Wissenschaftler zu Hüüülf !

Ein Großteil der Menschen, die von einer bestimmten Mücke gestochen werden, erkranken an Malaria, wohingegen keiner der nicht gestochenen. Bei den betroffenen kann ein Erreger im Blut nachgewiesen werden, und der Krankheitsverlauf mit dem Vermehrungszyklus dieses Erregers in Verbindung gebracht werden.

Welche Schlüsse lässt das auf die Entstehung der Krankheit Malaria zu? Führen psychische Probleme dazu, dass man von dieser Mücke gestochen wird, notfalls sogar zu den Verbreitungsgebieten dieser Mücke erst einmal hinreist? Haben alle Menschen, die in der Region leben und an Malaria erkrankt sind, diese psychischen Probleme, die zum Krankheitsbild Malaria führen... bzw. dazu, dass sie eine infizierte Mücke sticht?

Was ist die Ursache der Malaria?

Was sind die Ursachen von Grippe? Haben geimpfte Menschen weniger psychische Blockaden?

Ich sprach eher von den Krankheiten in der westlichen Welt und nicht von Afrika....
Rückenschmerzen z.B.,Knochenschwund Rheuma,Ekzeme,Panikattacken,Depressionen
das sind unsere Krankheiten...

Unglückliche Menschen sterben früher laut Statistik....
Länger als 2 Jahre arbeitslos und du stirbst im Snitt 4 bis 5 Jahre früher....
Auch glückliche Tiere leben länger und gesünder.
Beispiel...glückliche Schweine leben länger....,brauchen kein Antibiotika
(haben viel Auslauf)
so konnten in Dänemark Milliarden an Krankheitskosten gespart werden,für die Menschen

Bevor man mich falsch versteht: Natürlich hat die Psyche großen Einfluss auf die Gesundheit; das kann und will ich nicht bestreiten. Aber die Psyche als Ursache aller oder auch nur der meisten Krankheiten zu sehen, halte ich für falsch.

In unserer westlichen Welt sehr wohl....,die häufigsten Volkskrankheiten
habe ich genannt

Für einen Stein kommt sowohl nach QM als auch nach klassischer Mechanik raus, dass er zu 100% nach unten fällt. Auch der Stein unterliegt der Unschärferelation... aber eine Unschärfe von der Größenordnung eines Atomdurchmessers interessiert halt nicht.

Na also....dann kann ich weiterhin Rückschlüsse ziehen von der QM Ebene zu unserer Ebene

Nicht legitim ist es, die abgedrehten QM-Effekte als "alles ist möglich" fehlzudeuten, und sie auf krampf in den Alltag hinein zu projezieren. Sie sind zwar da, aber nicht bemerkbar.

Für die einen ist das krampfhaft ,während ein anderer der Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat ,das ganze aber völlig logisch erscheint

z.B das Gedanken Energie sind.

Dann hätte er von seinen Erfahrungen erzählt, und nicht versucht mit falscher Physik etwas zu erklären.

Dann wäre er ja kein Guru....
Die Leute erwarten eine physikalische Erklärung...
und zudem z.B.der Ausdruck :elektronische Lichtsubstanz oder ähnliche Ausdrücke/Bezeichnungen aus dem Text gibt es in der Physik garnicht.
verlangsamte Gedankenenergie sei Licht usw....
kann kein Physiker wiederlegen.
Also könnte das so sein.....

Ja und? Viele Menschen sind sich ihrer Behauptungen sehr sicher, und sie haben dennoch unrecht. Außerdem der indirekte Behauptung, dass derjenige, der den Text nicht einsieht, nicht frei im Denken ist... das kann man durchaus als Vorwurf sehen.

Da hast du Recht !Dieser Satz hätte nicht unbedingt so formuliert werden müssen.
Eher so das alles vorstellbar und möglich ist...weil Gedankenkraft Materie erschafft,schöpferisch ist..

Stimmt. Kann man nicht. Warum sollte man?

Na siehste,dann kann es so sein wenn man nicht das Gegenteil brechnen beweisen kann...
Solange man sich das im Rahmen der Naturgesetze vorstellen kann ist das möglich,,,

Ok, spielen wir das mal durch. Ich behaupte also nochmal: "Gott hat die Welt vor 10 Minuten erschaffen. Alles, inklusive unserer Erinnerung von vor dieser Schöpfung." Damit kann ich wirklich alles erklären. So muss es gewesen sein. Also, warum forschen wir noch weiter daran, was der Ursprung des Universums war? Man kann mir nicht das Gegenteil beweisen, also muss es richtig sein.

Nein,man kann das Gegenteil beweisen....
und man weiss doch durch Dopplereffekt und der Rotverschiebung und anderen Methoden das das Universum ca 13 Milliarden Jahre alt ist ca...

In der Wissenschaft werden nur Aussagen überprüft, die verifizier oder falsifizierbar sind. Die Vorstellung eines Schöpfers erfüllt diese Vorraussetzung nicht, also wird sie in der Wissenschaft nicht angenommen. Sie macht keinen Unterschied, und die Annahme bring kein Erkenntnisgewinn.

Sag ich doch..wie will man Gott auch berechnen oder die Gedankenenergie...
hat man aber so eine persönliche Erfahrung einmal im Leben gemacht vergisst man sie nie wieder und ist fortan glücklicher und zufriedener fürd Ganze Leben.
Das ist der Sinn:
Die Natur hat uns so gestrickt gesund und glücklich zu sein...
Kummer und Leid machen uns krank....
Das ist der Erkenntnisgewinn.....
Ohne persönliche Zufriedenheit mit Depressionen,ohne Glauben kannst du auch nicht forschen

Natürlich hat sowas einen Einfluss auf mich bzw. darauf, wie ich mich fühle. Aber wieso wird daraus gleich geschlossen, dass Gedanken Energie wären?

Da wir soziale Lebewesen sind, fühlen wir uns wohl, wenn wir nett behandelt und unwohl, wenn wir nicht unseren Wünschen gemäß behandelt werden. Da wir auch über Empathie (Einfühlungsvermögen) verfügen, können wir uns auch in andere hineindenken und uns vorstellen, wie die sich aufgrund meiner Handlungen fühlen. Hätten wir weder den Wunsch nach angenehmen sozialen Kontakten noch Empathie, würden uns die Worte schlicht nicht interessieren.

Ja, diese Räume gibt es. Das könnte aber auch an Pheromonen - wobei ich damit nicht nur Sexuallockstoffe meine - liegen. Im Schweiß äußert sich auch wenn wir z.B. Angst haben, oder aggressiv drauf sind.

Ich meine wenn du in einen Raum reinkommst,nur aufgrund eines kurzen Blicks der Personen die auch weit von dir entfernt sind und du fühlst dich gleich unwohl.....
Pheromone ?
das dauert doch und ich denke nicht das wir so gut riechen können und so schnell fühlen ,(in Sekundenbruchteilen) das uns dieser Raum mit diesen Personen nicht geheuer ist.

Nochmal: Wenn man die Aussagen verifizieren oder falsifizieren kann, kann man glauben zum Wissen machen. Das ist Wissenschafft. Dabei ist aber auf die Methodik zu achten. Mit mangelhafter Methodik kann man vieles verifizieren.

