Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Wie weit bist du denn dort oben im hohen Norden herum spaziert?
Ich hab in mehreren Reisen ganz Norwegen gesehen inkl. einer mehrwöchigen Wanderung durch ungebahnte Wildnis im Dreiländereck N, S, SF...
Die Fjell- und Berglandschaften hinterlassen einen gewaltigen Eindruck, den man nie vergißt...

Ganz in Nordnorwegen gibt es hauptsächlich blanke Felsen. Alter ja, blühendes Leben nein.
Aber natürlich gibt es dort Leben, man muß nur offen dafür sein. Eine Flechte, die den größten Unbilden trotzt, ist ein Wunder des Lebens.
Besonders lebendig sind da übrigens die Mücken... :D

LG
Grauer Wolf

Ich hab in mehreren Reisen ganz Norwegen gesehen inkl. einer mehrwöchigen Wanderung durch ungebahnte Wildnis im Dreiländereck N, S, SF...
Die Fjell- und Berglandschaften hinterlassen einen gewaltigen Eindruck, den man nie vergißt...

Aber natürlich gibt es dort Leben, man muß nur offen dafür sein. Eine Flechte, die den größten Unbilden trotzt, ist ein Wunder des Lebens.
Besonders lebendig sind da übrigens die Mücken... :D

LG
Grauer Wolf

und was hat das jetzt mit Gott zu tun? :rolleyes:

Hmmmm...

800px-Pinus_longaeva_in_snow_Great_Basin_NP_2.jpg

Pinus longaeva
(© US NPS, Public Domain, daher bitte stehenlassen)

Das ist eine Langlebige Kiefer... SIE flößt mir wirklich Ehrfurcht ein, ein Lebewesen über 5000 Jahre alt, zweieinhalbmal so alt wie das Christentum. Wenn ich solche Lebewesen sehe, umgeben von den Bergketten, die noch viel älter sind, dann spüre ich die Verbindung zu allem Leben, zu meinen Wurzeln, zu meiner Vergangenheit. Wenn ich an Jesus denke (ich kenne den Namen natürlich aus der Kinderzeit und der Allgemeinbildung), dann spüre ich genau nichts... In dieser uralten, weisen Welt der Tiere und Pflanzen, der Berge und Seen ist er ein Nichts...

LG
Grauer Wolf
Ein schönes bildliches Beispiel, dass man sich durch die Schönheit der Natur, niemals über die in ihr enthaltenen Gefahren hinwegtäuschen lassen sollte, wenn ich in dieser verschneiten Landschaft unvorbereitet verloren gehen würde, würde ich aus der langlebigen und dir ehrfurchterbietenden Kiefer kurzerhand Brennholz machen, das gebietet mir das uralte Wissen, das ich in mir trage, weil ich bei extremer Kälte halt erfrieren könnte...

Werbung:
Zurück
Oben