Wissenschaftler zu Hüüülf !

Mir ist schon klar, warum in Entwicklungsländern die Lebenserwartung kleiner ist als hier. Ich wollte nur auf die von Dir plötzlich aufgebrachte Trennung zwischen Krankheiten in Industrienationen und Krankheiten in Entwicklungsländern eingehen. Während die Krankheiten in Industrienationen psychischer Natur sind, und Du mit denen Dein Weltbild "alles ist Gedanke" untermauern willst, gibst Du zu, dass für die anderen Krankheiten durchaus die und bekannten Naturgesetze noch gelten. Wie weit tun sie das Deiner Ansicht nach? Is es in Deinen Augen möglich, dass sich jemand, wenn er nur genug glaubt, alleine durch denken von Malaria, Krebs, AIDS oder was weiß ich heilt?

Ich bin mir sicher das das ein Erleuchteter könnte...
aber wie gesagt gibt es nur eine Handvoll Erleuchteter die das könnten...
Sie sind hier um uns auf den rechten Weg zu führen...
Sie wissen das der Tod nur eine Illusion ist....
Sie haben ihr Leben hier auf der Erde bewusst gewählt...
Und wenn diese an Malaria sterben würden oder an Krebs denke ich mal das sie sich nicht dagegen wehren würden wenn sie ihre Aufgabe auf Erden durchgeführt hätten...
Es ist auf jeden Fall möglich auch die Krankheiten zu heilen die du genannt hast....
wenn man erleuchtet ist oder einen unheimlich starken Glauben hat...
Es gibt genügend Fälle lieber Joey,
wo Menschen mit Krebs verwuchert sich allein durch Gedankenkraft geheilt haben nur aufgrund ihres Glaubens....
Lese einfach mal Die macht des Unterbewusstseins von Murphy...
Der hat so Fälle dokumentiert....
Wunder kann man schon da sagen....

Oh, ich kann mir vieles davon vorstellen. Ich glaube ja auch an vieles. Allerdings die Skeptiker haben Recht, wenn sie sagen, dass "persönliche Erfahrung" etc. kein Beweis ist. Eine Nahtoderfahrung kann auch ganz normal im Rahmen der Gehirnforschung beschrieben und erklärt werden. Also ist sie (leider) kein beweis für ein Weiterleben nach dem Tod. Den Reisversuch von Emoto habe ich auch durchgeführt (ist irgendwo hier im Forum zu finden). Bei mir sind die Gläschen zwar unterschiedlich schnell durchgeschimmelt, es gab aber keinen Zusammenhang, welches Wort auf den Gläschen stand, bzw. welche gefühle ich ihnen entgegenbrachte.

Es ist schwer so etwas zu beweisen...
ich kann da auch nicht sagen inwieweit das geschriebene Wort vom Wasser erkannt wird und wie stark sich dann der Gedanke auf das Wasser im Reis auswirkt...
oder wie gut man seine Gedanken kontrollieren kann...

Sobald du an die Gläser mit Reis denkst auch an die Unbeschrifteten schickst du schon Energie rüber die das Ergebnis beeinflussen.
Daher halte ich es für schwer das so empirisch beweisen zu können...
Bei vielen hat dieser Versuch aber auch funktioniert...
Weil es halt auch ne Glaubensache ist und du auch nicht zweimal genau denselben Gedanken hast...
Du und ich wir sind keine Meister das wir unsere Gedanken so unter Kontrolle haben

Muss es aber nicht. Es geht hier nicht darum, woran man glauben darf, sondern darum, was man als Wissen verkaufen darf.

Okay..vielleicht hätte der Autor als Überschrift anmerken sollen das es seine eigene persönliche Meinung ist...
Aber wie gesagt wurde dieser Text auf unzähligen Esoseiten veröffentlicht...
das hatte wohl seinen Grund....
weil auch ich die Kernaussagen für wahr halte....