Okay....das ist wahr....da man es nicht beweisen kann(der Text),ist es nur Glaube(was aber auch sehr wichtig ist,wichtiger wie Wissen was Einstein schon erkannte)

Man kann sogar sagen, welchen Einfluss bestimmte Hirnverletzungen auf die Gefühlswelt oder die Persönlichkeit haben. Stell Dir einen Menschen vor, der eine Hirnverletzung erleidet. Vorher war er ausgeglichen, ruhig und introvertiert, hinterher war er ein Partylöwe, extrovertiert, etc. Was ist die wahre Persönlichkeit dieser Person?

das hat andere Ursachen...
nachzulesen in "Die Glücksformel "von Stefan Klein
neuste neurobiologische Erkenntnisse
kurz:
Der Mensch wird geformt durch persönliche Erfahrungen im Kontext zu seiner Umwelt.
Wenn diese Erfahrungen(Erinnerungen)weg sind durch Hirnverletzung oder ähnliches ,
muss wieder neu erfahren werden ,Erinnerungen und Gefühle gesammelt
werden.
Die Summe unserer Entscheidungen wer wir sind und was wir wollen macht uns aus.

Sicher, die Psyche spielt eine sehr große Rolle. Ich glaube aber nicht, dass sie die Hauptrolle spielt. Da sind weltliche Faktoren wie die Keimlast, Vergiftung etc. doch stärker.

dann schau mal die Statistiken welche Krankheiten in unserer westlichen Welt die häufigsten sind....
keinesfalls der Stich einer Mücke....oder Vergiftung durch Umwelt....

Wieso? Die Schulmedizin leistet hervorragende Arbeit.

ja.aber sie bekämpft zumeist die Symphtome aber nicht die Ursache....
Rückenleiden und Depressionen sind die Volkskrankheiten Nummer 1
da helfen keine Pillen!
Frag mal Betroffene....

Yup, das ist richtig. Aber wie weit ist man selbst mit dem stärksten Glauben fähig, z.B. Leukämie von alleine zu bekämpfen? Da zweifel ich doch sehr, dass das möglich ist.

Würde ich auch nicht behaupten....
da hilft die Schulmedizin......
daher fände ich einen Mittelweg viel besser.
Wird auch von vielen Ärtzen angewandt.....immer häufiger
man hat gelernt.....zu glauben...z.B. Akkupunktur,Farbtherapie u.s.w.

Oh, Mitgefühl und Toleranz halte ich für extrem wichtig. Glauben... ich kenne viele Atheisten und Rationalisten. Von denen sind einige in meinen Augen bessere Menschen als manche, die sich spirituell nennen. Ich glaube an Gott, d.h. ich bin wirklich davon überzeugt. Ich halte diese Überzeugung aber nicht für notwendig, um vernünftig miteinander umzugehen.

Kann ich zustimmen....Es hat absolut nichts damit zutun ein guter Mensch zu sein nur wenn man glaubt.
Das ist Blödsinn...
Weil du bist dein eigener Schöpfer und kannst entscheiden was gut oder Böse ist....
Aber warum kannst du das?
Wer hat den Kompass eingerichtet dir die richtige Richtung zu weisen?

Viele Grüße
Joey

Bis bald lieber Joey
:liebe1:

Werbung:
Ich sprach eher von den Krankheiten in der westlichen Welt und nicht von Afrika.... Rückenschmerzen z.B.,Knochenschwund Rheuma, Ekzeme, Panikattacken, Depressionen das sind unsere Krankheiten...

Ja, das sind psychische und psychosomatische Krankheiten. Niemand hat bestritten, dass es die gibt. Na und? Aus der Aussage "alles ist Gedanke", die Du mit Krankheiten begründet hast, würde aber eher folgen, dass auch die durchaus "materiellen" Krankheiten, wie eben Malaria, Krebs, Grippe, MS etc. ihren Ursprung in den Gedanken haben, und ebenso durch sie heilbar sein sollten.

Sind Gedanken nur in der westlichen Welt Energie?

Unglückliche Menschen sterben früher laut Statistik.... Länger als 2 Jahre arbeitslos und du stirbst im Snitt 4 bis 5 Jahre früher.... Auch glückliche Tiere leben länger und gesünder. Beispiel...glückliche Schweine leben länger....,brauchen kein Antibiotika (haben viel Auslauf) so konnten in Dänemark Milliarden an Krankheitskosten gespart werden,für die Menschen

Ok, ist auch durchaus einzusehen, warum das so ist, auch ohne, dass Gedanken Energie sein müssen.

In unserer westlichen Welt sehr wohl....,die häufigsten Volkskrankheiten
habe ich genannt

Aha... und in den Entwicklungsländern haben die Krankheiten dann doch nur weltliche Ursachen? Nichts mehr mit Gedanken? Warum nicht? Passen diese Krankheiten nicht mehr ins Bild?

Na also....dann kann ich weiterhin Rückschlüsse ziehen von der QM Ebene zu unserer Ebene

Wenn Du es richtig machst, besteht darin kein Problem. Die Schrödingergleichung (Grundgleichung der QM) gilt auch für einen Stein. Die abgedrehten Quantenphänomene kannst Du dennoch in der Alltagswelt nicht finden. Ein Stein steht mit zu vielen Dingen ständig in Wechselwirkung... (zu oft wird er nach seinem Zustand "befragt"), als dass sich eine ordentlich abgedrehte Wellenfunktion bilden könnte. Desweiteren wären auftretende "Unschärfen" viel zu gering, als dass wir sie feststellen könnten.

Für die einen ist das krampfhaft ,während ein anderer der Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat ,das ganze aber völlig logisch erscheint

Plausibel oder "völlig logisch erscheinend" sind subjektive Eigenschaften. Behaupte nicht, die QM besser cerstanden zu haben, als Physiker.

z.B das Gedanken Energie sind

Ja, es mag logisch und plausibel erscheinen... na und?

Dann wäre er ja kein Guru.... Die Leute erwarten eine physikalische Erklärung...

Dann soll er sich über Physik erst einmal richtig klug machen, ehe er meint, die Physik besser zu verstehen, als die Physiker.

und zudem z.B.der Ausdruck :elektronische Lichtsubstanz oder ähnliche Ausdrücke/Bezeichnungen aus dem Text gibt es in der Physik garnicht. verlangsamte Gedankenenergie sei Licht usw.... kann kein Physiker wiederlegen. Also könnte das so sein.....

Von mir aus könnte es sein... ich denke also langsamer und es wird hell? Solange das nicht gezeigt wurde... warum sollte man davon ausgehen? Warum sollte dieses als Prämisse weiterer Aussagen sein?

Da hast du Recht !Dieser Satz hätte nicht unbedingt so formuliert werden müssen. Eher so das alles vorstellbar und möglich ist...weil Gedankenkraft Materie erschafft, schöpferisch ist..

Dann hätte der Text nicht den vorwurfsvollen Unterton. Richtiger hätte es ih nnicht gemacht. Fälscher auch nicht...

Na siehste,dann kann es so sein wenn man nicht das Gegenteil brechnen beweisen kann... Solange man sich das im Rahmen der Naturgesetze vorstellen kann ist das möglich,,,

Ja und? Für die Wissenschaft ist es dennoch wertlos.

Nein,man kann das Gegenteil beweisen.... und man weiss doch durch Dopplereffekt und der Rotverschiebung und anderen Methoden das das Universum ca 13 Milliarden Jahre alt ist ca...

Natürlich wurde auch das Licht der Sterne, was wir jetzt empfangen, zu dem von mir geannten Zeitraum so erschaffen. Also auch das rotverschobene Licht der Galaxien, was das Universum so alt aussehen lässt. Und ebenso die Erinnerung an die von Dir zitierten Messungen... die fanden nämlich nie statt, sie wären ja vor der Schöpfung gewesen. Pustekuchen. Alles, was älter als der von mir genannte Zeitpunkt erscheint, wurde in wirklichkeit genau dann erschaffen... Erinnerungen, Licht von fernen Galaxien... alles. Beweis mir das Gegenteil!!! Solange Du das nicht kannst, ist es möglich und die Wissenschaft müsste davon ausgehen.

