woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Man glaubt es kaum, aber Maria wird auch im Islam verehrt. [...]
Tja und so kam diese Geschichte dann auch zwischen die Seiten des Korans. In Ephesos werden heute, wie damals noch Statuetten der Göttin Artemis an die Touristen verkauft und auch eine Grabeskirche von Maria aus dem frühen Christentum wird fleißig besucht. Interessant ist dabei, dass die muslimischen Pilger in der Überzahl sind.


Merlin
deswegen ist es schon recht bedeutend, welche Qualitäten was genau beschreiben, auch bei der Unterscheidung dessen was wirklich von "Jesus" kommt
ich musste zu meinem entsetzen bemerken das der Islam einem das Wissen nahezu um die Ohren haut, die ganze Zeit war ich damit beschäftigt mich gegen ihn zu verteidigen, als ich bemerken musste...nee also im Kern ist es wirklich eine Friedensreligion...
der echte Sultan ist sowas von gütig
aber wer ist der echte Sultan ganz genau? hängt viel dichter mit Maria zusammen als angenommen.

diese sache mit der Wiedergeburt....die muss man doch genauer unter die Lupe nehmen und da fallen einem doch die Parallelen zu Isis und Horus zb auf, da muss doch der logische Verstand sehen, das es sich da um etwas anderes handeln muss und diese Geschichte ansich viel älter ist.

Jesus...der männliche Teil kann zu jeder Zeit durch jeden sprechen...ich sehe ihn in jedem...zu machen zeiten extrem stark, je tiefer der grad der versenkung ist.

Die Aussagen die man in den Rollen von Qumran gefunden hat, über Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit, die tatsächlich auf den messias verweisen, haben nicht ausgesagt, das er zu der zeit schon da war, sondern ist dies wieder ein noch älterer Text, der eine Beschreibung über den zu erwartenden Messias abgibt und da stimmt beides
Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit; das alles kann man logisch erarbeiten muss man auch, um das zu unterscheiden und zu differenzieren
(da kann ja sonst jeder kommen)

was die "echte Lehre Jesu" bzw die echten Worte Gottes sind bzw wie es auszulegen ist^^.
 
Werbung:
das männliche ist immer > nicht mater-iell (weiblich)
wir haben noch nicht ganz erkannt was Materie wirklich ist
Es geht uns ja hier um die spirituelle Bedeutung der Materie, diese lehrt die spirituelle Wissenschaft, die Anthroposophie.
Jesus kam durch die so genannte "Jungfrauengeburt" zur Welt, was in der spirituellen Geheimsprache bedeutet, frei von der Sündenkrankheit bzw. von Karma zu sein und spirituell ausgedrückt, vom Heiligen Geist gezeugt worden zu sein. Dies war wiederrum Grundlage, um den Christus so aufzunehmen, um einziger Gottmensch mit einer einzigartigen weltbedeutenden Mission zu haben.
Äußerlich wird er wohl nicht wie ein Filmstar erkannt worden sein, sondern gar nicht. Anthroposophie lehrt, dass seine Jünger ihn als Eingeweihte hatten erkennen können. Unter diesen war es Judas, der ihn ja durch den Judaskuss für andere verratend kenntlich gemacht hat.
wenn das passiert ist, dann ist Jesus "wieder auferstanden" und da Jesus absolut alles in sich beinhaltet, wird alles mit ihm aufsteigen.
Anthroposophie lehrt nicht die Wiederauferstehung des Jesus, sondern die des Christus, der durch die Kreuzigung zu seiner weltbedeutenden Mission durch den Tod gegangen sei. Die Wiederauferstehung erfolge nicht mehr in einem physisch-materiellen Leib.
 
