Jetzt reicht es aber hier mit den Themen von irgendwelchen Leuten aus den anderen Foren! OB die auf BDSM oder Sex vom Kronleuchter springen...na, und?
sollen sie doch- und wenn es Euch stört-warum schriebt ihr es hier rein und nicht in dessen Threat.
Es wird nun mittlerweile Seitenweise hier über Andere geschrieben! Werde jetzt jeden Beitrag melden- der mit meiner Sache nichts zu tun hat...
Ausserdem was ist dabei? Es kann doch jeder machen was er will. Wenn 2 Leute oder mehrere sich gefunden haben und das ausleben, ist es doch ok!
Mit mir hat dieses Thema nichts hier zu tun.
Any:
Das ist (theoretisch) so schwierig nicht, rechne dir deine Kosten zusammen und schau, was durch ihn etwa oben drauf kommt und dann sagst Du dem nächsten Hotelmamatypen nach 2-3 Tagen: "Du, wenn du nun länger bei mir bist, erwarte ich, dass Du dich an meinen Kosten beteiligst. Das warme Wasser für Dusche, Essen und so weiter zahlt sich nicht von alleine. Ich erwarte, dass Du wöchentlich einen Betrag X dazutust."
So ein Hotelmamamann wird vermutlich versuchen aufzurechnen, damit er auch ja bloß sein Geld für sich ausgegeben sieht. Dann sag ganz deutlich, wenn er damit anfängt, dass das nicht die Basis für dich ist, mit ihm zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Entweder er lässt das oder er kann gehen.
Man kann das auch auf der Basis von Selbstverständnis machen, das funktioniert aber eben nur, wenn dein Gegenüber von sich aus mitzieht. Dafür brauchst Du dann einen andern Mann, einen der kein Hotelmamatyp ist.
Und sonst kannst Du auch bei dir schauen, wieso Du so sehr aufrechnest, denn du machst das Spiel ja mit und ärgerst dich z.B., wenn er für sich Shampoo kauft oder nicht darauf achtet, dass Du damit schon reichlich eingedeckt bist. Wenn sowas vorkommt, sprich das einfach an und sag ihm: Du, Shampoo habe ich schon genug, ds mag dir nicht aufgefallen sein. Aber es wäre toll, wenn du mir das nächste Mal xyz mitbringst."
Menschen, die sich mögen und lieben, nehmen solche Ansagen erstens nicht krumm und zweitens sind insbesondere Männer sehr dankbar, wenn eine Frau für sie kein Geheimnis darstellt und sie orakeln müssen, womit sie ihr einen Gefallen tun können. Das ist meine Erfahrung dazu.
Any
Hi liebe Any,
diese Selbstliebe ist ja so ein Thema für sich. Man kann nirgend richtig sagen, wer "liebt" sich schon selbst..meistens geht das dann ins Nrzistische..also überall ein schmaler Grad.
Es reicht ja schon wenn jemand sich mit all seinen Stärken und Schwächen respektiert. Unbewusst lehnen wir uns doch wenn wir ehrlich sind für Schwächen an. Es fängt vom Kindergarten an und hört nicht mal im Studium oder Ausbildung auf..überall wird an den Schwächen rumgemäkelt. Das ist leider ganz schrecklich. Ich selbst arbeite mit den Stärken und den Fähikgeiten der kids. In der Ausbildung wurde ich 3 J. tätglich angeschrien. Es war eine kaufm Lehre. Die eine Büroziege war Fleischerreiverk. die andere Friteuse...