Sag ich doch..wie will man Gott auch berechnen oder die Gedankenenergie...

Es geht nicht ums berechnen, sondern um Existenzbeweise. Wenn jemand es schafft, durch langsameres Denken es hell werden zu lassen, wäre das schon ein Hinweis, dass der Urspungsautor Recht haben könnte.

hat man aber so eine persönliche Erfahrung einmal im Leben gemacht vergisst man sie nie wieder und ist fortan glücklicher und zufriedener fürd Ganze Leben. Das ist der Sinn: Die Natur hat uns so gestrickt gesund und glücklich zu sein... Kummer und Leid machen uns krank.... Das ist der Erkenntnisgewinn..... Ohne persönliche Zufriedenheit mit Depressionen,ohne Glauben kannst du auch nicht forschen

Kannst Du gerne alles Glauben. Es hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun.

Ich meine wenn du in einen Raum reinkommst,nur aufgrund eines kurzen Blicks der Personen die auch weit von dir entfernt sind und du fühlst dich gleich unwohl.....
Pheromone ? das dauert doch und ich denke nicht das wir so gut riechen können und so schnell fühlen ,(in Sekundenbruchteilen) das uns dieser Raum mit diesen Personen nicht geheuer ist.

Oh, hast Du eine Ahnung, wie schnell das geht. Wir bilden uns innerhalb einer halben Sekunde einen Eindruck eines Menschen. Das machen wir anhand seines Aussehens und dem Geruch ohne, dass wir ihn bewusst wahrnehmen.

Okay....das ist wahr....da man es nicht beweisen kann(der Text),ist es nur Glaube(was aber auch sehr wichtig ist,wichtiger wie Wissen was Einstein schon erkannte)

Wieso ist Glauben wichtiger als Wissen? Wenn Einstein das gedacht hätte, hätte er nie versucht, seine Theorien irgendwie zu beweisen und er hätte sich nie Tests ausgedacht, wie die Theorien zu überprüfen sind. Wenn es möglich ist, muss in der Wissenschaft Glauben zu Wissen gemacht werden.

das hat andere Ursachen... nachzulesen in "Die Glücksformel "von Stefan Klein neuste neurobiologische Erkenntnisse
kurz:
Der Mensch wird geformt durch persönliche Erfahrungen im Kontext zu seiner Umwelt.
Wenn diese Erfahrungen(Erinnerungen)weg sind durch Hirnverletzung oder ähnliches ,
muss wieder neu erfahren werden ,Erinnerungen und Gefühle gesammelt
werden.
Die Summe unserer Entscheidungen wer wir sind und was wir wollen macht uns aus.

Das ist auch mit einem simpel materiellem Gehirn als Sitz der Persönlichkeit so.

dann schau mal die Statistiken welche Krankheiten in unserer westlichen Welt die häufigsten sind.... keinesfalls der Stich einer Mücke....oder Vergiftung durch Umwelt....

Malaria hat dann also plötzlich nichts mehr mit Gedankenenergie zu tun? Schnöde tote Naturgesetze? In Entwicklungsländern gelten also doch die schnöden Naturgesetze... nichts mit Gedankenenergie?

ja.aber sie bekämpft zumeist die Symphtome aber nicht die Ursache....

Ein Antibiotikum bekämpft Krankheitserreger. Sind sie Symptom oder Ursache?

Rückenleiden und Depressionen sind die Volkskrankheiten Nummer 1
da helfen keine Pillen! Frag mal Betroffene....

Und was ist mit Krebs, MS, Armbruch, Blinddarmentzündung... was sind die Ursachen davon? Bei was gelten die Naturgesetze und was ist mit Gedanken beeinflussbar in Deinen Augen?

Viele Grüße
Joey

Sind Gedanken nur in der westlichen Welt Energie?

Natürlich nicht...

Aha... und in den Entwicklungsländern haben die Krankheiten dann doch nur weltliche Ursachen? Nichts mehr mit Gedanken? Warum nicht? Passen diese Krankheiten nicht mehr ins Bild?

Das hat ganz andere Ursachen....
In den Entwicklungsländern gibts es keine Krankheiten in dem Sinne wie bei uns.
Ne Infektion hat die Ursache eines Mückenstichs....
also ist klar das das nicht von der Psyche kommt...
Leiden wie Rückenschmerzen und Depressionen sind andere Krankheiten wie ein Mückenstich oder ne Infektion...
In den dritten Ländern sind die Ursachen ganz andere weil es dort wenig und unhygienische medizinische Geräte gibt.
da wird eine Spritze für hundert Leute genommen und da kannste an ner Blinddarmentzündung sterben...
Daher ist die Lebenserwartung dort auch sehr gering...
In unserer westlichen Welt gibt es diese Probleme nicht
Wir machen uns die Krankheiten mit unseren Sorgen und dem Kummer...
mit unseren Gedanken halt....

Plausibel oder "völlig logisch erscheinend" sind subjektive Eigenschaften. Behaupte nicht, die QM besser cerstanden zu haben, als Physiker.

nee...ihr könnt das eher berechnen wie ich.....aber vielleicht klebt ihr zu sehr an Zahlen und Zeichen das ihr keine Schlussfolgerungen zulassen könnt die auf Glauben,logischen Annahmen und auf persönliche Erfahrungen vieler Menschen beruhen....
z.B. Nahtoderfahrungen....
Versuche von Masaru Emoto
Pyramidenenergie...
und und und...

Also kann es auch zutreffend sein...

Dann soll er sich über Physik erst einmal richtig klug machen, ehe er meint, die Physik besser zu verstehen, als die Physiker.

Na ja....hat er ja auch nicht direkt behauptet das er die Physik besser verstehen kann....als Physiker
nur das es vergeblich wäre nach Tachyonen zu suchen....

Von mir aus könnte es sein... ich denke also langsamer und es wird hell? Solange das nicht gezeigt wurde... warum sollte man davon ausgehen? Warum sollte dieses als Prämisse weiterer Aussagen sein?

Weil sich das mit vielen Aussagen von Wissenschaftlern und auch spirituelen Lehren deckt....
auch aus Bibel kann man Rückschlüsse ziehen...
Gedanken ,Glauben sind schöpferisch....
langsamer denken dann hell werden?
Du bist nicht Jesus oder erleuchtet...
Wer könnte das schon?
und würde das dann zur Schau stellen?

Dann hätte der Text nicht den vorwurfsvollen Unterton. Richtiger hätte es ih nnicht gemacht. Fälscher auch nicht...

Ja Joey,der eine Satz du bist nicht frei im Denken.....
Ist das Vorwurf?
Oder Tatsache weil du dir nicht vorstellen kannst das alles was ist ,
vorher ne Idee/Gedanke war?

Natürlich wurde auch das Licht der Sterne, was wir jetzt empfangen, zu dem von mir geannten Zeitraum so erschaffen. Also auch das rotverschobene Licht der Galaxien, was das Universum so alt aussehen lässt. Und ebenso die Erinnerung an die von Dir zitierten Messungen... die fanden nämlich nie statt, sie wären ja vor der Schöpfung gewesen. Pustekuchen. Alles, was älter als der von mir genannte Zeitpunkt erscheint, wurde in wirklichkeit genau dann erschaffen... Erinnerungen, Licht von fernen Galaxien... alles. Beweis mir das Gegenteil!!! Solange Du das nicht kannst, ist es möglich und die Wissenschaft müsste davon ausgehen.