@ABZett
Ja...ich weiß...es wird sich sehr darum bemüht, die Beschriftung auf seinem Fach aufrecht zu erhalten, wie Christentum...Buddhismus...Antroposophie..hexe usw
aber daraus wird langfristig nichts werden, denn daraus muss ein

"Hurra wir leben" erwachsen und kein ständiges verweisen was nun Antroposophie ist, oder echter Buddhismus, sonst bleibt es sinnfrei.....da kann man den Islam genauso wählen, wie die antroposophie, oder den Buddhismus muss aber beweglich bleiben ...
mit "der Zeit" gehen
und nicht meinen diese eine kleine Wahrheit, wäre der letzte Schluss an Weisheit, es muss eine Synthese geschehen anders geht es gar nicht, das was ständig als Widerspruch vorgetragen wird, ist tatsächlich der Beweis des jeweils anderen.

fähig bleiben sich inspirieren zu lassen, in erster Linie von seinem Selbst
 
Ja...ich weiß...es wird sich sehr darum bemüht, die Beschriftung auf seinem Fach aufrecht zu erhalten, wie Christentum...Buddhismus...Antroposophie..hexe usw
Wir müssen schon Begriffe finden, um uns verständlich machen zu können.
Anthroposophie ist keine Religion, sondern erklärt Religion. Darunter gehört auch etwas, was Synthese genannt werden kann. Anthroposophie lehrt nämlich, wie Islam, Buddhismus und Christentum zueinander in Verbindung stehen und worin sie sich unterscheiden.

"Hurra wir leben" erwachsen und kein ständiges verweisen was nun Antroposophie ist, oder echter Buddhismus, sonst bleibt es sinnfrei.....da kann man den Islam genauso wählen, wie die antroposophie, oder den Buddhismus muss aber beweglich bleiben ...
Man muss erst verstehen, was die Begriffe denn eigentlich bedeuten und wie ihre Bedeutungen in Beziehung stehen, statt sie ohne ein tieferes Verstehen austauschbar zu machen, um so einem Konkurrenzdenken zu entgehen, das ja auch nur durch unverstandene und damit leere Begriffe einherzugehen droht.
 
Rudolf Steiner hat mit dem Materialismus ein entscheidenen Hinweis gegeben, das beenden des Materialismus ist viel umfangreicher als bisher angenomen, hat eine sehr große Tragweite für das Sein
 
@ABZett
Mater-ialismus...was bedeutet das wirklich.
ich versuchte schon drauf hinzuweisen, das Materie nicht wirklich als das erkannt ist was sie ist...Mater-ialismus bedeutet "nur Mutter" ein Teil...der gegensatz dazu ist nicht materiell...geht rein logisch schon nicht, denn es muss "anders" sein.

es ist ganz wichtig immer und immer wieder die qualitäten durch zu gehen, was ist was und wo genau...und wer genau.... yin und yang...was ist das konkret auf die tatsächlichen verhältnissen übertragen...anima und animus, shakti und Shiva ect.

logisch> eines braucht ein anderes um sich selbst zu erfahren...ein anderes
das Ego hat und kann nur eine seite, es braucht das Selbst um sich selbst zu erfahren und andersherum

wenn jeder wissen über seine/die Seele hätte, wie er es glaubt, dann wüßte jeder wer genau Gott ist und zwar ganz genau

die gesamte religion handelt von der Wiederauferstehung und zwar die gesamte und wird erst beiseite gelegt werden können,wenn diese tatsächlich umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spreche jetzt mal von mir und meinen erfahrungen:
ich hatte genau das heraus gefunden was Du im vorhergehenden post beschreibst und wußte aber nicht was vernunft wirklich bedeutet.
ich habe da Jahre mit verbracht heraus zu finden was Vernunft wirklich ist.

weißt Du was vernunft wirklich ist, im sinne des Logos?(wichtig für das erkennen von Jesus) was ist deine bisherige definition?
ich hab das wort nicht einordnen können....ich habe mich ernsthaft gefragt was das sein soll, da jedes Wort mit ver von einem Hauptwort kommt und was soll Nunft sein*g
auch damit hab ich jahre verbracht das rauszufinden....ums abzukürzen: vernunft leitet sich von dem wort firnis ab und ver stellt in diesem einen Fall keine Vorsilbe dar.