die taten aber als seiene sie sehr grandios!! Ja, da war wohl die Liebe zu sich am Größten..alle Anderen wurden niedergemacht...und ich von allem "die blöde Fräuleinx kann höchstens Putzefrau werden (auch ausländerfeindlich waren sie) "ja und wenn sie mal nen Türken abkriegt der sie verprügelt, dann hat sie wenigstens was"
ja und sie vertuschten ihre Schwächen, denn sie hatten sich nur im gängigen Kleinbürgerlichen Rechnungsprogramm der Fa. eingearbeitet. Ich wurde selbst vom Ausbilder niedergemacht. Statt mir zu helfen, wurde täglich gesagt "schaffen sie sowieso nicht" und keiner konnte mir helfen, kein Betriebsrat keiner... ich habe es allen gezeigt- war auch bei "Messen" der Fa. und war die einzige Frau die sich mit den techn. know-how auseinandersetzte und in der Ausbildungszeit öffentlich Kd. beraten hatte-alle waren so entsetzt..das ich das ja so auf einmal konnte, während die Damen nur "guten Tag und auf Wiedersehen" neben Kaffe kochen konnten... und dann habe ich mich mein Leben immer mehr entwickelt und gelernt.
Nun, dann hört man täglich sie "blöde Kuh, warum haben sie gerade den falschen Schlüssel" Frl. x stinkt sie wäscht sich nicht" (wenn kein Fehler gefunden wurde) und dann haben sie mich zum Chef zitiert, weil ich so muffele von einer bis zur anderen Abteilung...einmal bot ich Ihnnen Schokolade an -ich versuchte alles-alles um das es irgendwie klappt..dann sagten sie überall ich habe so alte Muffel -Schokoloade verpestet in den Schubladen..und mir wurde befohlen vor ihnen auf die Knie zu gehen!!!
Ja und dann hört man später "ach kein Wunder, wer sich nicht selbst liebt"
ja...woher??? Wie Du schreibst, alles ist ein Prozess..und ich bin fast 20J. daran- doch ausser beruflich habe ich das Gefühl, es gibt kein ENTRINNEN..egal was ich tue, lese, mich bilde zu Psychologen gehe, in die Kur usw...ich zieh immer Typen an die mich NULL NULL komma NULL achten...
aber im Grunde genommen woher - mein Vater hat mich auch nie geachtet..weil er selbst nie Liebe von den Eltern bekam. Die jüngere Schwester war und ist immer der Liebling. Sie arbeitet nicht, aber egal was sie sagt- sie wird ernst genommen.."die Arme kann nicht" usw...
manchmal ruf ich meinen Vater an und rede was sehr wichtiges und mitten in Gespräch sagt er ganz interessiert "ja.." und ich denke jetzt kommt ganz was interessantes..dabei redet er im Hintergrund mit seiner x" und das manchmal 2-3 Mal in 20Min.!!!
und geht es mir schlecht" na, da kann ich nichts sagen, damit musste klar kommen" oder du musst das mit den und den in einem Satz klären und fertig..und dann ist er wie bockig-Thema erledigt.
Nun, die letzen 3J. Weihnachten hatte er mich zufällig "vergessen" er wusste ich arbeite und habe Weihnachten frei...stattdessen hatte sich jedes Mal meine Schwester "angemeldet" (er weiss wir können nicht miteinander) und meine Schwester hatte nie gearbeitet, ausser Ausbildungen..seit 20J. macht sie höchstens 1 Job 2Jahre...und jetzt hat sie die Arme Rente beantragt..habe ich ihr erzählt das ich früher für ein paar Euros alte Leute betreute lachte sie mich aus "dafür bewege ich mein Arsch nicht" sagte sie mir! aber mein Vater glaubt alles, sie kriegt keine Arbeit-jetzt furchtbar krank...abe was...
und sie macht Intrigen ...
ja und wenn man nichts anderes kennt- das man 90% keine Wertschätzung erhält..klingt "ach dann liebe dich erst mal selbst" wie eine Ohrfeige...wie soll das gehen..habe da sämtliche Übungen-z.B. integrationsübungen des inneren Kindes usw..
trotzdem zieh ich nur IDIOTEN an, die mich gar nicht achten..boh habe ich ne Wut..am liebsten würde ich die alle in ein Sack stecken und mal richtig den ihren sado-maso Arsch verbrügeln..bis ihnen alles vergeht.