Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schaumal...das ist doch gar nicht logisch, wie passt denn der freie Wille darein?
Mit dem freien Willen kann man sich gegen den Willen Gottes entscheiden und damit Chaos erschaffen
das ist dann im Grunde nicht vom Vater erschaffen, sondern von demjenigen....der seinen freien Willen gegen die göttliche Ordnung stellt.
man kann sich frei für, oder gegen meinen Gott entscheiden, er bietet sich zwanglos an und zeigt in seiner Klarheit eindeutig Flagge, Matthäus 12,30: Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
Meiner Meinung nach, wird in heutiger Zeit versucht, alles miteinander zu vermischen und dann wird dem das Prädikat alles ist EINS übergestülpt und fertig!
Mein Gott hat in seiner Klarheit auch beschlossen, dass er dem irdischen Treiben, wie wir es jetzt kennen, einen endgültigen Schlusspunkt setzen und hinter sich und den Seinigen die Tür endgültig schließen wird und diejenigen, die ihm nicht zugehörig sein wollen, lässt er außerhalb seiner, weil sie ihm eben nicht zugehörig sein wollen,
mein Gott respektiert die Entscheidung jedes Einzelnen!
ja Maria hatte schon was drauf, aber es ging dabei um das chtistliche Gebot "Ehe Vater und Mutter, auf dass es dir wohlergehe und du lange lebest auf Erden" - das ist doch wohl ein anderes Thema?
Sie sagte da auch: "Der Vater ist auch die Vergangenheit,
die Mutter ist auch die Zukunft."
Jap, das Ego ist auch nicht gut oder böse, sondern schlichtweg nicht wahr. Nicht in der Form, wie es sich uns darstellt und auch nicht die Dinge, die es uns glauben lassen will.
ok.... also bietet dir eine fremde autorität anscheinend sicherheit statt die eigene wahrheit deines wesens zu entdecken. wie kann man da offen für beziehungen zwischen menschen sein? aber du hast sicherlich schon eine antwort darauf
beides! Ich nehme die Bibel sehr ernst, weil sie Gottes inspiriertes Wort ist und Gott meine oberste Autorität darstellt. Die Bibel nehme ich gerade deshalb ernst, weil sie für mich logisch und stimmig ist und Gottes einzigen Heilsweg in Jesus Christus enthält!
ok.... also bietet dir eine fremde autorität anscheinend sicherheit statt die eigene wahrheit deines wesens zu entdecken. wie kann man da offen für beziehungen zwischen menschen sein? aber du hast sicherlich schon eine antwort darauf
Natürlich habe ich ein Gewissen, sicherlich habe ich Gefühle, Pläne, Verstand, Intuition, eigene Sicherheit, soziale Neigungen, Triebe, usw. Aber ich lege die Bibel mit ihrer Lehre darüber, sodass sie mir eine Hilfe und Richtschnur ist. Man darf sie wie eine Bedienungsanleitung für das Leben sehen und mehr. Wer könnte eine bessere Bedienungsanleitung erstellen, als der Erschaffer selbst? Meine eigene Persönlichkeit und auch die Fähigkeit für Beziehungen offen zu sein geht dadurch nicht verloren. Man merkt aber dass es funktioniert auf Gottes Wort zu hören. Sie ist eine riesige Hilfe in dem ganzen geistlichen Konglomerat in der Welt.
Warum immer davon reden das es angeblich viele Wahrheiten gibt, das ist eine Lüge! Wenn meine Wahrheit jedoch richtig ist, so ist deine Wahrheit Lüge, nichts weiter!
Und genau das ist die Illusion.
Wahrheit ist das, was ich in mir als wahr empfinde und erkenne - dies kann immer nur eine subjektive Wahrheit sein.
Wichtig dafür ist, dass ich meine Wahrnehmung kenne und sie immer weiter erforsche. Wie genau nehme ich wahr, was genau nehme ich wahr, welche Faktoren beeinflussen meine Wahrnehmung? Auf diesem Wege kann ich immer authentischer werden, also genau das erkennen was im Augenblick in mir wirklich ist und nicht das was irgendjemand meint, was ich glauben soll, oder was mich aufgrund von was auch immer beeinflusst.
Ebenfalls war deine PN auch nur allgemein gehalten und auf meine Nachfrage dich doch konkret zu äußern kam bisher keine Antwort.
Ich denke es wäre nett, auch für andere nachvollziehbar, wenn du deine Anschuldigung hier präzisierst!
Du siehst das anders als Ich, für dich steht die Bibel über allem, für mich steht die Nächstenliebe das Mitgefühl für den Mensch selbst über allem. Wir alle sind Eins Erde, Menschen und Tiere.
Wir müssen das hier nicht noch weiter fortführen, die Ansichten klaffen da zusehr auseinander.
Für dich war dein Verhalten Ok, für mich war es unterhalb der Gürtellinie dieser Person.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.