^^
Gut...schauen wir einmal zu John O Donohue und seinen sehstilen, in dem Buch Anam Cara und Anam Cara meint hier tatächlich den "Seelen"partner, dieser ist ein eigentlich anderer, aber dennoch die eigene Seele, der Seelenpartner ist der Anam Cara, der bisher in einer anderen welt verbracht hat und einem selbst zum Fremden geworden ist zum Alien

Na...inwiefern wird jetzt deine verstandebene gefordert? scheint das logisch? ist das mit dem Verstand zu begreifen?
oder muss der normale verstand jetzt erstmal passen und sagen *Öhm...wie bitte?*g

also...verschiedene Sehstile aufgrund verschiedener verfassungen, so wird ein sich selbst als geringfügig empfindenes Auge, auch nur jenes sehen, was ihm diese Geringsfügigkeit scheint zu bestätigen.

ein rechnendes Auge wird immer genau schauen, wie die schuldverteilung ist...prozentual und hat von Gnade oder Vergebung wenig Ahnung...jedes Tun braucht ein Lob, alles wird genau aufgerechned...ist ja schließlich ein geben und nehmen nicht wahr? :)

nur worauf sich das eigentlich bezieht...wurde noch nicht ganz ermittelt, so allgemein, denn wenn dieses geben und nehmen tatsächlich umgesetzt wäre, komplett schon....leben wir ewig, dieses bezieht erstmal nicht auf die anderen menschen( e d i tdeswegen genau hinschauen da verbirgt sich der Jungbrunnen)

welches auge kann dann die Dinge so sehen wie sie sind? "Das Liebende" sagt der John in seinem Buch und er hat aus meiner Perspektive Recht damit.

daraus ergeben sich komplett "neue" verstandesebenen, welche den Logos betreffen und all diese Dinge sind unbedingt logisch...so sieht es wirklich aus und auch logisch nachvollziehbar.

das heisst also man kommt aufgrund Daseinsbeschreibungen an einen widerspruch> den es zu lösen gilt und eigentlich kann man diesen wiederspruch erst wirklich mit dem anderen Teil seiner Selbst lösen "das Selbst, unser Selbst", welches auch gleichwohl unsere gemeinsame Seele ist), gar nicht wirklich alleine.... ist man also mit diesen widerspruch beschäftigt ....da kann das wesen schlecht denken^^ denn der widerspruch ist nicht zu denken*g

schmunzel...indem moment geschieht stille, dann kann der andere teil gut eingreifen....schwupps....hören....dann kann man sich gemeinsam an diese ganzen logischen Überlegungen ein zweites mal machen und den widerspruch auf diese art wirklich beseitigen...

Ich weiss nicht, warum Vernunft da eine Rolle spielen soll?
Was an dieser Welt ist überhaupt vernünftig?

Ich weiss auch nicht, warum ich von Jesus in der Art geträumt habe.
Vielleicht......weil ich viel in meinem Leben erlebt habe und auch viel Schmerz.
Ich sah mal einen Film über Jesus und konnte diesen Schmerz, der dort vermittelt wurde so gut verstehen. Zu gut.................vielleicht deswegen.
Seit ich hier bin..........suche ich den Ausgang, denn diese Welt ist nichts für mich.
Und wie Jesus es sagte, was ich sehr gut nachvollziehen kann: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
darin..........ja darin............waren wir uns wohl einig.

Diese Welt des Leids war nie mein Reich. Des öfteren legte ich mich hin und bat,...nie wieder aufzuwachen, um diese Welt nicht sehen zu müssen.

Dann zeigte er mir das:


Den Inhalt sah ich 3 Jahre bevor ich das Video sah.............in einem Jesus-Traum.

Ich liess mir den Text von Google übersetzen:

https://translate.google.com/?hl=de...aroy yaroy yaroy yaroy yaroy) Gel gizli gizli

oder auch das:

https://translate.google.com/?hl=de...t my darling, darling, darling Come, secretly.

Ich werde nicht mehr lange da sein............vielleicht deswegen.

Ich war nie besonders religiös.............aber Jesus liebte ich.............vielleicht weil wir ähnliches erlebt haben.