Und viele andere Wissenschaftler und spirituelle Lehren widersprechen dem...

da hast du Recht,die Meinungen sind geteilt,weil es auch um Glauben geht
und es unmöglich ist den Geist in zahlen und Zeichen festzumachen wie es die
Wissenschaftler gewohnt sind.

Oh, ich kann es mir vorstellen. Ich greife auch lediglich die Begründung scharf an. So ein Satz ist stark manipulativ. Jeder Skeptiker wird so mundtot geamcht. Jedes Gegenargument ist ein zeichen geistiger Schwäche bzw. Unfreiheit. Dabei ist es in meinen Augen gerade geistige Freiheit, sich auch selbst Gegenargumente für das eigene Weltbild zu überlegen, und sich diesen Gegenargumenten auch selbst zu stellen.

Genauso wird in Bibel und Koran auch gearbeitet....
Verurteilst du diese Schriften auch so?

Auch die C14-Methode. Sie geht davon aus, dass ein Organismus während des Lebenszyklus immer C14 aufnimmt, so dass während der Lebenszeit die c14-Konzentration im Organismus konstant ist. Stirbt der organismus, wird kein C14 mehr aufgenommen, und die C14-Atome im toten Körper zerfallen langsam. Am Verhältnis von C14 zum normalen Kohlenstoff kann man ablsene, wann der Organismus gestorben ist... ebenso könnte aber auch dieser tote Organismus von 10 Minuten mit der C14-Konzentration erschaffen worden sein, so dass er nach der C14-Methode 5000 Jahre als aussieht. Beweis mir das Gegenteil!

Da fällt mir nur eines dazu ein...
Viele Menschen können irren,aber nicht alle....

Ja und? Es kann immernoch sein, dass es da eine Grenze gibt. Dinge, an die man noch so fest glauben kann, die aber schlicht unmöglich sind.

Kann sein,muss aber nicht...

Ja. Dennoch bleibt es die Pflicht der Wissenschaftler, diesen Glauben zu Wissen zu machen. Und, ist das für eine Aussage nicht möglich, ist sie für die Wissenschaft uninteressant... wie z.B. dass alles aus Gedanken erschaffen wurde, oder dass das Universum im aktuellen Zustand erst vor 10 Minuten erschaffen wurde.

Ist ja auch okay...ich halte sehr viel von der Wissenschaft...
aber ich glaube nicht das es möglich ist alles an Zahlen und Zeichen festzumachen...
Kannst du Liebe und Mitgefühl messen oder berechnen ?
Gibt es Masseinheiten dafür,ist die Intensität immer gleich?
Spielen die verschiedenen Geister/Seelen eine Rolle wenn man das messen könnte?

Inwieweit denn "indirekt"?

Weil man durch seine Gedanken auch Begebenheiten und Situationen anzieht.
Dafür gibt es genügend plausible Beispiele...
Denkst du negativ,suggerierst das deinem Unterbewusstsein ein,ziehst du automatisch Situationen und Personen an die das von dir Geglaubte in die Tat umsetzen...

Sind Infektionskrankheiten etc. prinzipiel durch glauben heilbar? Wann ja, warum differenzierst Du sie dann von Krankheiten in Industrienationen ab? Wenn nicht, wären sie ein gegenbeispiel für Deine Thesen.

Sie wären heilbar wenn du einen starken Glauben hast.
Haben die meisten aber nicht....
Gerade in den Industrienationen glaubt man nur das was man sehen kann.
An die Technik und an die Schulmedizin...
Aber es wandelt sich langsam wie man erkennen kann.

Du hältst es also für prinzipiel möglich. Warum hast Du sie dann von den psychischen und psychosomatischen Krankheiten absepariert? Nun gut... Du darfst es gerne glauben. Ich kann Dir nicht das gegenteil beweisen. Allerdings was spricht dagegen, dass es nicht doch diese Grenze des unmöglichen gibt... egal, wie fast man daran glaubt?

