Blauer und silberner Weihrauch

Guten Abend Luki, also ich habe auch schon viel geräuchert aber von einem silbernen Weihrauch habe ich noch nie gehört! Ich beziehe meinen Weihrauch von Firma Kirchen-Weihrauch www.kirchen-weihrauch.de immer - schick doch einfach mal eine E-Mail an die Firma, dann bekommst du denke ich eine Antwort aus erster Hand.
liebe Grüsse Franzi
 
Werbung:
Kenne diesen Link und habe da auch schon bestellt

gefärbter Weihrauch--warum ein tolles Naturprodukt so zu "behandeln"..oder ist unter der Lasur gar kein echter Weihrauch???
 
Hi Ho!

Da ich gern und viel räuchere: diese gefärbten Teile da werden meines Wissens in der katholischen Messe verwendet. Die jeweiligen Farben unterstreichen die Bedeutung des Themas der Messe oder des jeweiligen Feiertages. Ist also rein symbolisch. Olfaktorisch sind die nicht gerade der Burner, wobei mir eh keine andere Weihrauchsorte mehr ins Haus kommt, seitdem ich den Oman kennengelernt habe.
 
Kenne diesen Link und habe da auch schon bestellt

gefärbter Weihrauch--warum ein tolles Naturprodukt so zu "behandeln"..oder ist unter der Lasur gar kein echter Weihrauch???

Die gefärbten Weihrauche sind Mischungen von Räucherstoffen und Ölen. Der Name „Weihrauch“ ist da im weiteren Sinne gebraucht als das reine Olibanum.
 
werden meines Wissens in der katholischen Messe verwendet

Nein.. habe oft genug gesehen welcher Weihrauch auf die Kohle in den Weihrauchschwenker gelegt werden
Bei uns in der Kirche wird ein sehr dunkler (echter) Weihrauch genommen..und man riecht es auch dass dies echter Weihrauch ist .
Die FArben die du ansprichst sind die Farben der Gewänder die der Priester und die Ministranten tragen
 
Werbung:
Gut, ich meine aber, das mal irgendwo gelesen zu haben, aber so ganz hundertprozentig war die Quelle dann wohl nicht. *g*
 
Zurück
Oben