Ich finde nichts Gutes an dieser Welt. Da ist zu viel Schmerz. Ich mag diesen Ort und diese Realität nicht und will hier nicht bleiben.
Verbrennt mich und schmeisst meine Asche ins Meer. In dieser Welt ist nichts heilig und gut.
 
Ich weiss nicht, warum Vernunft da eine Rolle spielen soll?
Was an dieser Welt ist überhaupt vernünftig?

Ich weiss auch nicht, warum ich von Jesus in der Art geträumt habe.
Vielleicht......weil ich viel in meinem Leben erlebt habe und auch viel Schmerz.
Ich sah mal einen Film über Jesus und konnte diesen Schmerz, der dort vermittelt wurde so gut verstehen. Zu gut.................vielleicht deswegen.
Seit ich hier bin..........suche ich den Ausgang, denn diese Welt ist nichts für mich.
Und wie Jesus es sagte, was ich sehr gut nachvollziehen kann: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
darin..........ja darin............waren wir uns wohl einig.

Diese Welt des Leids war nie mein Reich. Des öfteren legte ich mich hin und bat,...nie wieder aufzuwachen, um diese Welt nicht sehen zu müssen.

Dann zeigte er mir das:


Den Inhalt sah ich 3 Jahre bevor ich das Video sah.............in einem Jesus-Traum.

Ich liess mir den Text von Google übersetzen:

https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de&text=https://lyricstranslate.com/de/gönül-dağı-mountain-heart.html Gönül dağı yağmur (yağmur) boran olunca Akar can özümde sel gizli gizli Bir tenhada can cananı bulunca Sinemi yaralar (yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy) Dil gizli gizli Dost elinden gel olmazsa varılmaz Rızasız bahçanın gülü derilmez Kalpten kalbe bir yol vardır görülmez Gönülden gönüle gider (yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy) Yol gizli gizli Seher vaktı garip (garip) bülbül öterken Kirpiklerin oku (yar yar) cana batarken Cümle alem uykusunda yatarken Kimseler görmeden (yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy yaroy) Gel gizli gizli

oder auch das:

https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de&text=https://lyricstranslate.com/de/gönül-dağı-mountain-heart.html Mountain of Heart When the mountain of heart falls into a rain (rain) storm, Flood flows secretly deep inside my spirit. When a spirit finds it's beloved in somewhere desolated, Words injure my chest secretly Oh darling, oh darling, oh darling If your friend hasn't invited you withfully, then you can't go there with a good grace. A rose of a willingless garden, shall be thorny There exists an invisible way from heart to another heart It goes from spirit to another spirit oh my darling, darling, darling It's a secret road While the poor philomel singing in dawn, While the arrows of your eyelashes pricks, While the whole world in asleep, Let no one see it my darling, darling, darling Come, secretly.

Ich werde nicht mehr lange da sein............vielleicht deswegen.

Ich war nie besonders religiös.............aber Jesus liebte ich.............vielleicht weil wir ähnliches erlebt haben.

Ich finde nichts Gutes an dieser Welt. Da ist zu viel Schmerz. Ich mag diesen Ort und diese Realität nicht und will hier nicht bleiben.
Verbrennt mich und schmeisst meine Asche ins Meer. In dieser Welt ist nichts heilig und gut.
Es tut mir aufrichtig leid dass du so empfindest denn eigentlich ist diese Welt eine wunderbare, unbeschreiblich schöne Welt.
Nur manche Bewusstseine sind gruselig.

Aber da können sie auch nichts dafür.
Der Mensch wird wach uns intelligent geboren dann wird er dumm gemacht und gehalten.
Aber "Gott" sei's gedankt, die Dummheit muss irgendwann, die Wahrheit über ihn selbst, weichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist es schon recht bedeutend, welche Qualitäten was genau beschreiben, auch bei der Unterscheidung dessen was wirklich von "Jesus" kommt ...
diese sache mit der Wiedergeburt....die muss man doch genauer unter die Lupe nehmen und da fallen einem doch die Parallelen zu Isis und Horus zb auf, da muss doch der logische Verstand sehen, das es sich da um etwas anderes handeln muss und diese Geschichte ansich viel älter ist ...

