Bisher enttäuschende Suche nach dem Göttlichen und Übernatürlichen

kann ich gut verstehen. Vermutlich ist die Beweisführung auf logischem Wege nicht möglich.

Gestern hat der Fernseh-Astophysiker Lersch mal wieder so eine tolle Vorstellung in BR-Alpha gegeben, in dem er von Entropie sprach.
Aufgrund seiner Definition von Entropie könnte man auf folgenden Schluss kommen:

Man muss nur eine entsprechend große Menge von Atomen lange genug schütteln, dann kommen am Ende Planzen, Tiere und Menschen heraus.

So stellt sich unser vergnügter Fernseh Sophist Lersch die Evolution vor - Er hat das natürlich nicht explizit gesagt, dazu ist der viel zu schlau -
Es gibt immerwieder Leute, die uns ihre Intelligenz und Überlegenheit dadurch beweisen wollen, dass sie uns stolz sagen "was die Welt im Innersten zusammenhält".

Aber so einfach ist das nicht; Denn "der Vorhang fällt, wir sind betroffen und alle Frgen, die sind offen".

Wer nach Antworten sucht sollte sich mit Rupert Shaldrake befassen.
Es gibt außerdem zwei sehr leistungsfähige Medien in Deutschland, die überall Demos abhalten. Das hat mir wirklich zu Denken gegeben.

Geuß Willibald
 
Werbung:
Zurück
Oben