Es spricht nichts dagegen und ich bin mir sicher das man alles heilen könnte wenn man einen starken Glauben hat....
Wie gesagt gibt es genügend Beispiele für solche Wunderheilungen.
Aber du musst zugeben das das es da schon einen Unterschied gibt zwischen
ner Infektion,nen Armbruch und Rückenleiden...

Warum kann man das nicht so einfach trennen? Was spricht dagegen? Welche Beobachtung wird durch Dein Weltbild besser beschrieben? Angenommen, jemand glaubt fest genug, dass er niemals einen Armbruch erleiden wird, und er wird vom Auto angefahren, so, dass jeder "normale" Mensch den Arm gebrochen hätte. Hätte er auch en Arm gebrochen?

Ich glaube das man durch sein Denken auch bestimmte Situationen anzieht...
Wenn du Ski fährst kann es dir passieren das du dir auch eher etwas brichst...
Und wie gesagt ist ein Armbruch keine Krankheit!

Ja, mag sein. Aber was spricht dagegen, dass es unmöglich ist, alleine durch Denken, Glauben odern ähnlichen Übungen einen Armbruch zu verhindern (trotz Unfall), AIDS oder andere Infektionskrankheiten zu besiegen etc. Diese Unmöglichkeit halte ich auch für logisch und plausibel. Es könnte also sein nach Deiner Definition.

Nichts spricht dagegen Joey du hast recht...
habe auch nicht behauptet das etwas dagegen spricht...
Nur das ein Armbruch keine psychische Krankheit ist...
Nur wie gesagt haben die wenigsten Menschen eine solche geistige Kraft
um einen Armbruch zu heilen....
Jesus könnte das aber sicher...
weil er wusste das der Geist über der Materie steht...
Nur durch Glauben

Viele Grüße
Joey

Liebe Grüsse
Oki

Werbung:
:eek: :eek: :eek:

okidoki, da muß ein Missverständnis vorliegen!

Nicht DU hast keine Namen etc. genannt, sondern der Autor des ominösen Schriftstückes.

Hauptkriterien um einen Text zu bewerten:
- macht er Quellenangaben? Nennt er Namen etc.?
- welche Quellen nennt er? Sind sie verifizierbar?

Steht da nichts, ist es ein rein subjektives Statement bzw. Philosophie.
Das darf dann aber nicht mit kategorischen Imperativen daherkommen, verstehst du?

Vor allem impliziert jede öffentliche Äußerung etwas: Widerspruch.

;)

Ps: dieser Thread heißt nicht "Wissenschaft und Spiritualität" (das ist das Unterforum in dem er steht), sondern "Wissenschaftler zu Hüüülf", und hätte beabsichtigt, gewisse Texte mal näher unter die Lupe zu nehmen...

Es spricht nichts dagegen und ich bin mir sicher das man alles heilen könnte wenn man einen starken Glauben hat....
Wie gesagt gibt es genügend Beispiele für solche Wunderheilungen.

Liebe Grüsse
Oki

Hi, Oki,

was verstehst du unter starken Glauben, kannst du ihn quantifizieren bzw. Messen, man kann immer sagen, du glaubst zu wenig, ist aber unfähr!

Ich war bei einem Wunderheiler, der schon 11 Millionen Menschen behandelt hat, dieser war in Deutschland wo auch ich war, bei den 6 Tagen wo ca. insgesamt so an die 7 bis 8 000 Leute waren, aber ich hab keine einzige Spontalheilung mit erleben dürfen!!!!

liebe grüsse
prema

Hi, Oki,

was verstehst du unter starken Glauben, kannst du ihn quantifizieren bzw. Messen, man kann immer sagen, du glaubst zu wenig, ist aber unfähr!

