Monotheismus ohne Christentum, Judentum und Islam

Wie kannst Du da so sicher sein? Ich glaube,dass man das so nicht sagen kann.

Nun, sicher bin ich da nicht. Aber bei ein paar Milliarden Menschen ist ein Einzelner doch sehr leicht ersetzbar. Und tatsächlich beobachten wir, dass wir alle irgendwann sterben. Also braucht Gott diesen Menschen nicht mehr. Mag sein, man lebt als Seele weiter. Doch da müsste das Gleiche gelten. Auch Seelen gibt es massenhaft, so dass es egal sein müsste, ob eine einzelne Seele nun in einen Stein fährt oder ein Halbgott wird. :)
 
Werbung:
Nun, sicher bin ich da nicht. Aber bei ein paar Milliarden Menschen ist ein Einzelner doch sehr leicht ersetzbar. Und tatsächlich beobachten wir, dass wir alle irgendwann sterben. Also braucht Gott diesen Menschen nicht mehr. Mag sein, man lebt als Seele weiter. Doch da müsste das Gleiche gelten. Auch Seelen gibt es massenhaft, so dass es egal sein müsste, ob eine einzelne Seele nun in einen Stein fährt oder ein Halbgott wird. :)

Du hast eine etwas dürftige Meinung, wie hoch Gott den Wert eines Menschen resp. dessen Seele einstuft. Hätte ER seinen eigenen, vielgeliebten Sohn dem Risiko ausgesetzt, hier auf Erden während dem Prozess der Erlösung der Gefallenen völlig zu versagen und auf unabsehbare Zeit von IHM getrennt zu sein? Nicht ein Mensch und nicht eine Seele sind weder Gott noch Christus egal - jedes ist gezählt und keines darf und wird fehlen: alle sind sie von Gottes (und Christi) Liebe umfangen.

lg
Syrius
 
Nun, sicher bin ich da nicht. Aber bei ein paar Milliarden Menschen ist ein Einzelner doch sehr leicht ersetzbar. Und tatsächlich beobachten wir, dass wir alle irgendwann sterben. Also braucht Gott diesen Menschen nicht mehr. Mag sein, man lebt als Seele weiter. Doch da müsste das Gleiche gelten. Auch Seelen gibt es massenhaft, so dass es egal sein müsste, ob eine einzelne Seele nun in einen Stein fährt oder ein Halbgott wird. :)

NIEMAND ist ersetzbar, da einmalig. Ich kann ein bestimmtes Bauteil ersetzen, ein Lager auswechseln, aber das warà auch schon. Du hast die Einzigartigkeit des Seins immer noch nicht verstanden?
 
NIEMAND ist ersetzbar, da einmalig.

Wir alle sind sehr leicht ersetzbar. Seht euch doch mal an, was ihr macht. Was auch immer ihr macht, demnächst wird es ein Computer oder Roboter übernehmen und der macht sogar weniger Fehler. :D

Wir sind nichts weiter als Staub im Wind. Sehr ersetzbar und sehr unwichtig. Und wir werden auch ersetzt werden. Alles Andere ist nur das Ego, das sich selber weismachen will, wie einzigartig es doch ist. :)

 
Wir alle sind sehr leicht ersetzbar. Seht euch doch mal an, was ihr macht. Was auch immer ihr macht, demnächst wird es ein Computer oder Roboter übernehmen und der macht sogar weniger Fehler. :D

Wir sind nichts weiter als Staub im Wind. Sehr ersetzbar und sehr unwichtig. Und wir werden auch ersetzt werden. Alles Andere ist nur das Ego, das sich selber weismachen will, wie einzigartig es doch ist. :)
Das und die Einstellung zur Entsagung und die Assoziation von einer zutiefst materialistischen Weltsicht auf deiner Seite stellte sich bei mir sofort ein.
 
Ist das unauffällige Pfeifen deines Smilies also dieses typische Pfeifen, wenn jemand erwischt wurde und es nicht mehr leugnen kann. Könnte passen. :)
Nein, dieses Pfeifen kommt wenn ihr erwischt wurdet. :sneaky:
Du hast aber recht, auch ich kann es mir nicht richtig vorstellen, rein spirituell, also tot, zu sein.
 
Werbung:
Wir alle sind sehr leicht ersetzbar. Seht euch doch mal an, was ihr macht. Was auch immer ihr macht, demnächst wird es ein Computer oder Roboter übernehmen und der macht sogar weniger Fehler. :D

Wir sind nichts weiter als Staub im Wind. Sehr ersetzbar und sehr unwichtig. Und wir werden auch ersetzt werden. Alles Andere ist nur das Ego, das sich selber weismachen will, wie einzigartig es doch ist. :)


Ich meinte auch nicht das Ego, erst recht nicht in der Arbeitswelt. Jede Seele ist einzigartig, jedes Atom und Molekül, denn es gibt davon keine Dublikate.
 
Zurück
Oben