woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Werbung:
In der Liebe der Seele gibt es keinen: Größer, Kleiner, Aussen, Innen, Du, Ich, Er, Sie, Es,.......es ist alles in allem enthalten. Der menschliche Verstand wird da schwer verstehen, was damit gemeint ist.
wie kommst Du darauf? tatsächlich hast Du doch auch eine unterscheidung vorgenommen bezüglich des Sklaventreiber...:)

tatsächlich unterscheidest Du die ganze zeit...sonst hätte sich der Satz von Dir gar nicht formulieren können

muss mal eben weg, bis später

wie kommst Du darauf? tatsächlich hast Du doch auch eine unterscheidung vorgenommen bezüglich des Sklaventreiber...:)

tatsächlich unterscheidest Du die ganze zeit...sonst hätte sich der Satz von Dir gar nicht formulieren können

Es gibt 2 Arten der Wahrnehmung. Beide nehme ich als Wesen wahr.
Die eine Seite jedoch.....nimmt mehr wahr..........so ganz ohne Worte und erkennt auch mehr.
Frag Jea, was sie so alles erkennt...............na ja.................viel ist es nicht.
Aber ich lerne von mir selbst und in mir selbst..............wieder zu sehen.

Jea sieht eine Welt voller Unterscheidungen. Da gibt es Menschen, die um Macht miteinander konkurrieren. Ich beobachte, staune..............und gehe weiter.
Siehst du auch ein Machtstreben unter den Menschen in dieser Realität?

Das ist wie Radio-Hören. Du stellst eine Frequenz ein und hörst Musik, dann stellst du eine andere ein und hörst die Nachrichten.
Die 2 Arten der Wahrnehmung sind wie 2 Frequenzen der selben Wahrnehmungseinheit (Seele).

Hier in dieser Realität wird ein Gott der Sklaven angebetet, den ich nicht kenne.

Die interessantere Frage ist doch: Wie erreicht Jesus den Verstand und kann ihn überzeugen?

Das und nur das zeichnet ihn zum Schluss für den Verstand als den Jesus aus, denn sonst wäre ein solches Wunder nicht möglich gewesen.
Und was ist ein Wunder für den Verstand, der an das karmische Gesetzt verknüpft hier wahrnimmt?
Etwas, was das karmische Gesetz in seiner Relevanz hier durchbricht, in dem es Ursache und Wirkung aufhebt.
Denn alles andere......würde der Verstand als eine Art Illusion oder Traum abtun.

Es gibt 2 Arten der Wahrnehmung. Beide nehme ich als Wesen wahr.
Die eine Seite jedoch.....nimmt mehr wahr..........so ganz ohne Worte und erkennt auch mehr.
Frag Jea, was sie so alles erkennt...............na ja.................viel ist es nicht.
Aber ich lerne von mir selbst und in mir selbst..............wieder zu sehen.

Jea sieht eine Welt voller Unterscheidungen. Da gibt es Menschen, die um Macht miteinander konkurrieren. Ich beobachte, staune..............und gehe weiter.
Siehst du auch ein Machtstreben unter den Menschen in dieser Realität?

Das ist wie Radio-Hören. Du stellst eine Frequenz ein und hörst Musik, dann stellst du eine andere ein und hörst die Nachrichten.
Die 2 Arten der Wahrnehmung sind wie 2 Frequenzen der selben Wahrnehmungseinheit (Seele).

Hier in dieser Realität wird ein Gott der Sklaven angebetet, den ich nicht kenne.
Ja.
was Du beschreibst ist auch bedeutend.
nun ich habe viel beobachtet nicht nur mich sondern auch andere
und habe da durchaus genau das beobachten können was Du beschreibst...auch bei mir selbst.
wenn man ganz genau weiter hinschaut wird man erkennen, das die eine seite "die Macht komplett ansich gerissen hat" und ja ich gebe dir Recht, es scheint erstmal als würde dies die logische verstandebene sein.
da gibt es noch eine andere...um zu begreifen was genau gemeint ist > da gibt es doch diese bilder, wo man entweder eine vase sieht, oder 2 gesichter, das verweist welcher Teil im Gehirn der dominate ist, entweder so sagt man die linke oder rechte Hälfte des Gehirns...deswegen ergibt sich auch beim Menschen eine link oder rechthändigkeit, was nur beim Affen und Menschen so ist.