Ich war bei einem Wunderheiler, der schon 11 Millionen Menschen behandelt hat, dieser war in Deutschland wo auch ich war, bei den 6 Tagen wo ca. insgesamt so an die 7 bis 8 000 Leute waren, aber ich hab keine einzige Spontalheilung mit erleben dürfen!!!!

liebe grüsse
prema

Hi prema.....

starker Glaube ist nicht so gut augedrückt,eher so:
Man muss innerlich der festen Überzeugung sein und aus tiefstem Herzen glauben.....
Und das ist das Problem was wir alle haben.....
Ohne Beweise glauben wir auch nicht....
Man kann das Unterbewusstsein nicht täuschen und so tun als ob man glaubt.
es lässt sich nicht reinlegen....

Diesem Wunderheiler müsste es gelingen seine Patienten auch innerlich zu überzeugen das Heilung möglich ist....
um so auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren...
Ob er seriös sind kann ich nicht sagen....
Wenn ich keine Beweise oder Personen kennen würde die durch ihn geheilt wurden,wäre ich da auch skeptisch....

ich habe leider auch kein Rezept wie es am besten gelingen könnte zu glauben...und innerliche Überzeugung zu bekommen das einem das widerfährt woran man glaubt.
Ich glaube aber auch das manche Seelen sich dieses Leiden ausgesucht haben um daraus zu Lernen/Erfahren wie man damit umgeht um auch die andere Seite schätzen zu lernen....
Krankheit ist ja in den meisten Fällen auch Sprache des Körpers auf psychische Probleme...
Dem muss man zuerst auf den Grund gehen....der Ursache....
Wenn diese beseitigt ist müsste man versuchen die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren...

Würde meiner Meinung nach gehen mit einem Dankesgebet...Zufriedenheit,annehmen der Krankheit und die Ursache erkennen...
ein Bittgebet würde nicht funktionieren da man den Mangel dadurch hervorhebt und ihn noch stärker werden lässt....
Man muss innerlich überzeugt sein das Heilung möglich ist....
da sind wir wieder bei dem Haken....
Wie kommt man zu so einer innerlichen Überzeugung?
Durch handeln.....
Handel so das du dir gewiss bist wieder gesund zu werden,als ob es eine Selbstverständlichkeit ist....
das Naturgesetz funktioniert so das dein Körper alles dafür tut um gesund zu sein...
Versuche so zu handeln und so zu denken das es eine Selbstverständlchkeit ist und es garnicht anders geht als wieder gesund zu werden....

ich habe da jetzt viel aus dem Buch von Prof.DR.Joseph Murphy wiederholt in meinen Worten...

Dort stehen wirklich überzeugende und logische Argumente drin...
und viele Erfahrungsberichte von seinen Patienten....
sie helfen zu überzeugen und sich zu erinnern was der Geist alles kann...

Solltest du vieleicht mal reinschauen.....

LG Oki

Ich bin mir sicher das das ein Erleuchteter könnte... aber wie gesagt gibt es nur eine Handvoll Erleuchteter die das könnten... Sie sind hier um uns auf den rechten Weg zu führen... Sie wissen das der Tod nur eine Illusion ist.... Sie haben ihr Leben hier auf der Erde bewusst gewählt... Und wenn diese an Malaria sterben würden oder an Krebs denke ich mal das sie sich nicht dagegen wehren würden wenn sie ihre Aufgabe auf Erden durchgeführt hätten... Es ist auf jeden Fall möglich auch die Krankheiten zu heilen die du genannt hast.... wenn man erleuchtet ist oder einen unheimlich starken Glauben hat... Es gibt genügend Fälle lieber Joey, wo Menschen mit Krebs verwuchert sich allein durch Gedankenkraft geheilt haben nur aufgrund ihres Glaubens.... Lese einfach mal Die macht des Unterbewusstseins von Murphy... Der hat so Fälle dokumentiert.... Wunder kann man schon da sagen....

Ja, Wunderheilungen gibt es. Ich habe selbst mit einem Menschen gesprochen, der eine Wunderheilung an sich erlebt hat. Ich arbeite ab und zu in Namibia, und da habe ich jemanden getroffen, der durch das Land eine Pilgerreise machte, um sich bei Gott für diese Wunderheilung zu bedanken. Ich habe mich lange und sehr nett mit ihm unterhalten.

