Woran erkennst du die Heilige Maria, die Mutter Gottes, wenn sie vor dir steht?

Werbung:
"Woran erkennst du die Heilige Maria, die Mutter Gottes, wenn sie vor dir steht?"

Kannst du Satan erkennen, siehst du ihn in ihr!
 
Liebster @DruideMerlin ,
das war ein Scherz. Niemand könnte "Gott" auf dem Arm tragen. :)
Es mag sein, dass Du das als Scherz gemeint hast, aber es muss keiner sein. Es gibt auch zahlreiche Madonnen, die den kindlichen Jesus Christus im Arm halten. Unabhängig davon gab es auch schon im alten Ägypten Darstellungen von göttlichen Müttern, die ihre Götterkinder im Arm hielten (z. B. Isis mit ihrem Säugling Horus). (y)


Merlin
 
Eine Gestik, die gerade im Christentum bei den darstellenden Künsten sehr beliebt ist (Mudra Varada).
Meinst du hier nicht die bildenden Künste?
Darstellende Kunst = Schauspiel.
Unbewegte Bilder sind aber auch Darstellungen. Es gibt ja auch die Frage “Was stellt dieses Bild dar?“
Als wir das in der Schule lernten, fand ich den Begriff “Darstellende Kunst“ deshalb anfangs etwas verwirrend. Dass die bildende Kunst nach allgemein gültiger Übereinkunft keine darstellende sein soll.
Früher war die darstellende Kunst die ephemere, flüchtige - weil es von den Theateraufführungen noch keine Filmaufzeichnungen gab.
 
Meinst du hier nicht die bildenden Künste?
Darstellende Kunst = Schauspiel.
Unbewegte Bilder sind aber auch Darstellungen. Es gibt ja auch die Frage “Was stellt dieses Bild dar?“
Als wir das in der Schule lernten, fand ich den Begriff “Darstellende Kunst“ deshalb anfangs etwas verwirrend. Dass die bildende Kunst nach allgemein gültiger Übereinkunft keine darstellende sein soll.
Früher war die darstellende Kunst die ephemere, flüchtige - weil es von den Theateraufführungen noch keine Filmaufzeichnungen gab.
Da habe ich wohl etwas zu unbedacht in die Tasten gegriffen.:computer:
Ich meinte natürlich die bildenden Künste.

"Ich gelobe Besserung und bitte um eine milde Bestrafung."
:autsch:
Merlin
 
Da habe ich wohl etwas zu unbedacht in die Tasten gegriffen.:computer:
Ich meinte natürlich die bildenden Künste.

"Ich gelobe Besserung und bitte um eine milde Bestrafung."
:autsch:
Merlin
Bestrafung kommt keine, höchstens die Aufforderung, das unter den Tisch fallen zu lassen.:)
Aber du hättest ja durchaus christliche Theateraufführungen oder Filme meinen können. Unklarheit beseitigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben