Wo steht das der Mensch einen freien willen hat.

Pass auf das Du beim Demontieren nicht die "Goldene Schraube" abdrehst --- kennst Du gleichnamiges Lied von Mike Krüger? ... da macht es klack und der Arsch war ab... hihihi

Am Popo hängen keine Stromkabel. Also muss die Energie von woher kommen, weswegen so ein Androide sich in Bewegung setzt. Da schau ich halt, wo die Energie und die Muse her kommen. ;) :D

Nö, die Schrauben bleiben alle, wo sie sind. :lachen:

Werbung:
Am Popo hängen keine Stromkabel. Also muss die Energie von woher kommen, weswegen so ein Androide sich in Bewegung setzt. Da schau ich halt, wo die Energie und die Muse her kommen. ;) :D

Ähm...an dieser Stelle meinte ich den Antrieb, statt Energie, denn die Energie lädt sich von selbst durch den Stoffwechsel auf.
Irgendwas wird wohl an diesem Androiden arbeiten.

Mit dem Vergleich zwischen Computer, Androiden und dem menschlichen Genom wollte ich herausstellen, dass das Genom genau so arbeitet, wie eben anorganische Speichermedien.
Organische Speichermedien <=> Anorganische Speichermedien

Ich finde solche Denkweisen auch spannend, daher macht mir die Diskussion viel Spaß!
Ein Computer arbeitet vielleicht nach Prinzipien eines menschlichen Hirn und ein Speichermedium arbeitet vielleicht nach Prinzipien eines Genom --- aber ein menschliches Hirn und ein Genom arbeiten eben nicht nur nach dem Prinzip eines Computers und dessen Speichermedien...

...es gibt da das unerklärliche "Mehr"

Jede äussere Actio löst eine Reactio in deiner Genetik aus.
Natürlicher Weise reagiert jeder Mensch anders, sogar eineiige Zwillinge, weil sie nie das selbe von aussen als Actio erfahren. Daher re-agieren sie ständig anders, was du höchst individuell wahrnimmst.

Doch - es gibt Situationen, da nehmen mehrere Individuen das Selbe war und doch werden ihre Erfahrungen unterschiedlich sein, weil sie eben nicht exakt nach dem selben Muster funktionieren/agieren --- es sind auch Fehlfunktionen möglich! Funktionen, die ein nur Speichermedium nach 0 und 1 gesteuert - nicht aufweist.

Ich finde solche Denkweisen auch spannend, daher macht mir die Diskussion viel Spaß!
Ein Computer arbeitet vielleicht nach Prinzipien eines menschlichen Hirn und ein Speichermedium arbeitet vielleicht nach Prinzipien eines Genom --- aber ein menschliches Hirn und ein Genom arbeiten eben nicht nur nach dem Prinzip eines Computers und dessen Speichermedien...

...es gibt da das unerklärlich "Mehr"

Doch - es gibt Situationen, da nehmen mehrere Individuen das Selbe war und doch werden ihre Erfahrungen unterschiedlich sein, weil sie eben nicht exakt nach dem selben Muster funktionieren/agieren --- es sind auch Fehlfunktionen möglich! Funktionen, die ein nur Speichermedium nach 0 und 1 gesteuert - nicht aufweist.

Nein, nein....
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. ;)
2 Menschen können zwar das Gleiche erleben, sie besitzen aber in dem Fall nicht exakt die selben genetischen Informationen, die auf dieselbe äussere Aktion re-agieren.
Jeder Mensch ist daher ein Unikat, weil er
1. ganz individuelle Programme besitzt (genetische Informationen)
2. gerade wegen Punkt 1 sogar mit anderen Menschen geteilte Erlebnisse ganz anders wahrnimmt und verarbeitet.

es sind auch Fehlfunktionen möglich! Funktionen, die ein nur Speichermedium nach 0 und 1 gesteuert - nicht aufweist.

Noch besser wird es, wenn ich den "Minus-Bereich" einfüge --- denn ich habe gearde so eine Erkenntnis...

Eine Steuerung mittels +1/0/-1 kann auch Fehlfunktionen aufweisen, die aber nicht so oft vorkommen als wenn ich einen Bereich von +100/0/-100 nehme. Die Perfektion bedeutet aber "keine Fehler" also wäre eine Perfektion die Neutralstellung "0"

Gott ist nach meiner Ansicht ALLES, ALLES ist in sich selbst neutral. Gott ist Ewig und Unendlich - unverständlich - "0", Neutralität oder ALLES und NICHTS ist ebenso unverständlich.
Weiterhin sage ich - Ich bin was ich bin - und ich bin was ich nicht bin...
...das kann bedeuten, ich bin Gott minus dem was ich nicht von dem Allem bin - also bin ich 0-99=ich ... oder ... ich bin was ich bin plus meine Fehler, dann wäre ich 0+99=ich ... wahrscheinlich ist es die Summe aus dem was ich nicht bin plus meinen Fehlern...

Nein, nein....
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. ;)
2 Menschen können zwar das Gleiche erleben, sie besitzen aber in dem Fall nicht exakt die selben genetischen Informationen, die auf dieselbe äussere Aktion re-agieren.
Jeder Mensch ist daher ein Unikat, weil er
1. ganz individuelle Programme besitzt (genetische Informationen)
2. gerade wegen Punkt 1 sogar mit anderen Menschen geteilte Erlebnisse ganz anders wahrnimmt und verarbeitet.

eineiige Zwillinge unterschiedliche genetische Informationen?

Also, ich wollte wie gesagt nur rausstellen, wie der Mensch funktioniert.
Man hat die Computer dem Modell des Gehirns nachbauen versucht. Ganz so gelungen sind die Dinger nicht, weil sogar das Gehirn eines Babys besser arbeitet. Bessere sollen angeblich folgen, was mir sehr wahrscheinlich erscheint. Habe ich ja in den vorigen Beiträgen näher erläutert.

Was hier aber auffällig wird ist, ob und in wie weit ein programmiertes Wesen frei sein kann?

Und Gottseidank.....haben wir beide unsere Ansichten dazu reichlich kund getan. :D

So....meine Hirnwindungen brauchen jetzt eine kleine Pause und eine gute Tassee Tee. ;)

C´est la vie, mon ami :umarmen:

---->
spi55.gif

Werbung:
Zurück
Oben