. gemacht werden.

Jetzt sehen wir ohnehin klarer.

Ärzte geben keine Heilsversprechen, Lichtarbeiter auch nicht.

Die einen schlagen mit einem Hammer auf einen Nagel und geben keine Garantie dafür, dass das Bild nachher hält.
Die anderen fuchteln mit einem unsichtbaren Hammer in der Luft herum und geben keine Garantie dafür, dass irgendwas geschieht.

Das ist anscheinend genau dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass Erstgenannte böse, böse Pharmabüttel sind.

Ist doch logisch, oder?
Das ist so gut, das muß ich noch mal hervorheben! :)

(immer dieses unsanfte Hammerschlagen aber auch, so ein Nagel ist doch nur Symptombekämpfung quasi Augenwischerei, der kommt doch an den Kern - welcher Kern ist egal! - gar nicht heran ... und was macht der überhaupt mit dem Bild, welche Auswirkungen kann das in 2-3 Generationen haben und das Haus könnte einstürzen und sowieso ... :D )

Aber das ist mein Vertrauen, mein Glaube, meine innere Überzeugung!

Die kann und will ich niemandem aufdrängen, die kann ich nicht als Wahrheit verkaufen.

Und genau dieser Glaube, dieses Vertrauen sagt mir, Gott braucht keine Helfer welche für Euros seine Energie verkaufen, er ist sicher in der Lage seine Energie direkt zu schicken.

Schön gedacht. (y)

Absolut! Gott wohnt im Himmel, hat einen weissen, langen Bart und ist auf jeden Fall auf Knien anzubeten.

Tun sie das denn? Wenn ja, ließe sich genau dafür auch Evidenz (reproduzierbare Studien mit guter Methodik etc.) erstellen. So würden dann diese Erkenntnisse auch Teil der evidenzbasierten Medizin. Besser und einfacher sogar noch, wenn diese Erkenntnisse auch wissenschaftlich halbwegs plausibel sind und keine ausufernden Neupostulate etc. gemacht werden.

Ich weiß, das ich nichts weiß.

Werbung:
Zurück
Oben