Erinnerungen vor 10 Min erschaffen?...okay...
Was ist mit der C4 Methode um das Alter zu bestimmen?
Wenn ich das messen würde ,hätte ich ein fast eindeutiges Ergebnis das die Erde ca 5 Milliarden Jahre alt ist und keine 10 Min...

Es geht nicht ums berechnen, sondern um Existenzbeweise. Wenn jemand es schafft, durch langsameres Denken es hell werden zu lassen, wäre das schon ein Hinweis, dass der Urspungsautor Recht haben könnte.

Wie gesagt,
Jesus hätte das gekonnt weil er Glauben hatte...
Was den meisten aber fehlt...
An sich zu glauben...
Beispiel aus dem Buch des bekannten Autors emotionale Intelligenz von Daniel Coleman:
Ein Versuch mit Versicherungsvertretern...
Sie sollten etwas verkaufen(keine Versicherung)und wurden losgeschickt.
Man teilte sie in zwei Lager auf...
Welche die glaubten sie wären sowie so nicht gut und hätten keine guten Chancen viel zu verkaufen.
das andere Lager positiv und von sich überzeugt.
Rat mal welche Gruppe mehr verkauft hat und warum?

Fazit aus dem Versuch:
das was du über deine Talente und Fertigkeiten "glaubst,denkst"
wirken sich auf diese aus!
Glaubst du nicht dann wirst du deine Vorstellungen nicht verwirklichen können!

Oh, hast Du eine Ahnung, wie schnell das geht. Wir bilden uns innerhalb einer halben Sekunde einen Eindruck eines Menschen. Das machen wir anhand seines Aussehens und dem Geruch ohne, dass wir ihn bewusst wahrnehmen.

Okay,vergessen wir das Beispiel...kann man natürlich nicht beweisen das man anhand der Gedanken oder allein wegen dem Geruch und Aussehen eine Wertung vornimmt/etwas spürt.

Wieso ist Glauben wichtiger als Wissen? Wenn Einstein das gedacht hätte, hätte er nie versucht, seine Theorien irgendwie zu beweisen und er hätte sich nie Tests ausgedacht, wie die Theorien zu überprüfen sind. Wenn es möglich ist, muss in der Wissenschaft Glauben zu Wissen gemacht werden.

Ich glaube es könnte so sein das.......
ich könnte mir vorstellen das es so ist...
Das ist der erste Gedanke bevor man überhaupt ans Messen geht und versucht zu berechnen...
Erst muss man durch Beobachtungen und Vorstellungskraft die Dinge begreifen...
und Möglichkeiten durchspielen wie es sein könnte....

Malaria hat dann also plötzlich nichts mehr mit Gedankenenergie zu tun? Schnöde tote Naturgesetze? In Entwicklungsländern gelten also doch die schnöden Naturgesetze... nichts mit Gedankenenergie?

Malaria ist ne Infektion und hat nicht direkt was mit Gedankenenergie zutun...
siehe Erlärung oben schon

Ein Antibiotikum bekämpft Krankheitserreger. Sind sie Symptom oder Ursache?

Die Unterschiede der Krankheiten in der westlichen Welt und den Entwicklungsländer
muss man da differenziert betrachten weil dort ganz andere Umstände herrschen....

Und was ist mit Krebs, MS, Armbruch, Blinddarmentzündung... was sind die Ursachen davon? Bei was gelten die Naturgesetze und was ist mit Gedanken beeinflussbar in Deinen Augen?

Wie ich schon sagte würde es den wenigsten gelingen anhand von Gedankenkraft alles zu heilen...
weil man davon überzeugt sein muss und innerlich tief glauben muss.
Man kann sein Unterbewusstsein nicht reinlegen....
man muss innerlich überzeugt sein....
dann halte ich es für möglich so alle Krankheiten zu heilen....
nur bin ich mir sicher das die wenigsten von uns so einen Glauben besitzen.
Indirekt glaube ich auch das sich die Seele den Körper aussucht und auch die möglichen Krankheiten die damit verbunden sind.
Armbruch ist keine Krankheit sondern ein Unfall der auf Ursache und Wirkung beruht.
Auch Krankheiten wie Krebs oder MS sind zum Teil vererbar,aber auch den Umwelteinflüssen und der Psyche zuzuschreiben...
Man kann das nicht so einfach trennen....

Beispiel autogenes Training:
Durch Gedankenkraft die Temperatur des Körpers beeinflussen...
Ängste verschwinden lassen ,statt dafür Antidepressiva zu verschreiben...

Viele Grüße
Joey[/QUOTE]

Liebe Grüsse
Oki

Das hat ganz andere Ursachen.... In den Entwicklungsländern gibts es keine Krankheiten in dem Sinne wie bei uns. Ne Infektion hat die Ursache eines Mückenstichs.... also ist klar das das nicht von der Psyche kommt... Leiden wie Rückenschmerzen und Depressionen sind andere Krankheiten wie ein Mückenstich oder ne Infektion... In den dritten Ländern sind die Ursachen ganz andere weil es dort wenig und unhygienische medizinische Geräte gibt. da wird eine Spritze für hundert Leute genommen und da kannste an ner Blinddarmentzündung sterben... Daher ist die Lebenserwartung dort auch sehr gering... In unserer westlichen Welt gibt es diese Probleme nicht Wir machen uns die Krankheiten mit unseren Sorgen und dem Kummer... mit unseren Gedanken halt....

Mir ist schon klar, warum in Entwicklungsländern die Lebenserwartung kleiner ist als hier. Ich wollte nur auf die von Dir plötzlich aufgebrachte Trennung zwischen Krankheiten in Industrienationen und Krankheiten in Entwicklungsländern eingehen. Während die Krankheiten in Industrienationen psychischer Natur sind, und Du mit denen Dein Weltbild "alles ist Gedanke" untermauern willst, gibst Du zu, dass für die anderen Krankheiten durchaus die und bekannten Naturgesetze noch gelten. Wie weit tun sie das Deiner Ansicht nach? Is es in Deinen Augen möglich, dass sich jemand, wenn er nur genug glaubt, alleine durch denken von Malaria, Krebs, AIDS oder was weiß ich heilt?

nee...ihr könnt das eher berechnen wie ich.....aber vielleicht klebt ihr zu sehr an Zahlen und Zeichen das ihr keine Schlussfolgerungen zulassen könnt die auf Glauben, logischen Annahmen und auf persönliche Erfahrungen vieler Menschen beruhen.... z.B. Nahtoderfahrungen.... Versuche von Masaru Emoto Pyramidenenergie... und und und...

Oh, ich kann mir vieles davon vorstellen. Ich glaube ja auch an vieles. Allerdings die Skeptiker haben Recht, wenn sie sagen, dass "persönliche Erfahrung" etc. kein Beweis ist. Eine Nahtoderfahrung kann auch ganz normal im Rahmen der Gehirnforschung beschrieben und erklärt werden. Also ist sie (leider) kein beweis für ein Weiterleben nach dem Tod. Den Reisversuch von Emoto habe ich auch durchgeführt (ist irgendwo hier im Forum zu finden). Bei mir sind die Gläschen zwar unterschiedlich schnell durchgeschimmelt, es gab aber keinen Zusammenhang, welches Wort auf den Gläschen stand, bzw. welche gefühle ich ihnen entgegenbrachte.

Also kann es auch zutreffend sein...