man kann mit diesem wissen, richtig angewandt sehr gut zeichnen lernen
egal welche hand man benutzt, da dem linkshänder solche arbeiten eigentlich besser zufallen, heisst aber nicht das dies kein rechthänder könnte,

kommt bloß darauf an, wie genau aktiviert man jetzt diese andere seite, zu denen bsw sternzeichen Krebs, aufgrund ihrer verfassung einen größeren Zugang hat als der zwilling jetzt (der ja "eigentlich" viel spricht)

so...nun...ist es aber so das auf dieser verstandseben sehr viel mehr möglich ist, wenn sie mit der anderen Hälfte korrekt zusammenarbeitet

was heisst, ich als rechthänder wurde schon als linkshänder gehalten, weil sich die rechte hälfte zunehmend aktiviert und deshalb können viel größere also kompexere Zusammenhänge für wahr genommen werden....zusammen beides zusammen
(ich äußer mich da nochmal genauer)

nun ist Macht nicht persee negativ, entweder Du bist in macht...oder ohnmacht, tatsächlich ...kann echte Macht, erst in den falschen Händen(ohne herz) sehr grausam sein....deswegen ist es sehr wichtig das Herz immer miteinzubeziehen...was man fühlt...ob da überhaupt etwas zu fühlen ist, (viele glauben bloß herzlich zu sein, haben aber tatsächlich auf der herzebene weder viel empfangen noch gesendet)

Die interessantere Frage ist doch: Wie erreicht Jesus den Verstand und kann ihn überzeugen?
ich spreche jetzt mal von mir und meinen erfahrungen:
ich hatte genau das heraus gefunden was Du im vorhergehenden post beschreibst und wußte aber nicht was vernunft wirklich bedeutet.
ich habe da Jahre mit verbracht heraus zu finden was Vernunft wirklich ist.

weißt Du was vernunft wirklich ist, im sinne des Logos?(wichtig für das erkennen von Jesus) was ist deine bisherige definition?
ich hab das wort nicht einordnen können....ich habe mich ernsthaft gefragt was das sein soll, da jedes Wort mit ver von einem Hauptwort kommt und was soll Nunft sein*g
auch damit hab ich jahre verbracht das rauszufinden....ums abzukürzen: vernunft leitet sich von dem wort firnis ab und ver stellt in diesem einen Fall keine Vorsilbe dar.

^^
Gut...schauen wir einmal zu John O Donohue und seinen sehstilen, in dem Buch Anam Cara und Anam Cara meint hier tatächlich den "Seelen"partner, dieser ist ein eigentlich anderer, aber dennoch die eigene Seele, der Seelenpartner ist der Anam Cara, der bisher in einer anderen welt verbracht hat und einem selbst zum Fremden geworden ist zum Alien

Na...inwiefern wird jetzt deine verstandebene gefordert? scheint das logisch? ist das mit dem Verstand zu begreifen?
oder muss der normale verstand jetzt erstmal passen und sagen *Öhm...wie bitte?*g

also...verschiedene Sehstile aufgrund verschiedener verfassungen, so wird ein sich selbst als geringfügig empfindenes Auge, auch nur jenes sehen, was ihm diese Geringsfügigkeit scheint zu bestätigen.

ein rechnendes Auge wird immer genau schauen, wie die schuldverteilung ist...prozentual und hat von Gnade oder Vergebung wenig Ahnung...jedes Tun braucht ein Lob, alles wird genau aufgerechned...ist ja schließlich ein geben und nehmen nicht wahr? :)

nur worauf sich das eigentlich bezieht...wurde noch nicht ganz ermittelt, so allgemein, denn wenn dieses geben und nehmen tatsächlich umgesetzt wäre, komplett schon....leben wir ewig, dieses bezieht erstmal nicht auf die anderen menschen( e d i tdeswegen genau hinschauen da verbirgt sich der Jungbrunnen)

welches auge kann dann die Dinge so sehen wie sie sind? "Das Liebende" sagt der John in seinem Buch und er hat aus meiner Perspektive Recht damit.

daraus ergeben sich komplett "neue" verstandesebenen, welche den Logos betreffen und all diese Dinge sind unbedingt logisch...so sieht es wirklich aus und auch logisch nachvollziehbar.

das heisst also man kommt aufgrund Daseinsbeschreibungen an einen widerspruch> den es zu lösen gilt und eigentlich kann man diesen wiederspruch erst wirklich mit dem anderen Teil seiner Selbst lösen "das Selbst, unser Selbst", welches auch gleichwohl unsere gemeinsame Seele ist), gar nicht wirklich alleine.... ist man also mit diesen widerspruch beschäftigt ....da kann das wesen schlecht denken^^ denn der widerspruch ist nicht zu denken*g

schmunzel...indem moment geschieht stille, dann kann der andere teil gut eingreifen....schwupps....hören....dann kann man sich gemeinsam an diese ganzen logischen Überlegungen ein zweites mal machen und den widerspruch auf diese art wirklich beseitigen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja zweierlei, einmal äußerlich und einmal von seinem Verhalten her. Was meinst du denn von beiden?
ich hab das zweilerlei erstmal anders interpretiert

