Wo steht das der Mensch einen freien willen hat.

Rutengänger;3685414 schrieb:
Da steht das so nicht. Aber wenn der Mensch seinen "Mist" nicht allein entstehen ließe,könnte man garnixmehr verstehen.
Es kann nicht Gottes Wille sein,was da so auf dieser Erde passiert.:D:D

Alles das ist "GottesWile", damit wir, Menschen daraus lernen...bis wir sterben.
Einige begreifen schneller, dei anderen langsamer aber im begreifen und handeln gibt es ein Unterschied im Tempo..leider...

Darum gibt es einen Unterschied zwieschen östlichen und westlichen DENKEN und HANDELN...müssen wir erst eins werden im Schachspiel, oder anderen Sportarten....erst üben, dann handeln.

Werbung:
Alles das ist "GottesWile", damit wir, Menschen daraus lernen...bis wir sterben.
Einige begreifen schneller, dei anderen langsamer aber im begreifen und handeln gibt es ein Unterschied im Tempo..leider...

Darum gibt es einen Unterschied zwieschen östlichen und westlichen DENKEN und HANDELN...müssen wir erst eins werden im Schachspiel, oder anderen Sportarten....erst üben, dann handeln.

Nehms mir bitte nicht übel,aber.....!Was meinst Du mit östlich und westlich?
Ich hoffe mal Du meinst Christen und Hindus etc.Andernfalls hast du die Zeit verschlafen.
Warum eigentlich,mußt Du gleich beleidigend werden?
Noch was.Ich bezweifle das es Gottes Wille ist wenn Kinder leiden,Kriege geführt werden und,und,und.......!!
der Herr hat für uns gelitten.Hat alles auf sich genommen. Warum also,denkst Du,das Unheil Gottes Wille ist? Dachte,dieses Gebiet geht an Den da unten?

Rutengänger;3685484 schrieb:
Nehms mir bitte nicht übel,aber.....!Was meinst Du mit östlich und westlich?
Ich hoffe mal Du meinst Christen und Hindus etc.Andernfalls hast du die Zeit verschlafen.
Warum eigentlich,mußt Du gleich beleidigend werden?
Noch was.Ich bezweifle das es Gottes Wille ist wenn Kinder leiden,Kriege geführt werden und,und,und.......!!
der Herr hat für uns gelitten.Hat alles auf sich genommen. Warum also,denkst Du,das Unheil Gottes Wille ist? Dachte,dieses Gebiet geht an Den da unten?

Nimms mir bitte nicht übel, liebe, liebste Rutengänger.

Ich habe wirklich nicht verschlafen. Hier z.Bsp im Video ist meine Tochter aus dem Westen und die Hindus, sind meine sehr guten Freunde, denn wir lieben uns. aber wirklich wahr.

http://www.facebook.com/photo.php?v=2331485380601

Und ich habe noch mehr Beispiele zu posten....aber das ist hier kein Thema. Ich weiss nur, dass auch Harri Chrischam wahr nicht das, was die westliche Zivilasation aus ihm macht. Genau ist das mit der Bibel und der Jesus Geschichte.

Ich hoffe, du hast mich verstanden, ansonste, ist das ein sehr ausführliches Thema.

Ich habe wirklich nicht verschlafen. Hier z.Bsp im Video ist meine Tochter aus dem Westen und die Hindus, sind meine sehr guten Freunde, denn wir lieben uns. aber wirklich wahr.

Und ich habe noch mehr Beispiele zu posten....aber das ist hier kein Thema. Ich weiss nur, dass auch Harri Chrischam wahr nicht das, was die westliche Zivilasation aus ihm macht. Genau ist das mit der Bibel und der Jesus Geschichte.

Ich hoffe, du hast mich verstanden, ansonste, ist das ein sehr ausführliches Thema.

https://www.facebook.com/photo.php?v=2331485380601

Sorry, wenn das Link voher hat nicht funktioniert...

Und übrigens, die Jungs aus dem Video sind die Nano-Ingeneure aus Indien, die hier in Deutschland gerade studieren. Sind absoluten Vegetarier, und kochen soger bei mir zuhause...ich liebe diese Küche, die Jungs haben mich schon zu sich nachnause eingeladen...das werde ich bestimmt tun, sie zuhause zu besuchen.... Die Welt ist schön, wenn man sie schön sieht.:):umarmen:

hallo buda,

der mensch ist augestattet mit verstand, mit gefühl u.s.w, folglich hat er die möglichkeit der wahl ........,

er ist das einzige lebewesen das sehr viele entscheidungen bewußt treffen kann,

woraus ein sich das eine oder andere entwicklelt , klar nicht so planbar wie wir es gerne möchten , aber wir können daraus lernen oder auch nicht,

der freie wille liegt in den kleinen details des lebens und ist nicht unerheblich für eine entwicklung die vieleicht entscheidenter ist als manch nach außen gekehrte sensation ,

die liebe fürs detail und das wesentlich geht in unsere welt der übermäßigkeit leider verloren,

lieben gruß gilla

Möchte noch sagen,ich bin nicht "liebste",sondern "r" drann.
Aber auch da verstehe ich,warum diese Annahme erfolgt ist!
Bei der Gelegenheit bitte ich mal darüber nachzudenken,ob der abgang meiner Frau hier aus dem Forum,Gottes wille war?Ich weiß,das sie sehr verzweifelt mehr oder weniger freiwillig gegangen(worden) ist. das aber nur am Rande.Nochmals alles Gute!

Rutengänger;3685599 schrieb:
Möchte noch sagen,ich bin nicht "liebste",sondern "r" drann.
Aber auch da verstehe ich,warum diese Annahme erfolgt ist!
Bei der Gelegenheit bitte ich mal darüber nachzudenken,ob der abgang meiner Frau hier aus dem Forum,Gottes wille war?Ich weiß,das sie sehr verzweifelt mehr oder weniger freiwillig gegangen(worden) ist. das aber nur am Rande.Nochmals alles Gute!

http://www.youtube.com/watch?v=6VqRlO3wa1A

Ich vestehe...das wahr ein EGO im Spiel....

Denn wenn wir uns wieder an unsere Kindheit erinnern...

Danke für alles Gute.

Werbung:
Rutengänger;3685587 schrieb:
Danke für deine Erklärung,für den Aufschluss!
Aber natürlich nehme ich das zur Kenntnis! Ich wünsche dir und deiner Familie persönlich alles Glück dieser Welt!

Ich wünsche Dir und deiner Familie auch alles Gute!!!

Zurück
Oben