Woran glaubt Ihr nicht?

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Aber das ist mein Vertrauen, mein Glaube, meine innere Überzeugung!

Ich nehm's dir eh nicht weg, hab mein eigenes.

Bougenvailla schrieb:
Die kann und will ich niemandem aufdrängen, die kann ich nicht als Wahrheit verkaufen.

Wie kommst du auf die Idee, ich würde mein Vertrauen als Wahrheit verkaufen? Oder gar jemand aufdrängen?

Bougenvailla schrieb:
Und genau dieser Glaube, dieses Vertrauen sagt mir, Gott braucht keine Helfer welche für Euros seine Energie verkaufen, er ist sicher in der Lage seine Energie direkt zu schicken.

Das sagt dir dein Kopf. Ist nur deine Ein-Bildung. Aber wie immer, eine Diskussion ist mit dir nicht möglich, weil du teilst nur aus - aber Antworten liest du nicht.

Du plädierst für die rein wissenschaftliche Methode?

Jain. Das wird so nicht möglich sein, weil kein Mensch rein rational denkt.

Ich plädiere für wissenschaftliche Methode, soweit es praktisch möglich (und ethisch vertretbar) ist, sofern es um Aussagen/Behauptungen über Naturgesetze, Zusammenhänge, Existenzen und/oder Fähigkeiten geht.

Und, was jeder für sich zuhause in seinen vier Wänden macht, bleibt weiterhin ihm/ihr selbst überlassen. Ich werde niemandem das Reiki-Senden/Empfangen verbieten oder das MMS-Fläschchen aus der Hand schlagen.

Alles, was ich kann, ist dann z.B. zu zeigen: "Schaut mal... die Evidenz-Lage dafür ist ziemlich mager. Das macht diese Behauptung (als allgemeingültige Aussage über Naturgesetze etc.) ziemlich zweifelhaft." Wem das egal ist, der muss nicht drauf reagieren.

Alternative Heilmethoden sind nicht nur den Pharmakonzernen ein Dorn im Auge. Viele Menschen schwören eben auf ihre bunten Smartiestabletchen vom Arzt und Apotheker ihres Vertrauens. (Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie...?

Auf was schwörst Du bei einer Sepsis?...auf Zwiebel, einen Heiler , oder die Erkenntnisse der Medizin mit Produkten der (bösen)Pharma?

Mit was heilst Du Aids, Krebs...und.....und....und....

Wetten Du nimmst gerne viele "Smartistablettchen" wenn es Dir wirklich schlecht geht?

Auf was schwörst Du bei einer Sepsis?...auf Zwiebel, einen Heiler , oder die Erkenntnisse der Medizin mit Produkten der (bösen)Pharma?

Mit was heilst Du Aids, Krebs...und.....und....und....

Wetten Du nimmst gerne viele "Smartistablettchen" wenn es Dir wirklich schlecht geht?
Ich muss Dich leider enttäuschen, ich schwöre auf gar nix und wenn ich Krebs oder ähnliches hätte, würde ich mich fragen warum. Ich brauche keinen Heiler & Co.
So, für heute ist Schluss. Schönen Abend noch.

Alles, was ich kann, ist dann z.B. zu zeigen: "Schaut mal... die Evidenz-Lage dafür ist ziemlich mager. Das macht diese Behauptung (als allgemeingültige Aussage über Naturgesetze etc.) ziemlich zweifelhaft." Wem das egal ist, der muss nicht drauf reagieren.
So, so....so sagst du das also.:D
Deine Selbstwahrnehmung ist aber auch nicht so die Beste.

Werbung:
Deine Selbstwahrnehmung ist aber auch nicht so die Beste.
Joeys großer Nachteil ist, dass er sinnerfassend lesen kann und über analytischen Verstand verfügt. Das macht ihn zum Magneten für provokatives Geschnatter von Seiten derer, die glauben, die Grundbestandteile guter Argumente seien pauschale Relativierungen, Spekulationen ad personam und dümmliche Grinsegesichter.

Zurück
Oben