bei meiner ach so tollen Familie ist das eine Katastrophe Gefühle auszudrücken...natürlich ist es wichtig...
meinen tollen Vater geht es immer nur darum zu feiern, feiern, feiern..
er feierte 7x die Silberhochzeit und 6 oder 7 mal Geburtstag da er 100derte von Freunden hat...wenns mir dreckig geht und ich wage annähernd überhaupt mal was zu äußern..dann wird der noch KIEBIG.....
es geht immer nur um die Schwester, die forderd und forderd Kohle ein Auto nach dem Anderen-leben nur vom H4 jetzt Rente beantragt, da es zu viel wurde, ständig sich mit dem Amt auseinanderzusetzen..und das höre ich mir an..JAHRELANG hatte er mich Weihnachten übergangen...dennich kriege ja irgendwie alles auf die Reihe-voriges Jahr Weihnachten 2 Tage zuvor fragte ich nachdem wir 30Min. telefonierten, was nun mit Weihnachten sei...und er "ja deine Schwester kommt" (wir haben keinen Draht und sie versucht mich systematisch zu zerstören-ich muß ständig da kämpfen wo andere noch Halt bekommen...sie hatte mir Beziehungen zerstört, versuchte das ich meine kranke Mutter nicht sehe usw) aber es geht um die Arme, die einfach seit 20J. keine Arbeit außer ein Euro Job fand..)- ach so wie gesagt, ich fragte 2 Tage vor Weihnachten, was sei, ob ich zu Besuch kommen soll-stattdessen kam "wir reden noch wegen Weihnachten" - 14Tage später im neuen Jahr meldete er sich!!!
so und nun da ich ihm das mal sagte, heißt es du hast Vorrang dieses Jahr (ach wie gnädig alle3,4,6 J. darf ich mal was sagen) und jetzt will er schon genau wissen- ob ich Weihnachten komme..ich sagte, ob es den 1. oder 2. W.tag ist, kann ich ja noch bis zum 1. Advent sagen..er"laß mich bloß da nicht zu lanbge jetzt warten, wir müssen das wissen- ich habe deine Schwester klar gesagt, sie muss nicht böse sein, jetzt kommst du dran."
Mein Gott wenn ich da nachdenke...da redet er also mit Seidenschühchen auf sie ein..und bei mir wich er jahrelang aus- und wehe ich nahm mir das zu Herzen...
und mir platzt bald völlig der Kragen.