Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Das hat herzlich wenig mit Esoterikern zu tun, sondern betrfft im Grunde alle, die in ihren Überzeugungen angezweifelt werden. Warum macht man so etwas überhaupt? Reicht es nicht, selbst von etwas anderem überzeugt zu sein? Ich verstehe einfach nicht, wieso ich den Glauben anderer angraben sollte - welchen Sinn hat das und welchem Zweck?Vor allem wollen Esoteriker Zustimmung bekommen, die reagieren immer so komisch, wenn jemand das Esoterik-Zeug in Frage stellt
Ach ja, gilt für Religion-Gläubige auch
Mir fällt es total leicht, jemandes Glauben zu respektieren, auch wenn er nicht mit meinen Überzeugungen übereinstimmt - aber viele sind noch nicht soweit und in Missionierungszwänglis verfangen. Heut wird zwar nicht mehr verbrannt und ersäuft, aber es wird lächerlich gemacht und an den Pranger gestellt. DOCH! Einen Gläubigen nach Beweisbarkeit zu fragen ist nichts anderes, weil reiner Glaube nunmal nicht beweisbar ist.
Warum gräbt man sich gegenseitig auf so eine unsäglich respektlose Art an? Gehts denn nicht langsam auch mal anders?