woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Werbung:
Das wäre ja zweierlei, einmal äußerlich und einmal von seinem Verhalten her. Was meinst du denn von beiden?
das Ding bei dem Namen Jesus ist
er bezieht sich auf mehr als nur ein Aspekt

das heisst also wir brauchen es zu unterscheiden, welche qualität
yin oder yang> gemeint ist und wo genau sich diese befindet.
das männliche ist immer > nicht mater-iell (weiblich)
wir haben noch nicht ganz erkannt was Materie wirklich ist

übersetzt bedeutet das einmal > der männliche Teil eines jeden ist >Christus , was meint also im inneren eines jeden...die eigene Seele, von jedem.
Weiß also jemand nichts von Jesus, weiß er gleichwohl nichts von seiner eigenen Seele und glaubt bloß wissen von > Seele zu haben, die hat er aber erst...wenn usw

Körper und Seele sind abhängig voneinander...die sehnsucht wird also nur und ausschließlich von der eigenen seele befriedet werden können und damit von Christus

der weibliche Teil von Jesus ist materiell> ist Mater> ist Mutter und diese befand sich die ganze zeit hier im diesseits, so wie wir...schlafend...Dornröschen

> dieser Teil ist es der alle schulden freiwillig auf seine schultern nimmt(e d i t nur so wird karma komplett eleminiert), sich bereitswillig als Opfer gibt(1 freiwilliges opfer wurde benötigt,), damit alles endlich ein ende findet...er macht dies während er eigentlich noch schläft, dann beginnt das wesen aufzuwachen und zu erkennen wer es in wirklichkeit ist, das bezieht sich auf den mütterlichen Teil von Jesus...

dieser "empfängt" dann den männlichen Teil von Jesus, das was hier "erwartet" wird> das eigentlich männliche und nur erst durch den anderen Teil, kann das ich erst erkennen wer es wirklich ist und welche Fähigkeiten inne stecken.

wenn das passiert ist, dann ist Jesus "wieder auferstanden" und da Jesus absolut alles in sich beinhaltet, wird alles mit ihm aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
sich bereitswillig als Opfer gibt(1 freiwilliges opfer wurde benötigt,
Jesus war kein Opfer, weder freiwillig noch unfreiwillig.
Menschenopfer waren nur bei den primitvsten Religionen oder Kulten üblich. Die Gesellschaft wollten den Forderungen einer blutrünstigen Gottheit entsprechen, um ihr eigenes Wohlergehen oder ihren Fortbestand sichern zu können.
Dass Jesus für die Menschen geopfert wurde, ist eine Erfindung der RKK.

und sicherlich kann in diesem Fred durchaus erläutert werden, warum Kalki, das gleiche ist, wie Jesus, Maitreya...Imam Madhi ect pp denn "Jesus" beinhaltet die väter-und mütterlichen Aspekte von Gott, und all die anderen Namen, tragen die selbe Qualität...
das Mauer bauen zum anderen Gedankengut ist wenig lösungsorientiert.

e d i t :
wer also nicht erkennt das Jesus das gleiche ist wie Kalki, weiß weder von Jesus was, noch von Kalki

einer der wichtigten spirituellen Arbeiten ist das genaue hinschauen, >>>welche Qualität was genau ist und wo genau sie sich befindet....nicht in etwa; sondern ganz genau....genau darum gehts hier auch in dem Fred.

ist das Ego bereit zuzugeben...die ganze Zeit in Illusion verbracht zu haben bezüglich dessen, was die eigene Seele betrifft?
denn solange da noch ein großes rumschimpfen auf die großen religionen statt findet....kann sich das Wesen kaum offenbaren, weil da so viel "vorstellung" (sogar bezüglich der eigenen Seele) den ganzen Platz einnimmt.
wer hier für was genau verantwortlich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, aus der Sicht der Eltern sind ALLE KINDER UNSCHULDIG

auch wenn man einteilungen vorgenommen hat, muss man jederzeit bereit sein, das Blatt wieder zu weißen, damit die Wirklichkeit sich offenbaren kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
nun...ist ja die Rede von seiner Wiederkehr...
es werden viele in meinem namen kommen...und wie man sieht, ist das auch so...
das wird immer mehr ...warum? ist die Frage und
man stelle sich nun mal vor...Jesus ist zurückgekommen, woran würdest Du meinen zu erkennen, daß dies nun der echte Jesus ist...

für mich ist zum beispiel vollkommen klar, wenn da einer bloß mit nem zeigefinger daher kommt und meint der Erlöser zu sein, die ganze Zeit aber wie scheitan höchst persönlich am anklagen ist...das kann nicht "Jesus" sein...wenn die angekündigte erlösung und hier geht es um die erlösung vom Tod davon abhängig wäre, das man sie mündlich übermittelt, wie wirksam könnte dann diese lösung sein?aus meiner sicht gleich null

es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht^^
vielleicht sind ja einige zu diesem gedankenexperiment bereit.