äußerlich...das heisst "wie sieht er aus"....da haben wir Vorstellungen von jemanden am Toten Meer lebend...usw und so fort, er müsste demnach dunkle augen haben und schwarze haare

oder....wir schauen uns dieses komischerweise blonde Jesus Bild an, mit seinen blauen Augen und fragen uns vorher kommt dieses Bild von diesem androgynen Jüngling anmutend? passt ja gar nicht mit jemanden den wir um Damaskus ansiedeln

oder warum spielt die Marienverehrung nicht nur bei den Katoliken sondern auch bei zb den Buddhisten inform von tara so eine "große Rolle"...oder die Hindus mit Sarasvati Shakti ect

die Inuit haben im übrigen eine alte Geschichte seid ewige Zeiten übermittelt...von ihrem König, welcher blond war mit blauen Augen, sehr interessant zum Thema

das wären die äußerlichkeiten, die zu klären wären

und natürlich bezog ich mich auch auf das was er vortragen würde,welche werte er vertritt, kommt das wirklich vom Logos...kennt er wirklich das Wort Gottes....ist er ein kreativLehrer? oder würde er wirklich Tische umhauen?

oder was könnte damit gemeint sein? (ich weiß jetzt das er das nicht tun würde und wenn jemand das getan hat, dann ist es nicht der echte jesus gewesen, das ist glasklar, wenn an diesem Bild was dran ist, e d i t außer das es zeigt dies nicht der richtige Jesus gewesen war; muss es anders übersetzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene ebenen des Mentals...hier wird das Supra-mental angesprochen...
auf der ebene des niederen mentals, sind diese Dinge in ihrer ganzen Größe und tragweite nicht wirklich zu begreifen, gelangen wir auf die nächste ebene ist das alles sehr wohl logisch, sogar unbedingt...die letzte Konsequenz ist eine logische...eine vernünftige.....und braucht Liebe.

es gibt auch verschiedene ebenen des vitals... der prakriti

purusha und prakriti...was ist was genau? und wo ist es? männlich und weiblich...wo ist was..und welche beschaffenheit hat es?

Zuletzt bearbeitet:
Die Angelegenheit mit dem umschupsen von den Tischen...nun...hier kommt es wieder auf die Unterscheidung von Wesen an...und das Unwesen...hatte die Juden immer auf dem Kieker...daran ist untrüglich das Unwesen zu erkennen, der echte Messias würde niemals....nie...einen Juden anklagen und auch kein anderen.
Samael/ein unwesentlicher Aspekt des Erzengel/ ist es gewesen der sowas getan hat....daran ist ua auch Christ von Antichrist zu unterscheiden....der Blick auf die Juden...wobei natürlich alle zum auserwähltem Volk gehören, es gibt bloß eine Familie^^

Werbung:
oder warum spielt die Marienverehrung nicht nur bei den Katoliken sondern auch bei zb den Buddhisten inform von tara so eine "große Rolle"...oder die Hindus mit Sarasvati Shakti ect
Man glaubt es kaum, aber Maria wird auch im Islam verehrt. Im Evangelium nach Johannes steht in den Versen 19[26-27], dass der sterbende Jesus dem Jünger Johannes seine Mutter Maria anvertraute, damit er sich um sie kümmere. Es gibt nun christliche Quellen, nach denen Johannes nach dem Tod Jesus zunächst nach Ephesos gezogen sei, um dort zu wirken. Maria und Magdalena blieb noch einige Zeit in der Jerusalemer Gemeinde, folgte ihm aber später nach Ephesos, um ihm zur Hand zu gehen.

Dort steht auch eine Grabeskirche, in der Maria beigesetzt sein soll. Als Hintergrund sollte man wissen, dass in Ephesos der Tempel der Göttin Artemis (Diana) stand, in dem sie verehrt wurde. Deshalb stieß dort Paulus mit seiner Botschaft auf wenig Gegenliebe, weil die Einwohner um ihre Einnahmen von den Pilgern fürchteten (siehe Apostelgeschichte 19[26-30]).

Tja und so kam diese Geschichte dann auch zwischen die Seiten des Korans. In Ephesos werden heute, wie damals noch Statuetten der Göttin Artemis an die Touristen verkauft und auch eine Grabeskirche von Maria aus dem frühen Christentum wird fleißig besucht. Interessant ist dabei, dass die muslimischen Pilger in der Überzahl sind.

Merlin

Zurück
Oben