Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Religiöse Schriften, zum Beispiel die Bibel und mein inneres.

Und ein Teil Logik ist natürlich auch dabei. Wenn Gott vollkommen ist und das ist er, sonst wärs nicht Gott, dann kann er nur vollkommen erschaffen.

[....].
schaumal...das ist doch gar nicht logisch, wie passt denn der freie Wille darein?
Mit dem freien Willen kann man sich gegen den Willen Gottes entscheiden und damit Chaos erschaffen
das ist dann im Grunde nicht vom Vater erschaffen, sondern von demjenigen....der seinen freien Willen gegen die göttliche Ordnung stellt.

nein das gilt @Elias-Magier, weil er nicht müde wird zu provozieren, da ihm scheinbar irgend ein Posting von mir sauer aufstößt. Die Wahrheit kann manchmal hart sein, habe diese wohl zu direkt gesagt. (n)
achso

schreib...mal ernsthaft gefragt, benutzt du auch deinen eigenen geist oder nimmst du einfach eine festgeschriebene wahrheit an? da ist ja anscheinend NULL platz für erweiterung.
nein das gilt @Elias-Magier, weil er nicht müde wird zu provozieren, da ihm scheinbar irgend ein Posting von mir sauer aufstößt. Die Wahrheit kann manchmal hart sein, habe diese wohl zu direkt gesagt. (n)

Wenn meine Wahrheit für dich nicht deine Wahrheit auch ist, so ist sie für dich Lüge. Nenne das Kind beim Namen! Warum immer davon reden das es angeblich viele Wahrheiten gibt, das ist eine Lüge! Wenn meine Wahrheit jedoch richtig ist, so ist deine Wahrheit Lüge, nichts weiter!
Wenn deine Wahrheit nicht meine ist, so nenne ich sie trotzdem noch lange nicht LÜGE...dazu brauche ich auch deine diktatorische Aufforderung nicht. Du machst es dir zu einfach...schwarz/weiß -Denken ist gerade bei so einem Thema der Tod jeder Diskussion. Und du machst es dir deswegen zu einfach, weil du wie selbstverständlich davon ausgehst, daß DU recht hast...und mit dieser selbstgefälligen Gewißheit stürzt du dich in jedes Scharmützel, um am Ende als glorreicher Sieger, Bekehrer und Missionar hervorzugehen zu wollen... Gotteskrieger.....hinterfrage mal deine Motive!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib...mal ernsthaft gefragt, benutzt du auch deinen eigenen geist oder nimmst du einfach eine festgeschriebene wahrheit an? da ist ja anscheinend NULL platz für erweiterung.

beides! Ich nehme die Bibel sehr ernst, weil sie Gottes inspiriertes Wort ist und Gott meine oberste Autorität darstellt. Die Bibel nehme ich gerade deshalb ernst, weil sie für mich logisch und stimmig ist und Gottes einzigen Heilsweg in Jesus Christus enthält!

Wenn deine Wahrheit nicht meine ist, so nenne ich sie trotzdem noch lange nicht LÜGE...
Und du machst es dir deswegen zu einfach, weil du wie selbstverständlich davon ausgehst, daß DU recht hast.
selbstgefälligen Gewißheit stürzt du dich in jedes Scharmützel

Wie kann den ein Scharmützel entstehen, wenn ich doch für dich auch recht haben muss, weil meine Wahrheit für dich auch Wahrheit ist und nicht Lüge?
Wenn meine Wahrheit für dich auch Wahrheit ist, habe ich doch recht oder? Wenn ich nicht Recht habe, ist meine Wahrheit für dich Lüge, dann widersprichst du dir da aber!

Merkst du nicht, dass dieses System nicht funktioniert?

Wenn es viele Wahrheiten gibt, wozu diskutieren wir denn dann? Warum willst du mir deine Wahrheit dann erklären? Wenn für dich ALLES Gültigkeit hat, ist doch für dich ALLES wunderbar!

Wie kann den ein Scharmützel entstehen, wenn ich doch für dich auch recht haben muss, weil meine Wahrheit für dich auch Wahrheit ist und nicht Lüge?
Wenn meine Wahrheit für dich auch Wahrheit ist, habe ich doch recht oder? Wenn ich nicht Recht habe, ist meine Wahrheit für dich Lüge, dann widersprichst du dir da aber!

Merkst du nicht, dass dieses System nicht funktioniert?

Wenn es viele Wahrheiten gibt, wozu diskutieren wir denn dann? Warum willst du mir deine Wahrheit dann erklären? Wenn für dich ALLES Gültigkeit hat, ist doch für dich ALLES wunderbar!
Blubbblubb

Werbung:
"Adam, wo bist du? Warum versteckst DU dich vor mir?"
Hier ichbin,

entschuldige bitte,

ich war gerade mit der Ziege außerhalb des Paradieses zum Grasholen,

auch unsere Tiere haben schließlich Hunger und müssen gepflegt und gehegt werden,

jetzt, Eva, bin ich wieder ganz für dich da,

um für dich zu knechten,

Puh, mein Kreuz,

soll ich dir gegebenenfalls ein sündhaft süßen Apfel pflücken :dontknow:

Zurück
Oben