Woran glaubt Ihr nicht?

Joey schrieb:
Schon lustig. Oben beschreibst Du, dass und warum Du keine Zeit und Lust hast "Deine Seite" zu hinterfragen, aber forderdt mich auf, mich mehr zu hinterfragen...

Ach, du meist mich damit, dass du oft so angesäuert reagierst? Wieso schreibst du das nicht? Ich versuche, einen gewissen Konsens zwischen Wissenschaft und Alternativ herzustellen, so dass beide nebeneinander (wenn schon nicht miteinander) bestehen können, OHNE dass diverse Wissenschaftler gleich mit Keulentaktik daher kommen. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass es mich gibt?

Abgesehen davon... ich HABE mich bereits hinterfragt, immer und immer wieder (und ich tue es auch weiterhin, auch wenn ich "alternativ" bin). Das ist auch der Grund, warum ich sehr häufig "mE etc." dazuschreibe, damit andere nicht glauben, ich würde mein Statement als unumstößliche Wahrheit verkaufen.

Werbung:
Joey schrieb:
Wie Du in Deinen 4 Wänden Wissenschaft und Esotetik definierst, ist Dir überlassen. Und es wäre auch Dein Recht, mich aus deinen 4 Wänden rauszuschmeißen. Dies sind aber nunmal nicht Deine 4 Wände. Und wie Wissenschaft außerhalb Deiner 4 Wände definiert ist, könnte dir nicht gefallen.

Deine Äusserungen sind echt der Hammer. Sag mal, gibts für dich auch ein Miteinander, oder gibts nur dich und sonst niemand?

Joey schrieb:
Ja, dies ist ein esoterikforum. Ein sehr großes sogar. Dich scheint allerdings ziemlich zu interessieren, was ich in den Unterforen "Esoterik kritisch", "Wissenschaft und Spiritualität" und "Gesundheit allgemein" so schreibe. Und das sind Unterforen, wo es durchaus relevant ust eben auch anzumerken, dass es gute Gründe für Wissenschaftler gibt, diverse Behauptungen, wie sie hier aufgestellt werden, anzuzweifeln. Wenn Du meinen Widerspruvh nivht willst... in den meisten anderen Unterforen schreibe ich nie oder sehr selten. Da können alle sich munter über ihre Erfahrungen austauschen, ohne, dass ich dazu was sage. Wo ist also das problem?

Die Unterforen, in denen es für dich relevant ist, zu schreiben, sind aber nicht das Thema. Das Thema ist dein impertinent arroganter Umgangston, mit dem du andere User, die etwas schreiben, was deiner Meinung nach falsch ist, zwangs"beglückst" - wurscht, in welchem Forum.

Es gibt nicht immer nur richtig oder falsch, schwarz oder weiss. Ist das für einen Wissenschaftler zu hoch?

Wie sähe denn der Konsenz aus? Eine Forderung, die ich hätte, wäre, dass Esoteriker NICHT fordern, dass ihre Gedanken wissenschaftlich anerkamnt werden und die Wissenschaft auch NIcht dafür kritisiert wird, das nicht zu tun. Denn dafür gibt es gute Gründe. Wenn klargestellt wird, dass bei esoterischen Behauptungen keinerlei Wissenschafts-Anspruch gedtellt wird und es den Esotetikern ausreicht, ihre Behauptungen zu glauben ohne sie weiter nach Fehlschlüssen etc. abzuklapoern... bitte. Dann kannst Du auch drau aufpassen, dass Deine Glaubensgenossen sich an diesen Konsenz hier galten, und entsprechend veto geben, sobald wieder jemand ansatzweise vehauptet, Esoterik wäre Wissenschaft, bzw. bemängelt, die Wisdenschaft hätte Behauptung xyz noch nicht erkannt.

Joey schrieb:
Wie sähe denn der Konsenz aus? Eine Forderung, die ich hätte, wäre, dass Esoteriker NICHT fordern, dass ihre Gedanken wissenschaftlich anerkamnt werden und die Wissenschaft auch NIcht dafür kritisiert wird, das nicht zu tun.

Fordert das jemand? Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, dass die Wissenschaft diverse Alternativen nicht anerkennt. Wie sollte sie auch, wenn sie keinen Zugang zu diesen Dingen hat...
Das habe ich aber (und ich glaube auch etliche andere) immer und immer wieder klargestellt.

Joey schrieb:
Dann kannst Du auch drau aufpassen, dass Deine Glaubensgenossen sich an diesen Konsenz hier galten

Ich bin nicht verantwortlich für die Statements anderer. Abgesehen davon ist das sowieso klar, dass zwischen Wissenschaft und Esoterik/Alternative besonders hier im Forum Welten liegen.

Joey schrieb:
sobald wieder jemand ansatzweise vehauptet, Esoterik wäre Wissenschaft, bzw. bemängelt, die Wisdenschaft hätte Behauptung xyz noch nicht erkannt.

Das muss dich ja entsetzlich wurmen, dass jemand anderer etwas können könnte, das der Wissenschaft (bisher) verborgen ist....... Vielleicht akzeptierst du mal, dass neben deiner Heiligen Kuh Wissenschaft auch noch Anderes vorhanden ist, das durchaus seinen Platz und seine Berechtigung hat. Könnte erheblich zu deinem Seelenfrieden beitragen. ;)

Fordert das jemand? Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, dass die Wissenschaft diverse Alternativen nicht anerkennt. Wie sollte sie auch, wenn sie keinen Zugang zu diesen Dingen hat...
Das habe ich aber (und ich glaube auch etliche andere) immer und immer wieder klargestellt.

