wirkt licht wirklich(t) ?!?

naja, die frage war eg auch fastschon eine feststellung die es eben anzugreifen gilt... denn jedes dogma wird bei mir auf herz und nieren geprüft...

Sternenatemzug schrieb:
1. beides

.ersten -du kannst das gröbere ego nicht verantwortlich machen ,dass es das feinere licht nicht zu packen weiss .die wirkung ist indirekt -es geht dir einfach anschliessend besser -nachdem die nacht dem tag sich zugeneigt hat -wie es in der bibel steht.
alles liebehw
ja... das hab ich ma auch dacht... aba ich habs noned ganz kapiert

2. genau deshalb frag ich ja...
ich möchte es packen, und somit mein ego verfeinern...

aber der gedanke is im moment zu groß um ihn zu "fassen" und zu schön um ihn gleich wieder loszulassen :)

ich spiel halt gern mit konzepten...


morgen!

ich probiers mal...

um zu wirken braucht man einen widerstand - egal was jezz wirken soll

und dieses etwas wird mich auch irgendwie wahrnehmen, wenn ich darauf wirke

ohne widerstand wird licht eher weniger wirken, da es nicht wahrgeommen wird, weil da nix is

lg, frosch :blume:

naja, ich bräucht halt einen universalwiderstand... den man einstellen kann wie man will :zauberer1





das konzept schaut daweil so aus:

VIELE atman in brahman
alles ist brahman/atman

er-scheinen tut es in der form in der wir es wahr-nehmen - wir filtern ein energiespektrum aus einem anderen - indem wir unser inneres projezieren...

ändern wir unsere wahr nehmung - unser inneres - ändert sich das aussen...

von der be-deutung her is das ja ganz "normal"


aber wie schauts aus wenn wir tiefer gehen... wenn wir die form ändern wollen, und gar die ganze energie die wir wahrnehmen...


nachdem konzept ist vor uns eine fette "wolke" mit lauter kleinen ichs...
aus diesen ALLICHS(atman/brahman) filtern wir unsere Wahrnehmung
innen wie aussen...

aber warum kann ich nicht genau steuern was ich rausfilter?

what's the problem?
dass der einfluss der wahrnehmung des aussen zu stark ist?
muss ich erst unsere viele kleinen egos/seelenteile verfeinern?
oder muss ich nur stark genug glauben/alswahrnehmen? oO
zuwenig selbstkontrolle/erkenntnis?

zuwenig resonanz zum allbewusstsein? => LIEBE
muss ich erst die projektionen lieben lernen/sie transformieren/auflösen um platz zu schaffen?


hmmm... da wären schonmal ansätze...
wie noch - kann man die projektion und somit die generierung der realität "besser kontrollieren"!?


:zauberer1



aja:
danke für euren widerstand :party02:
somit hat mein licht schon gewirkt...

wobei wir wieder beim thema sind:
also seht ihr das nur weil ihr das projeziert? wahr-nehmt? in meiner/einerähnlichen realität lebt?

es wundert mich eg nicht dass grad ihr 2 antwortets :stickout2
die anderen scheinen es ja nichtmal wahrzunehmen...

oder andersrum: warum hab ich das gerade geschireben? damit ihr es wahrnehmen könnt? :stickout2
 
Werbung:
also ich schreib einfach mal was dazu.ich sehe mich als ego -und ausser mir gibt es nur noch den schöpfer und sein licht.ist voll kabbalistisch-diese sichtweise .überhaupt ist die kabbala gerade die wissenschaft -die sich mit den dingen der egoverfeinerung auseinandersetzt.hoch interessant -wenne mich fragst.
der schöpfer will mir genuss bereiten und schickt mir sein licht.ich kann es aber nicht alles auf einmal verkraften und lene das licht das für mich zuviel ist ab und schicke es ihm zurück .doch da ist ein verlangen entstanden -denn ich hab das licht gekostet und möchte jetzt mehr davon haben -alles auf einmal zu nehmen da fühl ich mich wie ein schmarotzer und möchte meinem gönner etwas zurückgeben.doch was kann ich schon geben -also bin ich bereit mein verlangen nach dem lich erneut zu stillen -aber nur weil ich damit meinem schöpfer eine freude zu machen also aus altruistischen gründen.
es ist so ähnlich wie bei einem gastgeber und du bist der gast-wenn ich das essen ablehne beleidige ich den gastgeber -aber wenn ich alles verputze hab ich auch kein gutes gefühl -denn ich kann doch nicht nur nehmen ohne etwas zu geben...und so weiter
dies als eine kurze einführung in diese denkweise.auf jeden fall ist das in etwa der weg des ego und wie er durch das licht verfeinert werden kann .denn das ego will so werden wie der schöpfer selbst -das ist dem licht -um das es geht einfach inhärent.je mehr das ego aber gestillt werden will umso mehr wird es durch diesen prozess verfeinert
alles liebehw
 
ich bewunder dich...
du bist mir immer wieder ein rätsel... das passiert mir selten bei leuten! :liebe1:

nachtschattengewächse wachsen doch immer zum licht... wie kartoffeln und tomaten zb...
oder is das normal bei den Pflanzen?

mit Pflanzen kenn ich mich nicht aus


hanf is afaik auch eins - oder? oO
alkaloide sind bei denen auch sehr verbreitet...

blablabla...
auf wiki war ich auch scho...

aber trotzdem check i die verbindung, zu dem satz denst von mir zitiert hast, nicht... :dontknow:


musst dus denn immer so spannend machen? :stickout2

ich könnt jezza einige theorien aufstellen, aber bei keiner machts *klick* - drum lass ichs erstmal
 
Werbung:
Zurück
Oben