Wo sind die Göttinnen?

Die Göttinnen haben uns nicht vollständig verlassen.

Sondern nur viele Frauen.

Die jetzt die Welt gestalten sollen. Die unabhängig sein sollen. Die sich selbst verwirklichen sollen.

Die Geister suchen derzeit nach Männern, die sich selbst verfluchen.
 
Werbung:
Was wäre unser Universum, wenn die Götter und Göttinnen unsere Erde und alle Menschen verlassen würden????

Horrorvision.

Ich hoffe, am Ende der Zeit, werde ich von den Göttinnen mitgenommen. In eine höhere Dimension.
 
Die Göttinnen haben uns nicht vollständig verlassen.

also ich sehe fast jeden Tag irgendwo irgendwelche Göttinnen - heute z.B. beim Gassi gehen: eine Frau, groß, weich, einfühlsam, freudvoll, geht sie an uns vorbei, wir wechseln ein paar Worte, und ich seh ihrem Strahlen hinterher...jede ist anders und jedesmal bin ich erstaunt und erfreut
 
also ich sehe fast jeden Tag irgendwo irgendwelche Göttinnen - heute z.B. beim Gassi gehen: eine Frau, groß, weich, einfühlsam, freudvoll, geht sie an uns vorbei, wir wechseln ein paar Worte, und ich seh ihrem Strahlen hinterher...jede ist anders und jedesmal bin ich erstaunt und erfreut

???

Weiß nicht.
Vielleicht ist unsere Welt dermaßen beschaffen, dass darin lauter Göttinnen wohnen sollen.
Ich würde eher sagen Zombiefrauen. Weil unsere Welt nicht mehr wert scheint.
 
???

Weiß nicht.
Vielleicht ist unsere Welt dermaßen beschaffen, dass darin lauter Göttinnen wohnen sollen.
Ich würde eher sagen Zombiefrauen. Weil unsere Welt nicht mehr wert scheint.

das hört sich sehr traurig und hoffnungslos an, und irgendwie tot - der Schein kann trügen, Gott sei Dank

allerdings frage ich mich an manchen Tagen auch, wo sie denn geblieben sind......
 
Es steht Dir natürlich frei, jedes Wesen menschlichder oder geistiger Natur als heilig oder als Göttin zu bezeichnen. Die alten Kirchenväter haben es ja genau gleich getan. Aber keines dieser Wesen nimmt dadurch an Heiligkeit oder Göttlichkeit irgendwie zu.
Lieber Syrius,

das Göttliche oder Heilige entsteht nach meinem Verständnis erst, wenn wir die Dinge mit einer Seele erfühlen. Ich erinnere daran, dass auch uns die Seele mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt.

Das Heilige und Göttliche lässt sich also nicht mit einer Waage oder Zollstock messen oder wiegen, denn das Maß dazu sind die Gefühle und das Erfahren. So können wir also über die Spiritualität trefflich diskutieren, aber erfahren kann man sie nur mit dem Herzen.


Merlin
 
Klar, das steht Dir frei.

Was glaubst Du denn?

:) das ist nett, daß du fragst

daß sie kein Engel war oder wir sind alle Engel,
daß sie die Aufgabe so perfekt gelöst hat wie wir es tun würden und sie danach nicht eine alte Aufgabe wieder aufgenommen hat

wir sollen sehen, daß sie eine von uns ist/war,
das glaube ich
 
das Göttliche oder Heilige entsteht nach meinem Verständnis erst, wenn wir die Dinge mit einer Seele erfühlen. Ich erinnere daran, dass auch uns die Seele mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt.

Das Heilige und Göttliche lässt sich also nicht mit einer Waage oder Zollstock messen oder wiegen, denn das Maß dazu sind die Gefühle und das Erfahren. So können wir also über die Spiritualität trefflich diskutieren, aber erfahren kann man sie nur mit dem Herzen.


Merlin
Lieber Merlin,

Heiligkeit, oder Reinheit des göttlichen Funkens kann jeder Mensch nur ganz alleine für sich selbst vergrössern durch zunehmende Erfüllung des Winnens von Gott. Je mehr der Mensch die Liebe in sich zu Gott und den Menschen vergrössert, desto heiliger wird er.

Aber diese verändert sich in keinster Weise dadurch, dass andere Menschen von irgendwem - einem ehemaligen Papst oder so - behaupten, dem sei so!! und wenn Millionen Menschen behaupten der zB Meier sei heilig und Bittgebete an ihn senden, heisst es nicht, dass es so ist und die Gebete sind vermutlich vergebens!

lg
Syrius
 
Werbung:
Lieber Merlin,

sehr schön zusammengefasst. Aber wenn Verehrungen letztlich eh auf Gott übergehen, dann spricht ja nichts dagegen - wie Jesus uns gelehrt hat - direkt zum Vater zu gehen.

Alles andere ist nutzlos. Was soll die Anrufung von Maria, eines Engels, der eine Inkarnation auf sich nahm um den Sohn Gottes zu gebären und ihm eine gottesfürchtige Erziehung angedeihen zu lassen? Dieser Engel hat die Aufgabe perfekt gelöst und danach wieder ihre alte Aufgabe im Himmel übernommen. Anrufungen von der Erde erreichen sie nicht.

Auch die Heiligen - ihre Seelen gehen ins Jenseits und werden nach einiger Zeit wieder inkarniert. Danach erinnern sie sich meist nicht mehr an ihre vorletzte Inkarnation.

lg
Syrius

Warum sollte es nutzlos sein, Maria oder andere heilige anzurufen oder zu verehren? Diese Sicht geht von einer Hierarchie aus, die es einzuhalten gilt, weil das göttliche von seinen Helfern - seiner helfenden Hand - getrennt ist.
Ich sehe in Heiligen die Verkörperung der göttlichen Essenz, die unmittelbar zeigt, dass wir ihm nahe, ja gottgleich sind. Sie sind Verbindung zum und Anteil am Gesamtwerk und für uns ist es so einfacher, die Essenz des Göttlichen auch in uns zu erkennen.:blume:
 
Zurück
Oben