Muss es aber nicht. Es geht hier nicht darum, woran man glauben darf, sondern darum, was man als Wissen verkaufen darf.

Weil sich das mit vielen Aussagen von Wissenschaftlern und auch spirituelen Lehren deckt.... auch aus Bibel kann man Rückschlüsse ziehen... Gedanken ,Glauben sind schöpferisch.... langsamer denken dann hell werden? Du bist nicht Jesus oder erleuchtet... Wer könnte das schon? und würde das dann zur Schau stellen?

Und viele andere Wissenschaftler und spirituelle Lehren widersprechen dem...

Ja Joey,der eine Satz du bist nicht frei im Denken..... Ist das Vorwurf? Oder Tatsache weil du dir nicht vorstellen kannst das alles was ist , vorher ne Idee/Gedanke war?

Oh, ich kann es mir vorstellen. Ich greife auch lediglich die Begründung scharf an. So ein Satz ist stark manipulativ. Jeder Skeptiker wird so mundtot geamcht. Jedes Gegenargument ist ein zeichen geistiger Schwäche bzw. Unfreiheit. Dabei ist es in meinen Augen gerade geistige Freiheit, sich auch selbst Gegenargumente für das eigene Weltbild zu überlegen, und sich diesen Gegenargumenten auch selbst zu stellen.

Erinnerungen vor 10 Min erschaffen?...okay...

Ja, warum nicht?

Was ist mit der C4 Methode um das Alter zu bestimmen? Wenn ich das messen würde ,hätte ich ein fast eindeutiges Ergebnis das die Erde ca 5 Milliarden Jahre alt ist und keine 10 Min...

Auch die C14-Methode. Sie geht davon aus, dass ein Organismus während des Lebenszyklus immer C14 aufnimmt, so dass während der Lebenszeit die c14-Konzentration im Organismus konstant ist. Stirbt der organismus, wird kein C14 mehr aufgenommen, und die C14-Atome im toten Körper zerfallen langsam. Am Verhältnis von C14 zum normalen Kohlenstoff kann man ablsene, wann der Organismus gestorben ist... ebenso könnte aber auch dieser tote Organismus von 10 Minuten mit der C14-Konzentration erschaffen worden sein, so dass er nach der C14-Methode 5000 Jahre als aussieht. Beweis mir das Gegenteil!

Wie gesagt, Jesus hätte das gekonnt weil er Glauben hatte... Was den meisten aber fehlt... An sich zu glauben... Beispiel aus dem Buch des bekannten Autors emotionale Intelligenz von Daniel Coleman: Ein Versuch mit Versicherungsvertretern... Sie sollten etwas verkaufen(keine Versicherung)und wurden losgeschickt. Man teilte sie in zwei Lager auf... Welche die glaubten sie wären sowie so nicht gut und hätten keine guten Chancen viel zu verkaufen. das andere Lager positiv und von sich überzeugt. Rat mal welche Gruppe mehr verkauft hat und warum? Fazit aus dem Versuch: das was du über deine Talente und Fertigkeiten "glaubst,denkst" wirken sich auf diese aus! Glaubst du nicht dann wirst du deine Vorstellungen nicht verwirklichen können!

Ja und? Es kann immernoch sein, dass es da eine Grenze gibt. Dinge, an die man noch so fest glauben kann, die aber schlicht unmöglich sind.

Ich glaube es könnte so sein das....... ich könnte mir vorstellen das es so ist... Das ist der erste Gedanke bevor man überhaupt ans Messen geht und versucht zu berechnen... Erst muss man durch Beobachtungen und Vorstellungskraft die Dinge begreifen... und Möglichkeiten durchspielen wie es sein könnte....

Ja. Dennoch bleibt es die Pflicht der Wissenschaftler, diesen Glauben zu Wissen zu machen. Und, ist das für eine Aussage nicht möglich, ist sie für die Wissenschaft uninteressant... wie z.B. dass alles aus Gedanken erschaffen wurde, oder dass das Universum im aktuellen Zustand erst vor 10 Minuten erschaffen wurde.

Malaria ist ne Infektion und hat nicht direkt was mit Gedankenenergie zutun... siehe Erlärung oben schon

Inwieweit denn "indirekt"?

Die Unterschiede der Krankheiten in der westlichen Welt und den Entwicklungsländer muss man da differenziert betrachten weil dort ganz andere Umstände herrschen....

Sind Infektionskrankheiten etc. prinzipiel durch glauben heilbar? Wann ja, warum differenzierst Du sie dann von Krankheiten in Industrienationen ab? Wenn nicht, wären sie ein gegenbeispiel für Deine Thesen.

Wie ich schon sagte würde es den wenigsten gelingen anhand von Gedankenkraft alles zu heilen... weil man davon überzeugt sein muss und innerlich tief glauben muss. Man kann sein Unterbewusstsein nicht reinlegen....man muss innerlich überzeugt sein.... dann halte ich es für möglich so alle Krankheiten zu heilen.... nur bin ich mir sicher das die wenigsten von uns so einen Glauben besitzen.

Du hältst es also für prinzipiel möglich. Warum hast Du sie dann von den psychischen und psychosomatischen Krankheiten absepariert? Nun gut... Du darfst es gerne glauben. Ich kann Dir nicht das gegenteil beweisen. Allerdings was spricht dagegen, dass es nicht doch diese Grenze des unmöglichen gibt... egal, wie fast man daran glaubt?

Indirekt glaube ich auch das sich die Seele den Körper aussucht und auch die möglichen Krankheiten die damit verbunden sind. Armbruch ist keine Krankheit sondern ein Unfall der auf Ursache und Wirkung beruht. Auch Krankheiten wie Krebs oder MS sind zum Teil vererbar,aber auch den Umwelteinflüssen und der Psyche zuzuschreiben... Man kann das nicht so einfach trennen....

Warum kann man das nicht so einfach trennen? Was spricht dagegen? Welche Beobachtung wird durch Dein Weltbild besser beschrieben? Angenommen, jemand glaubt fest genug, dass er niemals einen Armbruch erleiden wird, und er wird vom Auto angefahren, so, dass jeder "normale" Mensch den Arm gebrochen hätte. Hätte er auch en Arm gebrochen?

Beispiel autogenes Training: Durch Gedankenkraft die Temperatur des Körpers beeinflussen... Ängste verschwinden lassen ,statt dafür Antidepressiva zu verschreiben...

Ja, mag sein. Aber was spricht dagegen, dass es unmöglich ist, alleine durch Denken, Glauben odern ähnlichen Übungen einen Armbruch zu verhindern (trotz Unfall), AIDS oder andere Infektionskrankheiten zu besiegen etc. Diese Unmöglichkeit halte ich auch für logisch und plausibel. Es könnte also sein nach Deiner Definition.

Viele Grüße
Joey

Okidoki,

was ich nicht verstehe, ist wie dazu kommst, von "Wissenschaft" zu sprechen,
und kein einziges Mal selber "wissenschaftlich" argumentierst.
Jetzt drehst du dir seit X Seiten die Sache immer wieder so, daß du dir selber Recht gibst,
und sei es noch so sehr an den Haaren herbeigezogen.
Ohne wirkliche Argumente - nur Meinungen, schöne Vorsellungen, Wünsche...

Erst verurteilst du den tendenziös vorwurfsvollen Unterton des Textes,
dann gibst du ihm mit einer 180° Drehung doch wieder Recht...
Erst entstehen Krankheiten generell durch Gedankenkraft (wobei du diese wohl mit Psychologie verwechselst),
dann doch wieder nicht. Das Schema passt nicht mehr.
Erst stehst du hinter der Aussage, Verlangsamung der Gedanken läßt Licht entstehen,
und dann sagst du "wer könnte das schon"???
Was behauptet der Autor das dann? Er vermutet das in dem Text nicht, er B E H A U P T E T es als erklärte er die Gesetze der Schwerkraft.