Die Aussagen die man in den Rollen von Qumran gefunden hat, über Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit, die tatsächlich auf den messias verweisen, haben nicht ausgesagt, das er zu der zeit schon da war, sondern ist dies wieder ein noch älterer Text, der eine Beschreibung über den zu erwartenden Messias abgibt und da stimmt beides
Eiferer für das Gesetz und Lehrer der Gerechtigkeit; das alles kann man logisch erarbeiten muss man auch, um das zu unterscheiden und zu differenzieren
(da kann ja sonst jeder kommen)

was die "echte Lehre Jesu" bzw die echten Worte Gottes sind bzw wie es auszulegen ist^^.
Liebe Hnoss,

gerade um die Zeitenwende waren in Palästina viele Propheten unterwegs, die auch als Messias gefeiert wurden. So zum Beispiel Judas der Galiläer*, Bar - Kochba, Bar-Jesus** oder auch Johannes der Täufer, von denen sich die Menschen Erlösung aus der Knechtschaft versprachen. Der Gedanke, dass die Zeit reif und gekommen sei, hatte um sich gegriffen.

Letztlich mündeten diese Strömungen im Jahre 70 mit den jüdischen Kriegen in die Zerstreuung des jüdischen Volkes. Obwohl also all diese Gruppierungen von der Erlösung träumten, kann man sie nicht alle in einen Topf werfen. Ich sehe da also keinen direkten Zusammenhang mit dem Lehrer der Gerechtigkeit und Jesus – auch wen es auf den ersten Blick so erscheinen mag. Ob in Qumran die Essener lebten, wissen wir nicht, aber in jedem Fall unterscheidet sich diese Gemeinschaft deutlich von jener des Jesus.

Aus meinem Verständnis heraus, frage ich mich halt, ob das Streben nach Gerechtigkeit ein guter Weg sein kann. Im Alten Testament endet dieses Bemühen letztlich in Moses Gedanken: 2. Mose 21[24]; 3. Moses 24[30] „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ Jesus hatte dazu aber eine andere Auffassung:

Matthäus 5 [37] Eure Rede soll sein: ja, ja; nein nein. Was darüber ist von Übel. [38] Ihr habt aber gehört, dass da gesagt wird: „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ [39] Ich sage aber euch, dass ihr nicht wiederholen sollt dieses Übel, sondern so dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Wange, dem biete auch die andere dar.

In der Bibel ist häufig von Gerechtigkeit die Rede, aber meist geht das zulasten anderer. Die Israeliten fanden die Landnahme Kanaans sicherlich für gerecht, aber war das auch für die Kanaaniter gerecht? Auch wenn sich die Landnahme in der Realität etwas anders abgespielt hatte, ist hier entscheidend, was im Alten Testament steht. Wenn man so will, ein Maßstab für Gerechtigkeit.


Merlin

* Apostelgeschichte 5[37]; ** 13[6]
 
Werbung:
ich äußer mich da später noch zu...nur soviel> Das Himmelsreich allein ist,was gerecht ist...das Paradies ist das "Geburtsrecht" eines jeden.
das ist direkt das Wort Gottes.

jeder kann herausfinden, in welcher konstellation die worte angeordnet werden müssen, damit sie direkt vaters worte ergeben

das kann jeder selbst rausfinden...einfach anfangen...auch wenn es einen wie Kinderkram vorkommen sollte, weil das ja alles schon klar ist, einfach anfangen eine logische Daseinsbeschreibung zu machen.
das läuft nicht an einem nachmittag(ich habe da jahre mit verbracht) man braucht Zeit und Muße, einfach mal zu schauen was vor einem liegt und in einem liegt

denn hier ist rein gar nichts klar auf der Welt...nichts...weder wer wir sind, noch was die Tiere hier erleiden, bzw wer sie sind, weder was eine Sonne ist...noch was Tag oder nacht wirklich meinen

ja nicht einmal welcher Tag heute ist....
alles im dumpfen brei mangelnder differenzierungsfähig untergegangen

nicht einmal was wirklich >gut & gerecht ist...wird gewusst
 
Zurück
Oben