Hallo
Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.
Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.
Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.
Bis bald
Hallo Einsteinchen,
Kritik kommt nicht gut an, solltest Du wissen.
Da Du das Rosen Einstein Podolsky Paradoxon erwähnst, vermute ich ich einen offenen, aber kritischen Geist.
Der Begriff Esoterik wird leider häufig mißverstanden.
Esoterik ist das Gegenteil von Exoterik.Das Letztere ist Jedermann frei zugänglich.Esoterisches Wissen zeichnet sich dadurch aus, das es nur einem kleinen Kreis von Insidern zugänglich ist.
Da der Markt für sogenannte Esoterik boomt und jeder sich in den Besitz der unter diesem Namen kursierenden Literatur bringen kann, handelt es sich offensichtlich nicht um esoterisches Wissen.
Der Begriff ist keineswegs nur auf den geistig, magischen Bereich anwendbar, wie Viele irrtümlich meinen, sondern auf jeden Bereich der über Informationen verfügt, Politik, Wissenschaft, Militär sogar Handwerk ( Bauhütten ).
Kein wirklich, gleich auf welchem Gebiet, Eingeweihter, würde sein Wissen in einem Forum zur Verfügung stellen, siehe Geheimnisträger der CIA ect.
Gelangt dennoch hin und wieder ein Fetzen an die Öffentlichkeit, ist es mit einem Teil aus einem Puzzle zu vergleichen, aus dem man versucht das gesamte Bild zu konstruieren. Darüber hinaus gibt es noch sehr viele Möglichkeiten der Codierung, die einem nicht Eingeweihten noch nicht einmal auffallen würden.Der Text wäre vermutlich nichtssagend, bestenfalls unverständlich.Explosives Wissen wurde nicht einmal schriftlich fixiert und wenn, dann nur mit doppelter und dreifacher Verschlüsselung
ninki
Ich bitte höflich darum das die Kritik moderat bleibt und nicht persönlich wird!