Das ist nicht seriös.

"Jesus hätte das gekonnt weil er Glauben hatte" ...
Um etwas zu können braucht es FÄHIGKEIT und MÖGLICHKEIT.
Was du meinst, ist Selbstvertrauen.
Aber selbst mit dem größten Selbstvertrauen werden keinem Menschen Flügel wachsen -
nicht mal einem Jesus wäre das gelungen.

Du sprichst von Energie der Worte etc.:

stell dir mal vor, du sagst ein beliebiges Wort zu einem taub und blindgeborenen Menschen -
er kann dich also weder hören noch sieht er deine Mimik -
wie wird das Wort auf ihn wirken?

Na?

Was hat Psychologie mit Physik zu tun ?

Wirkt ein Wort auf unsere Zellen oder auf unsere Psyche?
Und wirkt ein Wort auch wenn ich dessen Bedeutung nicht kennen?
Unabhängig vom kulturellen Kontext?

Wie wirkt ein Wort wenn ich mich von der Identifizierung damit löse?
Wenn ich es nur Klang sein lasse... Schallwellen...

Daß die Nase eine bedeutende Rolle in unserem Leben spielt, beweist allein schon die Tatsache,
daß ihr ein relativ großes Areal in unserem Hirn entspricht...
(wen nicht riechen können und so...)
Es gibt sogar "Neuer-Wagen"-Parfüms die die Autoindustrie verwendet, um die Käufer williger zu machen...

Kehren wir doch zurück zu dem Prachtstück von Text auf Seite 1
(lang, lang ist's her) :

1)
Als Wissenschaftler
{welche Wissenschaftler? Namen?}
Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten -
{ach sooo, sie ist jetzt plötzlich irreal...}
sie besteht offenbar
{offenbar?}
eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann.
{1. Energie ist offenbar nicht real.
2. "stehende Wellen elektronischer Energie" sich auf der Zunge zergehen lassen...
und dann bitte erklären. :D }

Insbesondere konnten die Physiker
{wieder: welche Physiker? }
Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt.
{kategorische Imperative beachten! "mußten", "daß", "besitzt" !
"offenbar" ?
WER "musste" das im Übrigen anerkennen?
Und hat das wer getan ?
Wenn nicht, ist das schon wieder eine LÜGE .}

Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen.
{Quatsch.
Wissenschaft schafft und entzieht sich andauernd selber den Boden unter den Füßen - sobald eine These überholt ist wird sie verworfen.
Das nennt man "Fort-schritt". Weiter-gehen.}

Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!"
{Beachten: da steht "soll" gesagt haben !
Und: es heißt da nicht "Es ist", sondern "Es sieht so aus" - diese kleinen Unterschiede übersieht man aber meistens beim Lesen}

- und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.
{das ist nur Überstülpung einer persönlichen Meinung.
Der Trick dabei:
- nimm' eine bekannte Persönlichkeit
- zitiere einen möglichst leicht fassbaren Satz den sie gesagt hat/haben könnte
- mische deinen eigenen Senf darunter.

Wirkung ist garantiert.

Nennt man auch "Trittbrettfahren". :stickout2 }

2)
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert -
{wieder:
welche Wissenschaftler?
Wann wurde jemals solch eine Vermutung von einem Wissenschaftler formuliert?
Vermutung ist keine Gewissheit.

Fazit: LÜGE.}

und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken!
{Dieser Satz ist eine Unterstellung.
Übler Psychotrick:
Soll Wissenschaftler gegenüber den GUUUUUTEN Gefühlsmenschen schlecht machen - sie sind kalt und emotionslos.
Objektivität wird mit BÖSE gleichgestellt.}

Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf,
{Kategorische Behauptungen und Unterstellungen.
N.B.: plötzlicher Übergang von Gefühlen zu Bewußtsein.
Messung und Experiment sind übrigens nicht materialistisch, sondern eben Grundlage der Wissenschaft.

Aussage: Wissenschaftler sind böse.
Nur wir Pseudoesoteriker haben alles in seinem wahren Wesen erkannt und sind die Guten, denn wir denken ja mit dem Herzen.

(Nur können wir rein gar nichts beweisen da nichts von dem funktioniert was wir behaupten)}

im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft,
{LÜGE .
Es GIBT KEINE Erkenntnis über tatsächliches Bewußt-sein der Materie,
also auch keinen Widerspruch dazu.

Psychotrick.}

hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.
{wieder Psychotrick mit kategorischen Behauptungen und erhobenem Zeigefinger:
der Leser soll die Physiker als Idioten wahrnehmen, die nicht wissen was sie tun.
Dafür weiß der Leser es besser als die Physiker.
Er kennt die Physik besser als die Physiker.
Denn er ist der bessere Mensch.
Er denkt ja mit dem Herzen.

Absichtliche Verwendung von Worten ("Offenbarung") die unbewußt mit religiösen Gefühlen assoziiert werden.}
Fazit: schon allein dieser Abschnitt beinhaltet NULL Aussage.

"Wissenschaft" wird hier nicht wirklich ernst genommen (schon gar nicht verstanden),
sondern nur mißbraucht um eigenen Behauptungen den SCHEIN der Wissenschaftlichkeit zu verleihen.

Es wird VERLANGT, die Wissenschaftler hätten gefälligst zu glauben,
und zwar den Hirngespinsten des Schreibers.

Der freie Wille wird nicht respektiert, und Ebenen vermsicht die nichts miteinander zu tun haben.
Es werden dem Leser Instrumente vorenthalten (Namen, Orte, Literatur) die es ihm ermöglichen würde,
die Aussagen zu überprüfen oder zu vertiefen.

Der Text ist tendenziös und arbeitet mit plumpen Tricks, nach dem Schema :
"erst was gutes über etwas/jemanden sagen, dann mit dem ABER das Gebäude wieder abreissen und es besser wissen wollen".

Hier schreibt jemand, der von Wissenschaft keine Ahnung hat.
Typisch für Halbgebildete ist es zu meinen, nur weil sie von etwas gelesen hätten,
wären sie jetzt dazu berechtigt, darüber Expertenaussagen zu machen.

Da hat augenscheinlich jemand zuviel Glaube, und zu wenig Wissen, kann das sein?

@ Et Libera nos

das Thema heisst doch Wissenschaft und Spiritualität oder nicht?

die Wichtigkeit und den Zusammenhang von Glauben und Wissenschaft habe ich auch schon mehrmals erklärt.
Oder muss ich wieder Einstein ,Nils Bohr und andere zitieren die der vorstellungskraft und dem Glauben mehr Wichtigkeit zusprechen als wie dem Wissen?

Ich würde keine Namen nennen sagst du...

Jetzt hör aber auf....:

Alain Aspect bewies die Tatsache der Untrennbarkeit in der Quanten-Welt. Teilchen können augenblicklich kommunizieren, ohne für dem Informationsaustausch Zeit zu benötigen.

1982 gelang einem Team von Wissenschaftlern unter Leitung von Alain Aspect dieser Versuch. Der endgültige Nachweis für das Quantenphänomen der Nichtlokalität.“ Nichtlokalität bedeutet „eine Beeinflussung oder Kommunikation ohne Austausch von Signalen in der Raumzeit, die infolgedessen ohne zeitliche Verzögerung eintritt“.