Die Frage, die sich mir da aber aufdrängt ist: Warum ist er gesund geworden? Es gibt viele Möglichkeiten, warum Ärzte jemandem fälschlicherweise den sicheren Tod innerhalb kurzer Zeit diagnostizieren. Eine Diagnos ist nicht immer richtig; auch eine Krebsdiagnose nicht.

Die Geschichten einer Wunderheilung sind oft im gleichen Strickmuster: Ein Mensch bekommt Nachricht von einem Arzt, dass er innerhalb kruzer Zeit sterben wird und nichts mehr für ihn/sie getan werden kann. Sie beschließt, das restliche Leben zu genießen, bricht irgendwie aus oder ähmliches... und lebt immernoch.

Leben diese Menschen immernoch, weil es wirklich ein Wunder ist, oder weil die Ärzte sich geirrt haben? Tatsächlich bin ich geneigt wirklich an ein Wunder zu glauben, die Möglichkeit, dass es keine Wunder sind, kann ich aber nicht ausschließen.

Es ist schwer so etwas zu beweisen... ich kann da auch nicht sagen inwieweit das geschriebene Wort vom Wasser erkannt wird und wie stark sich dann der Gedanke auf das Wasser im Reis auswirkt... oder wie gut man seine Gedanken kontrollieren kann...

Sobald du an die Gläser mit Reis denkst auch an die Unbeschrifteten schickst du schon Energie rüber die das Ergebnis beeinflussen. Daher halte ich es für schwer das so empirisch beweisen zu können... Bei vielen hat dieser Versuch aber auch funktioniert... Weil es halt auch ne Glaubensache ist und du auch nicht zweimal genau denselben Gedanken hast... Du und ich wir sind keine Meister das wir unsere Gedanken so unter Kontrolle haben

Und bei wievielen hat der Versuch nicht funktioniert? Wenn man nur zwei Gläser hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das "richtige" schneller durchschimmelt, recht hoch. Auch müsste man darauf achten, dass die anfängliche Keimlast in allen Gläsern in etwa gleich ist... da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Auch beim Auskristallisieren von Wasser zu Eis. Die Bilder, die da entstehen, mögen zwar beeindruckend und schön sein: aber sie beweisen nicht die Thesen von Emoto, die er darin belegt glaubt.

Okay..vielleicht hätte der Autor als Überschrift anmerken sollen das es seine eigene persönliche Meinung ist... Aber wie gesagt wurde dieser Text auf unzähligen Esoseiten veröffentlicht... das hatte wohl seinen Grund.... weil auch ich die Kernaussagen für wahr halte....

Ja, natürlich halten die Esoseiten die Kernaussagen für wahr. Und so ein Text kommt dann wie gerufen, erweckt er doch den Anschein, dass er wissenschaftlich fundiert wäre. Man will etwas glauben und fühlt sich durch so einen Text bestätigt.

da hast du Recht,die Meinungen sind geteilt, weil es auch um Glauben geht und es unmöglich ist den Geist in zahlen und Zeichen festzumachen wie es die Wissenschaftler gewohnt sind.

Dass das unmöglich ist, ist auch weider nur eine Glaubensthese. Wer weiß, vielleicht ist irgendwann das gehirn vollkommen entschlüsselt. Ich glaube nicht dran, dass das jermals der Fall sein wird... aber möglich ist es. Warum es nicht versuchen?

Genauso wird in Bibel und Koran auch gearbeitet.... Verurteilst du diese Schriften auch so?

Puh... ich glaube zwar an Gott und nenne mich Christ... aber ja, diesen Punkt mag ich an "heiligen Schriften" auch nicht. Solche Formulierungen führten schon zu scheußlichen Grausamkeiten.

Da fällt mir nur eines dazu ein... Viele Menschen können irren,aber nicht alle....