Ich bin nicht verantwortlich für die Statements anderer. Abgesehen davon ist das sowieso klar, dass zwischen Wissenschaft und Esoterik/Alternative besonders hier im Forum Welten liegen.

Das muss dich ja entsetzlich wurmen, dass jemand anderer etwas können könnte, das der Wissenschaft (bisher) verborgen ist....... Vielleicht akzeptierst du mal, dass neben deiner Heiligen Kuh Wissenschaft auch noch Anderes vorhanden ist, das durchaus seinen Platz und seine Berechtigung hat. Könnte erheblich zu deinem Seelenfrieden beitragen. ;)

Es scheint Dich ja wahnsinnig zu wurmen, wenn jemand mit logischen Argumenten Behauptungen anzweifelt.

Wenn "alternative Heilmethode xy" über den PE hinaus bei Krankheit z helfen kann, so würde sich das in gut geführten Studien auch zeigen.

Das ist zwingende Logik und nicht nur eine Meinung. D.h. hinter dem Satz wäre ein "mMn" sogar eher falsch.

Ähnliches gilt auch für diverse andere Behauptungen aus der Esoterik.

Wem das egal ist...

Btw... wie kann man andere Meinungen eigentlich nicht-aggressiv niederknüppeln?

Joey schrieb:
Es scheint Dich ja wahnsinnig zu wurmen, wenn jemand mit logischen Argumenten Behauptungen anzweifelt.

Nein, warum sollte mich das wurmen? Ich hab nix gegen andere Meinungen. Was mich stört, ist dein Umgang mit Alternativen, dass du alles niederstampfst, was nicht deiner Meinung entspricht.

Joey schrieb:
Das ist zwingende Logik

Das mag innerhalb der Wissenschaft so gelten, aber wenn es um Alternativmethoden geht, sind wir nicht bei der Wissenschaft, ergo kannst du die "zwingende Logik" vergessen. Ich stehe zu meiner Aussage bezüglich Geistheilarbeit und PE - einfach aus dem Umstand heraus, dass mit Geist in dem Fall hochenergetisches Bewusstsein gemeint ist, welches wirkt, und nicht einfach eben mal so irgendwelche Gehirnfunktionen.

Joey schrieb:
Wem das egal ist...

JA, es ist egal. Und jetzt lass einfach mal deine Manipulationsversuche. Du hast deine Ansichten, ich hab meine, und andere haben ihre. Und das darf so sein, da gibts nix dran zu rütteln und schon gar nicht niederzustampfen.

Meine Güte, scheint ja schrecklich zu sein für dich, wenn nicht alles nach deinem Kopf geht. :rolleyes:

Die Unterforen, in denen es für dich relevant ist, zu schreiben, sind aber nicht das Thema. Das Thema ist dein impertinent arroganter Umgangston, mit dem du andere User, die etwas schreiben, was deiner Meinung nach falsch ist, zwangs"beglückst" - wurscht, in welchem Forum.

Es gibt nicht immer nur richtig oder falsch, schwarz oder weiss. Ist das für einen Wissenschaftler zu hoch?

Ahh ja…. zum Glück ist Dein Umgangston da ein gaaaanz anderer… so sachlich und bescheiden…
würde sich Joey eher an Deinem Ton orientieren, dann hättest Du wahrlich das Recht, ihm Impertinenz und Arroganz vorzuwerfen.

Lichtpriester #466
Ein Mensch, der keinen Zugang zum Geistigen hat (das menschliche Gehirn ist damit nicht gemeint), kann nicht auf dieser Ebene beobachten - geschweige denn derartige Gegebenheiten bzw. Äusserungen in "Wissenschaftlermanier" als wahr oder unwahr bezeichnen. Diese Beurteilung begründet sich lediglich auf persönlichem Glauben und ist somit "null und nichtig".

Lichtpriester #444
Ach Entschuldigung, ich vergaß... du bist ja noch vieeel göttlicher als Godfather himself.

Bla bla bla. Dreh deine Runden alleine, wo auch immer. Und am besten lässt du dich auch noch als Erschaffer und Koordinator des gesamten Kosmos inklusive diverser spirituellen und Naturgesetze eintragen.

Lichtpriester #269
Hier im Forum kannst du deine wissenschaftliche Plausibilität einpacken. Du glaubst nicht an das, was hier im spirituellen/esoterischen Kontext besprochen wird, kannst dir nichts darunter vorstellen. Kein Problem, deine Ansicht - aber mehr auch schon nicht. Deine ständigen Wiederholungen und Nachäffungen zeigen nur, wie sehr du dich über andere stellst, was absolut unzulässig ist.

Lichtpriester #396
Lesen und Mitdenken kann helfen. Muss ich dich untertänigst fragen, ob ich auf eine Frage von Joey antworten darf?

Unverständlich sind Deine ständigen Antworten auf Joeys Posts trotzdem, vor allem angesichts solcher Posts wie #388 und Deines anhaltenden Lamentos über seine hartnäckige Schreiberei

Lichtpriester #388
Lass deine Leier, die interessiert nicht.

Dafür, dass Dich Joeys „Leier“ nicht interessiert, zitierst und antwortest Du wirklich ziemlich oft…:rolleyes:

Werbung:
@Kallisto,

einfach ein paar Wortfetzen irgendwo rauszuklauben, ist ein ziemlich sinn-loses Unterfangen. Ebenso dein Zuhilfeeilen, als ob Joey das nicht allein schaffen würde.

Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :D

Zurück
Oben