Wie wirkt "räuchern"

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Es gibt so viele Räuchermischungen für jeden Lebensbereich... Mich würde interessieren, wie diese wirken, um einen Erfolg im gewünschten Bereich zu erzielen :confused:

Wenn ich z.B. eine Räuchermischung räuchere, um Geld anzuziehen, auf wen oder was wirkt es?
 
Werbung:
Könnte sie vielleicht auf deinen Glauben wirken, der dann die benötigte Energie in dein Leben bringt...?

LG Immortal
 
Das ist echt ein total spannendes Thema, finde ich.
In der Tat gibt es ja z. B. Räucherungen, die starke atmosphärische Reiniger sind wie z. B. Weihrauch.

In der Magie verwendet man Assoziationen wie Geld - Gold- gelb usw. Aber es gibt auch noch andere Zuordnungen. Z. B. wurde in der Alchemie und der Magie allen Planeten ein Metall zugeordnet, oder bestimmten Pflanzen werden bestimmte Eigenschaften zugeordnet. Ich denke es sind vielleicht verwandte "Energiefrequenzen" die diese Zuordnung möglich macht. Genauso wie Pflanzen z. B. nicht nur Heilwirkungen haben sondern auch magische Eigenschaften. Es scheint eine Verwandtschaft der Dinge in der Natur zu geben.
 
Hm, im Endeffekt geht es um die Reaktion auf Düfte, von dem Räuchermist bekomm ich maximal Kopfweh und Aggressionen weil die Teile viel zu penetrant sind.
Das wäre so als würde man einen Kuchen backen der nach Rum schmecken soll, und man nur Rum-Aromastoffe reinkippt, schmeckt einfach nicht gut. Ich hoffe dass der Zusammenhang hier etwas klar wird.

Ich kann mir kein Räucherstäbchen oder etwas anderes künstliches vorstellen das den Duft von nassem Wald im Sommer wiedergibt. Oder den Frühlingsduft.

Düfte regen das Gehirn nun mal an, man verbindet blitzartig etwas mit einem Duft, stehen zu bleiben und das weiter zu genießen bringt nichts da der Höhepunkt schon beim ersten wahrnehmen da war. Alles weitere ist dann Hirnwichsen.

Was ich meine: Düfte kann man nicht lange genießen, das endet in nem Krampf.
 
Hi,

ich räuchere erst seit kurzem und wie ich Geld durch räuchern "anziehen" kann wüsste ich auch gerne.......... muss immer noch dafür arbeiten.....:party02:
aber für die Entspannung habe ich eine gute Mischung gefunden. Hätte nie für möglich gehalten, dass es so wirkt. Auf einen selbst, auf die Bewohner und das ganze Haus ist "friedlicher" geworden........

einmal ......... Styrax, Guggul, Koriander, Sandarac und dann mal ....Fichtenharz, Salbei, Rotbusch, Brombeerbätter, Verbenenkraut und Süßholz............ es wirkt !!!! aber wie :confused: kann ich nicht erklären.....würde mich auch sehr interessieren!

Liebe Grüße Nelly :morgen:
 
Es gibt so viele Räuchermischungen für jeden Lebensbereich... Mich würde interessieren, wie diese wirken, um einen Erfolg im gewünschten Bereich zu erzielen :confused:

Wenn ich z.B. eine Räuchermischung räuchere, um Geld anzuziehen, auf wen oder was wirkt es?

Eine Räuchermischung aus fein geschnipselten 100€ Scheinen
funktioniert hier am besten.
Mußt natürlich dran glauben.
 
Werbung:
Hm, im Endeffekt geht es um die Reaktion auf Düfte, von dem Räuchermist bekomm ich maximal Kopfweh und Aggressionen weil die Teile viel zu penetrant sind.
Das wäre so als würde man einen Kuchen backen der nach Rum schmecken soll, und man nur Rum-Aromastoffe reinkippt, schmeckt einfach nicht gut. Ich hoffe dass der Zusammenhang hier etwas klar wird.

Ich kann mir kein Räucherstäbchen oder etwas anderes künstliches vorstellen das den Duft von nassem Wald im Sommer wiedergibt. Oder den Frühlingsduft.

Düfte regen das Gehirn nun mal an, man verbindet blitzartig etwas mit einem Duft, stehen zu bleiben und das weiter zu genießen bringt nichts da der Höhepunkt schon beim ersten wahrnehmen da war. Alles weitere ist dann Hirnwichsen.

Was ich meine: Düfte kann man nicht lange genießen, das endet in nem Krampf.

Ein geniales und wahres Posting!
Das riech ich genauso, habs nur noch nie in Worte gefasst :D
 
Zurück
Oben