Der Punkt ist: Du kannst nicht widrlegen, dass das Universum erst vor 10 Minuten mit allen Hinweisen, dass es Älter ist, erschaffen wurde. Das kann niemand. Diese These ist nicht logisch widerlegbar. Dennoch geht niemand davon aus. Warum sollte man auch?

Kann sein, muss aber nicht...

Ja. Aber warum sollte die Wissenschaft von der Nichtexistenz dieser Grenze ausgehen, wenn es doch sehr danach aussieht, dass diese Grenze existiert?

Kannst du Liebe und Mitgefühl messen oder berechnen?

Vielleicht kann man das alles irgendwann einmal im Rahmen der Gehirnforschung vollkommen beschreiben.

Gibt es Masseinheiten dafür,ist die Intensität immer gleich? Spielen die verschiedenen Geister/Seelen eine Rolle wenn man das messen könnte?

Weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Z.B. der Hormonspiegel im Blut könnte eine gute Maßeinheit sein.

Weil man durch seine Gedanken auch Begebenheiten und Situationen anzieht. Dafür gibt es genügend plausible Beispiele... Denkst du negativ,suggerierst das deinem Unterbewusstsein ein,ziehst du automatisch Situationen und Personen an die das von dir Geglaubte in die Tat umsetzen...

Das hat sehr viel mit der Körpersprache zu tun. Z.B. jemand, der unsicher und geduckt geht, wird eher überfallen als jemand, der selbstvertrauen ausstrahlt. Da muss nichts "übernatürliches" bzw. Gedankenenergie hinter stehen.

Es spricht nichts dagegen und ich bin mir sicher das man alles heilen könnte wenn man einen starken Glauben hat.... Wie gesagt gibt es genügend Beispiele für solche Wunderheilungen.

Die Zwanglos sich aber auch anders erklären lassen.

Aber du musst zugeben das das es da schon einen Unterschied gibt zwischen ner Infektion,nen Armbruch und Rückenleiden...

Eine Infektion und ein Armbruch kommen durch eine Auswirkung von außen zustande. Das eine ist eine mechanische Einwirkung, das andere eine zu große Belastung mit Krankheitskeimen. Dennoch ist beides vergleichbar.

Ich glaube das man durch sein Denken auch bestimmte Situationen anzieht... Wenn du Ski fährst kann es dir passieren das du dir auch eher etwas brichst... Und wie gesagt ist ein Armbruch keine Krankheit!

Ein Erleuchteter fährt also kein Ski? Ein Erleuchteter hat keinen Sex? Ein Erleuchteter meidet Orte und Aktionen, an denen er sich verletzen oder infizieren könnte? Sind die Menschen, die sich in eine sterile Umgebung zurückziehen und andere Menschen nur noch mit Mundschutz begrüßen, weil sie Angst vor Infektionen haben, alle erleuchtet?

Nichts spricht dagegen Joey du hast recht... habe auch nicht behauptet das etwas dagegen spricht... Nur das ein Armbruch keine psychische Krankheit ist... Nur wie gesagt haben die wenigsten Menschen eine solche geistige Kraft um einen Armbruch zu heilen.... Jesus könnte das aber sicher... weil er wusste das der Geist über der Materie steht... Nur durch Glauben

Ich glaube, dass Jesus das konnte... Du glaubst es. Es gibt genausoviele oder mehr Menschen, die es nicht glauben. Wer hat recht? Für welche Antwort sich "die Wissenschaft" entscheidet, ist klar. Und das tut sie mit guten Gründen.

Viele Grüße
Joey

Diesem Wunderheiler müsste es gelingen seine Patienten auch innerlich zu überzeugen das Heilung möglich ist....
um so auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren...
Vollkommen unlogisch. Würden die Patienten nicht an den Scharlatan glauben,
wären sie gar nicht da!

Der Verlauf einer Erkrankung hat zudem nichts mit der inneren Einstellung des
Erkrankten zu tun. Weder bei Ratten, noch bei Hunden oder Menschen.

