Woran erkennst du die Heilige Maria, die Mutter Gottes, wenn sie vor dir steht?

Meine Lieblingsheilige möchte ich aber doch noch schnell nennen: :)

Wulfhilda von Barking! (y)

katholheilig.gif
Gedenktag katholisch: 9. September
Übertragung der Gebeine: 2. September und 23. September

Name.gif
Name bedeutet: wie ein Wolf kämpfend (althochdt.)

Äbtissin in Barking
* um 940 in England
† um 1000 in Barking in England

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienW/Wulfhilda_von_Barking.html
 
Werbung:
So ist es. :)
Ich kann ja morgen noch ein paar mehr nennen.

Um dann abends erschöpft zu schreiben:

Ach, ich bin des Nennens müde.
Was soll all der Schmerz und Lust?
Süßer Friede ...
komm, auch komm, in meine Brust ....


Wen habe ich hier abwandelnd zitiert? :)
Teresa v Avile? Hildegard v Bingen?

Den Namen Wulfhilda finde ich echt speziell :)
 
So, es ist soweit, das Forum sickert wohl schon in meine Träume. Ich hatte heute Nacht eine Marienerscheinung, es war einer dieser hyperrealistischen, intensiven Träume, ihr kennt das sicher.

Ich kann also hier jetzt Antworten liefern ;)

Sie stand vor mir, leicht erhöht, auf einem Podest, es war aber nicht in der Kirche, und sie sah aus wie eine sehr große, attraktive Frau aus den zwanziger Jahren, so ein hellblonder Pagenkopf mit gelegten Wellen und auch die Bekleidung in diesem Stil, in rot, schwarz und weiß. Auffällig war ihr dazu passender roter Lippenstift.

Sie hatte etwas leicht Süffisantes, also dieses Lächeln, das ihren Mund umspielte aber gleichzeitig diese ganz spezifische madonnenhafte Ausstrahlung, ich wußte einfach, dass sie die Mutter Gottes ist. Mit ihrer Kraft hielt sie meinen rechten Fuß fest am Fleck, es war klar, dass es mir erst erlaubt werden würde, mich zu lösen, wenn ich ihre Frage beantwortet hätte. Die weiß ich aber jetzt leider nicht mehr, ich weiß nur, dass ich es schaffte und mich wieder frei bewegen konnte.

Zum Schluß erschien als Botschaft von ihr eine Zahl (von der ich weiß, was damit gemeint ist). Dann wachte ich auf. Das Erlebnis war schräg und freudig und wundersam zugleich, danke also, @Mellnik , dass du das mit deinem Thread in mir angeregt hast :love:
 
Und wie gefällt dir die Wulfhilda von Barking? :)

*bark! bark!* :)

Habs grad gegoogelt, eine sehr beeindruckende Frauenfigur. Die Gute hat wohl auch Wunder gewirkt, da stand was von "multiplication of drinks"...;)

Ich hab ja mit der Soubirous eine spezielle Verbindung. Und zur Muttergottes auch von Kind auf, bin in einer erzkatholischen halbkroatischen Gemeinde aufgewachsen, und die Marienverehrung spielte dort die zentrale Rolle in der Glaubensausübung. Maria, Maria, Maria, dieser Name der Göttin war sozusagen das erste Mantra, das ich lernte. Zumindest sehe ich es so. Auch heute, wenn ich sehr erschrecke, kommt mir spontan dieser Name über die Lippen, oh Maria, oder Jessusmaria. Da haben auch meine vielfältigen Ausflüge in die anderen Weltreligionen, all die anderen Mantren, die ich lernte, nichts daran geändert.:)
 
Werbung:
Ich hab jetzt darüber nachgelesen - über Wulfhilda und ihre wundersame Getränke-Vermehrung. :)

During this period she was credited with several miracles, including the multiplication of drinks when King Edgar, Saint Ethelwold, and a naval officer from Sandwich visited the abbey.

http://celticsaints.org/2018/0909e.html
 
Zurück
Oben