Diese Beweise entfernen begrenzende zweiheitliche Gewohnheiten und fügen den für das Überleben nötigen "Entweder‑Oder"‑Beurteilungen die befreiende "Sowohl‑als‑auch"‑Sichtweise des Gewahrseins selbst hinzu.

Und es gibt eine weitere grundlegende wissenschaftliche Schlussfolgerung:
Vor der Beobachtung ist Schrödingers Katze weder am Leben, noch tot, oder eigentlich sowohl tot als auch lebendig. Wie auch immer wir es anschauen: Tatsche ist, dass die Natur eines Dings nicht in sich selbst bestimmt werden kann, unabhängig vom Beobachter.

Beobachter oder Methoden der Beobachtung beeinflussen das Resultat der Beobachtung.

Google doch mal selber und sag nicht Sachen die nicht wahr sind...
du kannst doch so toll googeln hast du mir erklärt...
Tatsächlich ist das so das viele Wissenschaftler dem Elektron oder Teilchen eine Art Bewusstsein zusprechen...
Googeln und lesen.....
dann kanst du dir die Bemerkungen sparen ich hätte mir das an den Haaren herbeigezogen...

Gib einfach bei Google ein:
Teilchen und Bewusstsein und vielleicht noch Wissenschaftler...
Dann wirst du sehen.....

Und sicher ist auch ein Unterschied zwischen einem Armbruch,einer Infektion und Rückenleiden....

Oder ist ein Armbruch eine Krankheit für dich.....?
du erzählst mir ich würd alles vermischen.....
was machst du denn?
Krankheiten und Unfälle vermischen.....

autogenes Training ist Humbug in deinen Augen oder was?
Psychologie mag zwar keine Wissenschaft sein gehört aber zum Thema Spiritualität...
Nochmal:
das Thema ist Wissenschaft und Spiritualität.....
zu Erinnerung..

Oder hieraus dem Textder Abschnitt wo du meinst der Autor impliziert die Wissenschaft wäre böse:

Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf,

da hat er absolut Recht!
Es ist unmöglich zweimal ins selbe Wasser zu treten weil alles im Wandel ist ,sich alles bewegt...
wo erkennst du an dieser Aussage der Autor würde weismachen wollen das der Wissenschaftler böse ist....? Häää?

du hast echt ne rege Phantasie und siehst das was du sehen willst...
echt krass aus dem Satz(rot markiert) so was hineininterpretieren zu wollen.

oder hier:2)
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert .

Das glaubst du nicht das es diese Wissenschaftler gibt die das vermuten?
es gibt...
Ich habe in anderen Beiträgen geniale Wissenschaftler genannt die genau das vermuten....
ich kann dir nur raten bevor du unwahre Behauptungen aufstellst solltest du lieber
mehr lesen....

LG Oki

Das hier auch an den Haaren herbeigezogen?

Das Institut für Klinische und Experimentelle Medizin Novosibirsk:

Etwa zeitgleich mit Professor Heine warten die Russen (6) mit einer Sensation auf:

Der Physiker und Wissenschaftsredakteur der Zeitschrift "Wissen und Leben" in Moskau, Dr.Sergei Pankratov teilt

mit, dass "das Institut für Klinische und Experimentelle Medizin in Novosibirsk in mehrjähriger Forschungsarbeit nachgewiesen (hat), daß der menschliche Körper in der Lage ist, Licht zu leiten. Das Verblüffende: Die Lichtleiterfunktion des menschlichen Körpers existiert nur entlang der Meridiane und kann in den Körper nur an den Akupunkturpunkten ein- und austreten".

Ein "inneres Lichtsystem" hat eine Gruppe von Wissenschaftlern unter Leitung von Professor Kaznachejew nachgewiesen, "wahrscheinlich eine der ältesten Regulierungseinrichtungen, die wir von den früheren Stufen der Evolution geerbt haben, aus den Zeiten, als das Nervensystem lebender Organismen noch unterentwickelt oder auch noch gar nicht vorhanden war."

Wurde ein Lichtstrahl senkrecht auf bestimmte Hautpartien gerichtet, war bis zu 10cm vom Sendepunkt entfernt "ein winziger Lichtfleck an einer unbeleuchteten Stelle" zu sehen. Ergebnis dieser Experimente war, "daß sich das Licht nur zwischen den Punkten derselben Akupunkturbahn gut fortpflanzt. Wenn die Lichtquelle auch nur 4 Millimeter vom Akupunkturpunkt entfernt ist, verschwindet das Signal am Photonendetektor sofort. Es ist interessant, daß der Weg des Lichts durch den menschlichen Körper vom Spektralbereich abhängt - das weiße Licht (eine Mischung aus allen Farben) pflanzt sich am besten fort, dann kommen Rot und Blau. Für das grüne Licht ist der Weg am Schwersten - das Signal ist merklich schwächer.

Wenn also ein lebender Organismus an bestimmten Stellen mit sichtbarem Licht bestrahlt wird, kann sich das Licht im Körper über ungewöhnlich große Entfernungen ausbreiten, wobei die Lichtrouten entsprechend der Meridiane streng festgelegt sind. Dies legt die Vermutung nahe, es könne in uns ein Lichtleitsystem geben, das tatsächlich an ein System von optischen Fasern erinnert. Es ist eine bekannte Tatsache, daß eine solche Faser sogar dann leiten kann, wenn sie gebogen oder verdreht ist, nicht weil der Strahl auch gebogen wäre, sondern weil das Licht, das viele Male von der inneren Oberfläche reflektiert wird, sich auf einer Art Zickzackbahn fortbewegt.

http://www.dim-mak.de/Akupunkturpunkte.htm
http://www.innolife.de/cont.php4?page=18

LG Oki

@et libera nos

Oder hier:

Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde.

Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Geist und Materie gesteuert. Eine Erkenntnis, die, logisch weiter gedacht, auch weiterreichende spirituelle Konsequenzen hat.

Bruce Lipton ist international für seine Art bekannt, Wissenschaft und Geist miteinander zu verbinden. Als Zellbiologe lehrte er an der medizinischen Fakultät der Universität von Wisconsin und arbeitete als Forscher an der medizinischen Fakultät der Stanford Universität. Seine bahnbrechenden Erkenntnisse über die Zellmembran machten ihn zu einem Pionier der neuen Wissenschaft der Epigenetik. Heute reist er durch die ganze Welt und hält Vorträge und Seminare über die Neue Biologie

.www.brucelipton.com

alles an den Haaren herbeigezogen ne?
Gibt also keine seriösen Wissenschaftler die genau das vermuten was der Autor in dem Text angesprochen hat...

Informier dich lieber erst bevor du so was Unwahres und Falsches behauptest....

So kann man doch nicht argumentieren!

Du wirfst mir vor ich würde vermischen und meine Meinung um 180 Grad drehen?

Verstehst aber nicht das man zuerst glauben muss um dann Theorien zu entwickeln um sie dann anschliessend irgendwann beweisen zu können...

So funktioniert die Wissenschaft....

lG
Oki.....

Okidoki,

was ich nicht verstehe, ist wie dazu kommst, von "Wissenschaft" zu sprechen,
und kein einziges Mal selber "wissenschaftlich" argumentierst.

Ich hab dir ein paar wISSENSCHAFTLER GENANNT DIE MEINER ANSICHT SIND

Jetzt drehst du dir seit X Seiten die Sache immer wieder so, daß du dir selber Recht gibst,
und sei es noch so sehr an den Haaren herbeigezogen.
Ohne wirkliche Argumente - nur Meinungen, schöne Vorsellungen, Wünsche...

