Warum glauben Menschen an etwas, das es nicht gibt?

Einstein hat gesagt und es wurde bewiesen das Raum und Zeit nicht verschieden sind sondern eine Einheit bilden er nennt es die
Raumzeit. Soll heißen. Am Anfang vor dem Urknall gab es keinen Raum weil alle Materie so zusammengepresst war das es da kein dazwischen gab
und somit auch keine Zeit. Das Ursache Wirkungsprinzip war damit aufgehoben. Das bedeutet es muss etwas Auserhalb von Zeit und Physikalischen gesetzten geben das alles in gang brachte. Ob man dieses es nun Gott oder Überseele oder anders nennt sei einem selbst überlassen. Ein anderes Beischpiel die eigene Existent.
Etwas ist daran kann mann nicht zweifeln den sobald man es tut weis man das da etwas ist das gerade zweifelt. Oder sein als lerster aller Begriffe.
Biologen haben erforscht das Realität nicht so ist wie wir sie wahrnehmen aber wie oben erwähnt trotztem ist da was.
 
Werbung:
Werbung:
Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?

Konkret meine ich damit unter anderem die Göttervorstellungen (genau die Gottheit bzw. Gottheiten, die isch Juden, Muslime und Christen vorstellen) der drei monotheistischen Religionen (von Judentum, Christentum und Islam)!
Und welchen Grund vermutest du?
 
Zurück
Oben