Joey
Sehr aktives Mitglied
Nein, warum sollte mich das wurmen? Ich hab nix gegen andere Meinungen. Was mich stört, ist dein Umgang mit Alternativen, dass du alles niederstampfst, was nicht deiner Meinung entspricht.
Soso..."niederstampfen" nernnst Du das, weil ich einfache logische Sätze wie eben, dass Kausalzusammenhänge zu Korrelationen führen und ohne die Korrelation der behauptete Kausalzusammenhanf fragwürdig wird, nicht nur als meine Meinung darstelle? Und wenn ich aus dem Verb "niederstampfen" und anderen Verben, mit denen Du mene Tätigkeit hier beschreinbst, als "aggressiv" zusammenfasse, willst Du das auch nicht gemeint haben, sondern das ist nur meine Interpretation?
Das mag innerhalb der Wissenschaft so gelten, aber wenn es um Alternativmethoden geht, sind wir nicht bei der Wissenschaft, ergo kannst du die "zwingende Logik" vergessen.
Soso-... also da kann man dann kausalzusammenhäönge postulieren, die keinerl,ei Auswirkungen zeigen? Woie sann msn nuer einen Kausalzusammenhamng anzweifeln, obwohl er zu keinerlei Korrelqatioln führt?

Ich stehe zu meiner Aussage bezüglich Geistheilarbeit und PE - einfach aus dem Umstand heraus, dass mit Geist in dem Fall hochenergetisches Bewusstsein gemeint ist, welches wirkt, und nicht einfach eben mal so irgendwelche Gehirnfunktionen.
Aus postulierten Kausalzusammenhängen folgen Korrelationen, wenn sie wahr wären. Da ist es egal, was man im Geist sieht.
JA, es ist egal. Und jetzt lass einfach mal deine Manipulationsversuche. Du hast deine Ansichten, ich hab meine, und andere haben ihre. Und das darf so sein, da gibts nix dran zu rütteln und schon gar nicht niederzustampfen.
Was soll ich lassen? Ich werde noicht aufhören hier zu schreiben, nur, weil es Dir nicht gefällt, was da steht.