Psychologie ist grundlegend wichtig,genau wie die Naturwissenschaft....
wer so argumentiert hat nichts verstanden und keine Ahnung!
Erkenntnisse aus der Neurobiologie über den Zusammenhang von Psyche/Gedanken auf unseren Körper sagen dir natürlich nichts.
Daniel Coleman...Besteller:Emotionale Intelligenz(herausragender Psychologe)
solltest du mal lesen!

Erst verurteilst du den tendenziös vorwurfsvollen Unterton des Textes,
dann gibst du ihm mit einer 180° Drehung doch wieder Recht...

ich habe gesagt man hätte das anders formulieren können aber auch immer wieder betont das die Kernaussagen meiner Meinung nach richtig sind

Erst entstehen Krankheiten generell durch Gedankenkraft (wobei du diese wohl mit Psychologie verwechselst),
dann doch wieder nicht. Das Schema passt nicht mehr.

Les mal richtig was ich geschrieben habe:
In unserer westlichen Welt sind fast alle Krankheiten auf die Psyche zurückzuführen,fast alle ja!
Das ist erwiesen!
Aber kein Armbruch oder ne Infektion...
Du vermischt da ein wenig...
Äpfel mit Birnen vergleichen

Erst stehst du hinter der Aussage, Verlangsamung der Gedanken läßt Licht entstehen,
und dann sagst du "wer könnte das schon"???

Ist das so schwer zu verstehen?
Ich sagte es könnte so sein und dazu stehe ich auch!
Zudem hab ich dir mal was von seriösen Wissenschaftlern rausgesucht das auch unser Körper mit Licht arbeitet.
Und Hallo?
Muss jetzt sofort jemand in der Lage sein Wunder zu vollbringen oder wie?
Wer könnte das schon....?Natürlich jemand und nur jemand mit sehr hoher geistiger Kraft ,ein vollkommen erleuchteter könnte das sicher.....
hab ich auch gesagt.
Wo widerspreche ich mich da?

Was behauptet der Autor das dann? Er vermutet das in dem Text nicht, er B E H A U P T E T es als erklärte er die Gesetze der Schwerkraft.

Das ist nicht seriös.

er sagt nirgendswo in dem Text ihr müsst das glauben sonst kommt ihr in die Hölle und seid Ungläübige und bekommt Gottes Zorn zu spüren sonst...
So steht es in Koran und Bibel....
Dann müsstest du diese beiden Schriften ja richtig hassen oder nicht?
sind sie für dich seriös?

"Jesus hätte das gekonnt weil er Glauben hatte" ...
Um etwas zu können braucht es FÄHIGKEIT und MÖGLICHKEIT.
Was du meinst, ist Selbstvertrauen.

Nein,was ich meine ist eine innere Überzeugung....
davon hast du aber keine ahnung weil du an nix glaubst und kaum belesen bist....
Lese Mal Prof. Dr. Murphy :ein Besteller auch heute noch!
Er war der Einstein unter den Psychologen.
Der Titel lautet die Macht des Unterbewusstseins....
Dann erkennst du vielleicht den Unterschied zwischen Glauben und Selbstvertrauen....

Aber selbst mit dem größten Selbstvertrauen werden keinem Menschen Flügel wachsen -
nicht mal einem Jesus wäre das gelungen.

Woher willst du das wissen?
Braucht der Geist Flügel?

Du sprichst von Energie der Worte etc.:

stell dir mal vor, du sagst ein beliebiges Wort zu einem taub und blindgeborenen Menschen -
er kann dich also weder hören noch sieht er deine Mimik -
wie wird das Wort auf ihn wirken?

Energie der Worte?
Wo soll ich das gepostet haben?
Du verwechselst das mit Gedankenenergie und vermischt da wieder etwas....

Na?

Worauf willst du hinaus?

Was hat Psychologie mit Physik zu tun ?

Hab ich schon erklärt mehrfach...
Les einfach mal die Überschrift wo dein Thread eingegliedert wurde.
Vielleicht wird es dir dann klar..

Wirkt ein Wort auf unsere Zellen oder auf unsere Psyche?
Und wirkt ein Wort auch wenn ich dessen Bedeutung nicht kennen?
Unabhängig vom kulturellen Kontext?

Befasse dich mal mit Nummerologie,Kabbalah und Sprachforschung.....
und mache dir bewusst das man nur mit dem Laut iii Gläser zerspringen lassen kann ob in China oder in Russland spielt da keine Rolle...
hab ich dir auch schon mal versucht zu erklären....
Unabhängig von der Kultur merkst du schon am Tonfall ob dich jemand beschimpft oder es gut mit dir meint!

Wie wirkt ein Wort wenn ich mich von der Identifizierung damit löse?
Wenn ich es nur Klang sein lasse... Schallwellen...

Es gibt klänge mit bestimmten Wellenlängen mit denen du gefoltert werden kannst ...
Dann will ich mal sehen wie du dich davon lösen willst....
ha ha

Daß die Nase eine bedeutende Rolle in unserem Leben spielt, beweist allein schon die Tatsache,
daß ihr ein relativ großes Areal in unserem Hirn entspricht...
(wen nicht riechen können und so...)
Es gibt sogar "Neuer-Wagen"-Parfüms die die Autoindustrie verwendet, um die Käufer williger zu machen...

Niemand behauptet das Gegenteil....
Aber wenn dir jemand entgegenkommt und du schon anhand des Blickes/Gedanken merkst das ihr euch nicht symphatisch seid...
Kennt jeder.....den Spruch....:
Was guckst du?

Denkst du er riecht ihn vorher 10 Meter gegen den Wind oder wie?
da ist es plausibler anzunehemen es liegt am Blick /am Gefühl/Gedanken das man den anderen unsymphatisch ist....
du kannst ihn nicht auf so einer Entfernung riechen....!

Die Interpretation die du zum Text hast erspare ich mir.....
wIE GESAGT:

Entspringt viel aus deiner Phantasie was du versuchst dem Autor zu unterstellen..

Dann müsstesst du die Bibel und den Koran noch zehnmal schärfer verurteilen als wie den Autor von dem Text.....
LG Oki

Werbung:
Wenn mit dem Fortschreiten der Wissenschaft nicht auch das Mass der Spiritualität steigt passiert Folgendes:

Forscher hätten schon längst versucht einen Mensch zu klonen ,vielleicht den perfekten Soldaten...
Am besten so als Massenproduktion....

Sie versuchen den Affen sprechend zu machen um ihn als Sklaven zu halten...

Jede Erkenntnis und neue Entdeckung wird gleich vom Militär dazu genutzt um ne neue Waffe herzustellen und Menschen zu massakrieren....

Das einzige was sie darin hindert und dem Einhalt gebietet ist die Spiritualität.

der Geist...die Erforschung des Geistes...Psychologie....

das ist grundlegend wichtig!

Auch wenn man den Geist nicht empirisch beweisen kann sondern nur mit Versuchen von Testpersonen der Wahrheit und der Funktionweise des menschlichen Geistes und dem Unterbewusstsein auf die Schliche kommt...

das machen z.B. oder haben gemacht:

Prof. Dr.josph Murphy
Dr.Daniel Colemann
Carl Gustav Jung
Dr.Moritz Boerner

um nur mal einige zu nennen....

Die Erkenntnisse aus den Versuchen am menschlichen Geist wie z.B. Traumarbeit,Hypnose und Trance u.s.w.
sind grundlegend wichtig für unsere Existenz!

LG Oki

Zurück
Oben