Gruss LB

Die Frage, die sich mir da aber aufdrängt ist: Warum ist er gesund geworden? Es gibt viele Möglichkeiten, warum Ärzte jemandem fälschlicherweise den sicheren Tod innerhalb kurzer Zeit diagnostizieren. Eine Diagnos ist nicht immer richtig; auch eine Krebsdiagnose nicht.
Genau.

Ich denke, das System "Mensch" ist ein dermassen komplexer Metabolismus,
dass die Medizin niemals fehlerfreie Prognosen über Krankheitsverläufe stellen
kann.

Eine falsche Prognose als "Wunder" zu bezeichnen, reflektiert die sehr hohe
Treffsicherheit der Medizin, also die geringe Wahrscheinlichkeit eines
Irrtums der Mediziner. Identisch Null wird diese W. aber wohl niemals werden.

Andererseits impliziert "Wunder" etwas Mystisches, Übernatürliches. Eine
völlig falsche Sichtweise natürlich für einen ganz natürlichen Vorgang.

Gruss LB

Hi,

was passiert eigentlich bei der Hypnose?
Hab bei Kreuz und Quer (Thema Stigmata) eine Sendung gesehen, wo Menschen suggeriert wurden, dass sie eine Dornenkrone aufgesetzt bekommen hätten, und die haben dann "wirklich" beim Kopf geblutet!?

liebe grüsse
prema

Vollkommen unlogisch. Würden die Patienten nicht an den Scharlatan glauben,
wären sie gar nicht da!

Der Verlauf einer Erkrankung hat zudem nichts mit der inneren Einstellung des
Erkrankten zu tun. Weder bei Ratten, noch bei Hunden oder Menschen.

Gruss LB

Der Unterschied bei Menschen und Tieren ist der, das bis auf einiger weniger Ausnahmen(bestimmte Arten von Affen können sich selbst im Spiegel erkennen,Elefanten können das glaub ich auch) nur der Mensch in der Lage ist über sich selbst zu reflektieren.

Zudem ist erwiesen das die nötigen Hormone zur Gesundung und fürs Wohlbefinden die durch die 7 Drüsen (entsprechend den 7 Chakras)
nur ausreichend ausgeschüttet werden wenn man positive Gedanken hat
und an Heilung glaubt.

Das heisst mit der richtigen inneren Einstellung bildet der Körper die nötigen Stoffe um wieder gesund zu werden.

Das ist tatsächlich schon anerkannt und erwiesen von der Schulmedizin.
Auch autogenes Training kann dazu beitragen die innere Einstellung zu fördern,verstärken....
Man konnte messen das das Denken/die innere Einstellung dazu befähigt z.B die Körpertemperatur zu erhöhen,den Herzschlag zu beschleunigen oder zu verlangsamen je nachdem was man sich einsuggeriert..

Gruss
Oki

Werbung:
Zudem ist erwiesen das die nötigen Hormone zur Gesundung und fürs Wohlbefinden die durch die 7 Drüsen (entsprechend den 7 Chakras)
nur ausreichend ausgeschüttet werden wenn man positive Gedanken hat
und an Heilung glaubt.
Blödsinn.

Deine Vermischung von Wohlbefinden und Gesundung muss dir bekannt sein,
also manipulierst du hier auf perfide Weise. Ein paar Hallo-Wach Dopamine ins
Gehirn zu blasen, lässt einen zwar glauben "Hey, mir geht's ja schon viel
besser!" - aber mit dem Verlauf z.B. einer schweren Grippe hat das NICHTS
zu tun. Ausser, dass es die Gesundung durch Selbstüberschätzung gefährden
kann!

Das heisst mit der richtigen inneren Einstellung bildet der Körper die nötigen Stoffe um wieder gesund zu werden.
Blödsinn.

Die "inneren Einstellung" eines Krebskranken hat keinerlei therapeutischen
Effekt. Gegenteilige Behauptungen sind gemeingefährlich.

Gruss LB

Zurück
Oben