Lifthrasir
Aktives Mitglied
...und somit auch nicht für den freien Willen, denn um den geht es in diesem Thread!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut mir leid, aber ich habe auf Youtube keinen Zugriff, es gibt im chinesischen Internet Webseiten die sind gesperrt.
Evolutionäre Verhaltensmuster einer bestimmten Spezie, also wie Du es bezeichnest - gespeicherte Informationen auf organischen Medien ---
---sind immer noch keine Gleichsetzung zu den Unterschieden zwischen natürlicher Individualität und künstlicher Simulation.
Ich weiß nicht was Du damit Erklären, Beweisen oder Aussagen möchtest? Bist Du der Meinung das sich künstliche Intelligenz nach Millionen von Jahren zu natürlichen Individuen entwickelt?
Das ist ein reine Theorie von Dir, der ich abermals nicht zustimmen kann, denn eine lernende künstliche Intelligenz wird stets bestrebt sein sich selbst zu perfektionieren, also alles was als nach Deinen Worten "nicht kompatible" berechnet wird, wird gelöscht/eleminiert...
...doch gerade die Fehler machen den Menschen doch menschlich - unberechenbar --- und somit individuell!
Die natürliche Evolution ist keine Perfektionierung, sondern eine Anpassung an äußere Lebensumstände durch natürliche Selektion - der auch Fehler unterlaufen können, indem zum Beispiel nicht immer der Stärkste seine Gene durch Fortpflanzung weiter vererbt, denn selbst der Stärkste kann bei einem Unfall sterben oder an einem schlechten Tag verlieren.
Bis jetzt hast Du mir noch kein überzeugendes Argument geliefert, das künstliche Intelligenz der natürlichen Individualität gleich setzt --- es ist für mich gänzlich unterschiedlich.
Und für einen Computer selber wahrscheinlich auch unlogisch.
Ich denke eher, dass der Gedanke bei dir ein Inkompatibilitätsproblem auslöst.
Mit dem Vergleich zwischen Computer, Androiden und dem menschlichen Genom wollte ich herausstellen, dass das Genom genau so arbeitet, wie eben anorganische Speichermedien.
Organische Speichermedien <=> Anorganische Speichermedien
Nun muss man sich fragen, in wie weit ein Speichermedium einen freien Willen haben kann?
Bis wo hin geht die Freiheit eines Speichermediums?
Es lernt und macht die Evolution mit.
Du schreibst, dass du mehr bist, als die Summe deiner Daten und Informationen.
Was in dir behauptet das?
Schau dir deine Zellen an. Sie werden durch ein Speichermedium (Genom) angetrieben.
Dein DNA ist zu 99 % vorprogrammiert. Wo ist da deine Freiheit?
Was macht dich also mehr, als die Summe deiner Teile?![]()
MEINE SEELE!
Ich bin nicht nur Speichermedium, ich bin nicht nur Körper --- ich bin ein Wesen einer Spezie, die sich selbst nicht erklären kann...
Das Unfassbare, das Unerklärlich, das Unberechenbare - macht uns zu freien Wesen --- wir sind nicht zu kontrollieren...
...nicht wirklich, auch wenn es Kontrollen von Menschen über Menschen gibt, doch letztendlich kann ich nicht 100% kontrolliert werden --- ich kann mich zum Beispiel durch Suizid dem Leben entziehen --- eine absolut dumm erscheinende Entscheidung.
Bist Du nur Speichermedium?
Bist Du nur die Summe Deiner Elemente?
Bist Du nicht frei?
Pssst....nicht schreien bittschön.![]()
kann ich mit meiner Tastatur schreien??? Ja, ich weiß das nur groß geschriebenes "schreien" bedeuten soll, doch für mich ist es eine Darstellung der Wichtigkeit --- denn meine Worte auf Deinem Bildschirm klingen Dir nicht wirklich im Ohr...
![]()
Ich bin ein Revoluzzer-Programm höchster Güte. *ggg*
Quatsch. Ich schau, was in mir den Androiden in Bewegung setzt.![]()