wirkt licht wirklich(t) ?!?

also gehts DOCH um die Alkaloide? oO

die können einen zu ähnlichen erkenntnissen bringen - aber es is ma immanoch a rätsel was das mit dem satz

oder entsteht die Wirkung nur durch die wahr-nehmung der Wirk-lich(t)keit!?

zu tun hat... :dontknow:


bin grad ned so fit im Kopf... :morgen:
 
Werbung:
Es gibt durchaus Pflanzen, wo es angeraten ist, sie nachts zu ernten (wegen ihrer besonderen Wirkung, die sie dann haben). Aus dem Nähkästchen plaudere ich da jedoch ungern, smile.
Wenn man nun davon ausgeht, daß diese spezielle Wirkung NUR nachts da ist, darf man sich fragen, wie sie entsteht.
Dazu müßte man versuchen, in völliger Dunkelheit ein Nachtschattengewächs zu züchten. Es würde mißlingen- und weshalb? Weil das Licht fehlt.
Das Licht entfaltet also seine Wirkung, und das immer... nur manchmal nicht so offensiv, daß wir es bergeifen. :banane:
 
jo, so hätte ich jezz auch gedacht Kredchen. Licht ist Energielieferant und:

"die Blüte der Giftpflanze Nachtschatten verströmt nur nachts einen intensiven Duft, der beim Menschen zu Kopfschmerzen führen kann"

allegorisch nachvollziehbar :clown:
 
Es gibt durchaus Pflanzen, wo es angeraten ist, sie nachts zu ernten (wegen ihrer besonderen Wirkung, die sie dann haben). Aus dem Nähkästchen plaudere ich da jedoch ungern, smile.
Wenn man nun davon ausgeht, daß diese spezielle Wirkung NUR nachts da ist, darf man sich fragen, wie sie entsteht.
Dazu müßte man versuchen, in völliger Dunkelheit ein Nachtschattengewächs zu züchten. Es würde mißlingen- und weshalb? Weil das Licht fehlt.
Das Licht entfaltet also seine Wirkung, und das immer... nur manchmal nicht so offensiv, daß wir es bergeifen. :banane:

:bwaah::wut2::cry3:

ich versteh immer noch nicht den zusammenhang...
und ich HASSE ES wenn ich etwas nicht verstehe :schmoll:

gehts um den kontrast? oO



:party02:



und du, exchen machst das ganze noch schlimmer :stickout2
 
Schattenarbeit kann blind machn :zauberer1 da tapst man ja im dunkeln umher :party02:

dacht ich mir grad....
passt des jezz?:stickout2 is eh egal :D
 
wirkt licht wirklich(t) ?!? oder entsteht die Wirkung nur durch die wahr-nehmung der Wirk-lich(t)keit!?

Was meinst du mit "wirkt", Dracomaleo ?
Licht IST und damit ist die Wirkung automatisch da.

Das, was wir Licht nennen, ist aber nicht nur Licht.
Weil wir getrennte Sinnesorgane haben,
registrieren wir eine und dieselbe Sache als etwas Verschiedenes.

Beispiel: Feuer. Es ist Licht (Augen), es ist aber auch Hitze (Haut) und sogar Ton (Ohren). Wahrscheinlich schmeckt es auch ganz besonders :D
 
Was meinst du mit "wirkt", Dracomaleo ?
Licht IST und damit ist die Wirkung automatisch da.

Das, was wir Licht nennen, ist aber nicht nur Licht.
Weil wir getrennte Sinnesorgane haben,
registrieren wir eine und dieselbe Sache als etwas Verschiedenes.

Beispiel: Feuer. Es ist Licht (Augen), es ist aber auch Hitze (Haut) und sogar Ton (Ohren). Wahrscheinlich schmeckt es auch ganz besonders :D

auf der ersten siete hab ich das näher ausgführt...
der titel is vl a bissl irreführend...


es geht darum, dass/ob äussere Reize eigendlich garnicht da sind...
überall is nur das EINE...

und wir filtern uns unsere realität raus...

aus rot orange zumachen is ned so schwer...
aber aus einem apfel eine banane zu machen, schon eher...

also "wirkt das objekt vonallein" oder ist es nur interpretation? oO
projektion?
wieauchimmer?
 
Werbung:
Zurück
Oben