Joey
Sehr aktives Mitglied
Auch daraus resultiert eine Erkenntnis. Und je nachdem, wie diese Erkenntnis ausfällt, wird weitergeforscht oder nicht.
Ja, und?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch daraus resultiert eine Erkenntnis. Und je nachdem, wie diese Erkenntnis ausfällt, wird weitergeforscht oder nicht.
Joey schrieb:wird nur geschaut "ob" ein kausaler (Mit-)Zusammenhang
Joey schrieb:Ja, und?
studien design (auch wenn ich nach wie vor sage dass ich es nicht als meine aufgabe sehe eine möglichkeit zu finden etwas zu beweisen wenn ich nicht selbst der bin der den beweis einfordert).
(...) wäre ein mögliches studiendesign eines, das überprüft ob er das tatsächlich kann.
also was will man "testen"?
Veräppeln und manipulieren kannst wen anderen.
Wenn Experimente nahelegen, dass da kein Effekt ist... wieso sollte man über das "Wie" weiter forschen?
die behauptung ist das eine was du aus der behauptung machst das andere.Du bist aber derjenige, der Behauptet - oder zumindest andere Geistheiler behaupten viel. Und das sind dann auch Leute, die sich darüber "belustigt" auslassen, dass "die Wissenschaft" ihre Behauptungen nicht anerkennt/akzeptiert.
Oh, dass solche Tests positiv ausfallen können, ist klar. Damit wissen wir, dass sich Menschen subtil manipulieren lassen. Und weiter?
Das kommt auf die konkrete Aussage an - was der Geistheiler genau behauptet zu können.
die behauptung ist das eine was du aus der behauptung machst das andere.
wenn jemand behauptet "quanten zu steuern" gehst du davon aus das er etwas "unmöglich beweisbares behauptet". ok - wenn ich meinen sessel einen halben meter nach links verrücke - habe ich dann "quanten gesteuert"? natürlich - sessel besteht aus quanten, die habe ich bewusst einen halben meter nach links geschoben also habe ich sie gesteuert.
Ach, jetzt kommt wieder das Manöver, diverse Behautpungen auf Trivialitäten runetrzukochen...
naja wenn du meinst es ist besser triviale behauptungen zu "ausufernden postulaten" hochzukochen, kannst du das ja gerne weiterhin tunAch, jetzt kommt wieder das Manöver, diverse Behautpungen auf Trivialitäten runetrzukochen....
auch das habe ich dir schon 8x erklärt - es mag ja durchaus sein dass einige vielleicht sogar der grossteil der "alternativen heiler" (um jetzt mal nicht nur "geisheiler" sondern alle quanten, kristall, klangschalen, reiki, schamanen, ...name it dazuznehmen) selbst "glauben" dass sie zugang zu einer "besonderen fähigkeit" haben (erhalten haben, initiert wurden...).Wow... wenn sowas mit "Quanten steuern" gemeint gewesen wäre, wären die ganzen Dürr-Zitate etc. nicht notwendig gewesen.
Man könnte jetzt natürlich auch ganz Nord-Deutsch sein, wo die Füße auch gerne Quanten genannt werden, und der Orthopädie zuschreiben, sie betreibe "Quantebnmechanik".