deswegen ist es schon recht bedeutend, welche Qualitäten was genau beschreiben, auch bei der Unterscheidung dessen was wirklich von "Jesus" kommtMan glaubt es kaum, aber Maria wird auch im Islam verehrt. [...]
Tja und so kam diese Geschichte dann auch zwischen die Seiten des Korans. In Ephesos werden heute, wie damals noch Statuetten der Göttin Artemis an die Touristen verkauft und auch eine Grabeskirche von Maria aus dem frühen Christentum wird fleißig besucht. Interessant ist dabei, dass die muslimischen Pilger in der Überzahl sind.
Merlin
ich musste zu meinem entsetzen bemerken das der Islam einem das Wissen nahezu um die Ohren haut, die ganze Zeit war ich damit beschäftigt mich gegen ihn zu verteidigen, als ich bemerken musste...nee also im Kern ist es wirklich eine Friedensreligion...
der echte Sultan ist sowas von gütig
aber wer ist der echte Sultan ganz genau? hängt viel dichter mit Maria zusammen als angenommen.
diese sache mit der Wiedergeburt....die muss man doch genauer unter die Lupe nehmen und da fallen einem doch die Parallelen zu Isis und Horus zb auf, da muss doch der logische Verstand sehen, das es sich da um etwas anderes handeln muss und diese Geschichte ansich viel älter ist.
Jesus...der männliche Teil kann zu jeder Zeit durch jeden sprechen...ich sehe ihn in jedem...zu machen zeiten extrem stark, je tiefer der grad der versenkung ist.
Die Aussagen die man in den Rollen von Qumran gefunden hat, über Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit, die tatsächlich auf den messias verweisen, haben nicht ausgesagt, das er zu der zeit schon da war, sondern ist dies wieder ein noch älterer Text, der eine Beschreibung über den zu erwartenden Messias abgibt und da stimmt beides
Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit; das alles kann man logisch erarbeiten muss man auch, um das zu unterscheiden und zu differenzieren
(da kann ja sonst jeder kommen)
was die "echte Lehre Jesu" bzw die echten Worte Gottes sind bzw wie es auszulegen ist^^.