M.M.n. wird ihn keiner im Verstand erkennen, falls er wieder kommt.
Ich habe mal von ihm geträumt und ihn gleich erkannt.
Woran? Kann ich nicht sagen, da mein Verstand das auch nicht versteht.
Ego-Verstand und Seelen-Gedächtnis scheinen zweierlei zu sein.
Ich scheine insgesamt mehr Leute zu kennen, als es meinem Verstand bewusst ist.

Ich hab so ein Bild als Althippie vor Augen ...;)

Er wirkt eher wie eine frische Brise nach einem Wüstenspaziergang bzw. wie ein Glas sauberes Quellwasser.

P.s.: Jedoch nicht wie die Rockträger, die seinen Namen ständig rufen aber nicht diese Ausstrahlung besitzen.

Ein cooler Brother, mit dem man auch mal eine heisse Sohle aufs Parkett bringen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.M.n. wird ihn keiner im Verstand erkennen, falls er wieder kommt.
Ich habe mal von ihm geträumt und ihn gleich erkannt.
Woran? Kann ich nicht sagen, da mein Verstand das auch nicht versteht.
Ego-Verstand und Seelen-Gedächtnis scheinen zweierlei zu sein.
Ich scheine insgesamt mehr Leute zu kennen, als es meinem Verstand bewusst ist.
Tatsächlich kann man nur mit dem Verstand und Herz die Dinge so sehen wie sie sind(ganz ganz wichtig, ohne Herz gehts auch gar nicht)

denn gerade der verstand, also die Fähigkeit zu differenzieren bringt das echte wesen hervor....aber nur wenn das Wesen nicht NUR differenziert sondern auch in der lage ist> synthese hervorzubringen
das heisst es ist also wichtig alle 3 arten der "these" zu kennen
These, anitithese, synthese

e d i t Ohne Herz arbeitet auch der Verstand nicht richtig

kann das wesen nicht unterscheiden, was zu ihm gehört und was nicht, bestände die möglichlkeit dem unwesen platz zu geben , welches dann noch meint zum schluss selbst Gott zu sein....also ganz allein

man muss bloß nicht jedes erlebnis gleich einsortieren und auch bereit sein wenn nötig, es wieder umzusortieren

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann man nur mit dem Verstand und Herz die Dinge so sehen wie sie sind(ganz ganz wichtig, ohne Herz gehts auch gar nicht)

denn gerade der verstand, also die Fähigkeit zu differenzieren bringt das echte wesen hervor....aber nur wenn das Wesen nicht NUR differenziert sondern auch in der lage ist> synthese hervorzubringen
das heisst es ist also wichtig alle 3 arten der "these" zu kennen
These, anitithese, synthese

kann das wesen nicht unterscheiden, was zu ihm gehört und was nicht, bestände die möglichlkeit dem unwesen platz zu geben , welches dann noch meint zum schluss selbst Gott zu sein....also ganz allein

man muss bloß nicht jedes erlebnis gleich einsortieren

Aber genau so denkt doch eher der Ego-Verstand.
In der Seele ist eine solche Identifikation nicht vorhanden......übrigens auch keine Erinnerung an einen geistigen Gott., denn einen solchen gibt es nicht so, wie ihn das Ego sich vorstellt: Also wie einen Sklaventreiber, wovor sich die Sklaven alle verneigen. Das ist Ego-Miss-Glaube.

Werbung:
Aber genau so denkt doch eher der Ego-Verstand.
In der Seele ist eine solche Identifikation nicht vorhanden......übrigens auch keine Erinnerung an einen geistigen Gott., denn einen solchen gibt es nicht so, wie ihn das Ego sich vorstellt: Also wie einen Sklaventreiber, wovor sich die Sklaven alle verneigen. Das ist Ego-Miss-Glaube.
sehr gut, sklaventreiber? das gehört NICHT zu unserem Wesen, niemals!

Zurück
Oben