Wo sind die Göttinnen?

Du meinst sicher jene Nike.

Ich sage auch echt Ni-ke!

Wenn ich solch doooooooooooooooof-US-amerikiasches Nai-ki höre, wird mir schlecht.
Wie auch bei diesem depperten Fi-Bi für Phoe-be.

:(

Jeder so in seiner Sprache wie er kann. Oder glaubst Du, dass wir all diese Götternamen oder andere ausländische Worte und Namen richtig aussprechen? Natürlich nicht, weil es einfach nicht geht, wenn es zur eigenen Sprache nicht gehört. ;)

Werbung:
ja, wenn man die Göttinnen als weibliche Urkräfte versteht und es um einen Aspekt geht, um bestimmte Hilfestellung, um ein Verständnis
oder
als Priesterin der jeweiligen Göttin fungiert (hier gibt es wohl keine Priesterinnen nehme ich an)
Muss man denn PriesterIn sein, wenn man sich Gottheiten zuwendet? Wohl kaum.

Jeder so in seiner Sprache wie er kann. Oder glaubst Du, dass wir all diese Götternamen oder andere ausländische Worte und Namen richtig aussprechen? Natürlich nicht, weil es einfach nicht geht, wenn es zur eigenen Sprache nicht gehört. ;)

Du redest Unsinn.
Seit wann ist denn Angelsächsisch unsere Sprache?
Ich hatte dafür plädiert, Nike ganz normal als Ni-ke auszusprechen.
Wie im Deutschen.
Du plädierst also dafür, dass man Nai-ki sagen müsste.
Wie die Angelsachsen das tun.
Damit widersprichst du dir selber.
Hast NULL davon kapiert, was ich meinte und sagte.

Over and out.

Warum schreibst du denn in hier diesem Thread, der man doch deiner Meinung nach in die Spiel-Ecke werfen sollte?
Warum eröffnest du threads, die dir angeblich wichtig sind, an denen du dich von Haus aus nicht beteiligst?
Was hat dich zu der Frage bewogen?
Welchen persönlichen Bezug hast du zum Thema?

Werbung:
Zurück
Oben