Joey
Sehr aktives Mitglied
ich werde dir mal zeigen was du hier machst.
vor ein paar seiten habe ich ja erwähnt der physiker dr. oberhummer hätte in einer tv-sendung erwähnt in der sonne entstehe energie undsagen wir ich kenne ein paar physiker die ähnliches so formuliert haben. dann poste ich in einem entsprechenden forum (in dem du auch "bist") was für einen schwachsinn doch die physiker verzapfen weil energie doch nicht entstehen kann. du erklärst mir geduldig, dass energie tatsächlich nicht entstehen kann und warum vielleiccht dr. oberhummer diese formulierung gewählt hat. und ich: naja aber einigfe inklusive dr. oberhummer verzapfen doch absoluten blödsinn die spinnen doch die physiker und du bist so freundlich und erklärst mir die ganze sache noch 8x mit immer dem selben resultat - mein "argument" ist auch nach dem 10. und 11. mal: aber das ändert ja nichts an der tatsache dass die physiker unfug reden. naja sagst du manche tun das und sie werden wohl ihre gründe dafür haben das so zu formulieren obwohl es nicht stimmt und ich: ja aber das berechtigt die physiker doch kaum so einen unsinn zu reden und manche tun das (du siehst, so führt das zu nix)
Es ist ja eben nicht nur eine Formulierungsschwäche, dass einige gheistheiler behaupten, Effekte erzielen zu können, die über den PE hinaus gehen. Es ist nicht nur eine Formulierungsschwäche zu behaupten "ich nutze die Quantenmechanik". Es ist eine ziemlich handfeste Behauptung. Wenn Du diese behauptung nicht triffst, freut mich das. Das rechtfertigt diese Behauptung aber nicht.
Wenn Dr. Oberhummer in einer Formulierungsschwäche sagt "In der Sonne entsteht Energie" und aus welchen Gründen auch immer das so bequemer oder anschaulicher zu finden als "In der Sonne wird materie in Energie umgewandelt durch Kernfusions-Prozesse", ist das auch tatsächlich immernoch keine Berechtigung für die Behauptung Energie könne entstehen. Und sollte es Physiker geben, die das so behaupten, so wären diese Physiker kritikwürdig.