Judentum, Christentum und Islam funktionieren nur dann, wenn...

Werbung:
Interessant ist in diesem Zeitrahmen, dass alle diese Patriarchen mit mehreren Frauen Kinder hatten. Ein treffliches Thema zur Sache der Moral in der Bibel. Gott hat das anscheinend nicht gestört, im Gegenteil. Hatte er nicht der fliehenden Magd Hagar einen Engel nachgesandt, um sie zur Umkehr zu bewegen, als sie von dem verheirateten Abraham ein Kind gebar? Ein Kind, das anscheinend im Einvernehmen mit der Ehefrau Sara gezeugt wurde.

Ja, man war nicht zimperlich und hatte da auch die eigenen Töchter geschwängert. Bei Sodom und Gomorra warf dann Gott anderseits den Bewohnern einen sündigen Lebenswandel vor und hatte sie vernichtet.

In der Tat, lieber Merlin, scheint das damals noch kein Problem gewesen zu sein. Die fliehende Magd wurde übrigens zurückgeholt, weil sie durch die Wüste keine Chance gehabt hätte, dem sicheren Tod zu entrinnen.

Was nun Sodom und Gomorra betrifft, so muss gesagt werden, dass dort Götzendienst der übelsten Art betrieben wurde: rituell wurden Frauen und Männer von Dämonen besessen - willentlich - und zeugten dabei Kinder, zudem waren Menschenopfer und andere Greueltaten an der Tagesordnung. Es war ein Dienst an Luzifer - die Menschen dort wurden vernichtet um sich nicht noch mehr zu belasten.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben