wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Hallo Canny,

erstmal vorab ich weiß dass das ne heiße diskussion wird und jetzt sämtliche religionen zusammenknallen werden ...vielleicht auch nicht ...jen nachdem ... deswegen möchte ich euch bitten jeglichen religionsstolz oder ähnliches zur seite legt und das ganze neutral betrachtet.
... gott (allah) sagt...

Du beantwortest Dir nach meiner Meinung schon selbst alle Deine Fragen!

Vergiss Deine eigene Religion und auch Deine eigenen Bewertungen --- siehe die neutrale Information!

Gott sagt...?

Hast Du mit Gott gesprochen? Hat Gott Dir diese Dinge gesagt?

Oder hast Du gelesen? Hast Du Wörter gelesen, die Gott gesagt hat?

Oder hast Du Wörter gelesen, die andere Menschen aufgeschrieben haben, die Gott ihnen gesagt hat?

Ohne Bewertung gesehen --- die reine Information --- Hast Du gelesen? Und meinst nun Gott sagte dieses? Dann ist es Deine eigene Meinung, Deine Ansicht --- aber nicht die reine Information!

Glaubst Du an das was Du liest? Glaubst Du daran, das das, was Du gelesen hast, das das, was von anderen Menschen aufgeschrieben wurde, das das die Worte von Gott sind?

Wenn ja, warum fragst Du dann, warum zweifelst DU?

Wenn nein, warum glaubst Du dann, warum fragst DU?

Nach meiner Meinung liegt die Antwort auf alle Fragen in Dir selbst - Du musst sie nur verstehen und keine Angst vor dem Verständnis und der Entscheidung zu dem Verständnis haben!

Wenn Du Dich selbst zweifelsfrei und angstfrei erkennst und Dich bewusst für Dich entscheidest --- sind die Fragen überflüssig und Du weißt was Gott sagt...

Ich fürchte Gott nicht, denn ich bin mir meiner Wahrheit bewusst und verstehe warum ich mich zu der Wahrheit entschieden habe.

Ich vertraue zweifelsfrei in Freiheit keine Angst zu haben! Ich bin ein Teil von Gott und Gott ist als Ganzes in mir --- Gott ist mein Freund!
 
Werbung:
Hallo Canny,
Gott ist keine Person, es ist Alleswasist, die bedingungslose Liebe. Wenn Du auf die letzte Bezeichnung schaust, eben Bedingungslose Liebe, müßte Dir klar werden, das jemand/etwas, dass bedingungslos liebt, niemals zornig auf Dich wird oder Dich verurteilen wird. Diese Vorstellung der Hölle wurde jahrtausendelang aufrecht erhalten, damit die Menschen aus Angst den Theologen gehorchen, weil sie vielleicht noch nicht in der Lage waren, selber zu wissen, was moralisch eine gute Tat ist. Im jetzigen Zeitalter sollten die Menschen endlich von dieser Vorstellung der Hölle wegkommen und eigenverantwortlich handeln, in Nächstenliebe.
Es gibt keine Strafe, jeder Mensch lernt und wird in Liebe geleitet und wenn er strauchelt, wird ihm auch geholfen. Keiner wird in die Hölle kommen.
lg Siriuskind

Da muss ich dir widersprechen - Gott ist Mensch . den wenn eine unpersönliches Alleswasist, "nur" bed. liebe Gott wäre, hm.. wie würden dann seine Kinder wohl aussehen, die ja wir sind, bzw. sein können?

Gott ist wie ein Vater - der seine Kinder über alles liebt, u. wenn er wirklich mal zur "Zuchtrute" greifen muss, dann tut er es nur aus Liebe, u. es tut ihm selbst mehr weh - aus Liebe, damit die Kinder , die den rechten Weg verlassen haben, wieder hinfinden. Das ist das, was wir oft als Schicksalsschläge oder sonstiges Unglück definieren, das oft Menschen zum umdenken bewegt.

Die Hölle, die gibt es, u. du brauchst nur zu Egoistischen, grausamen Menschen gehen, dann hast du die Hölle auf Erden. Und warum sollten diese grausamen Menschen (die es ja gibt..) wenn sie nicht umdenken plötzlich wie Engel im Jenseits sein?

Glaube heisst ja vielmehr lebendig an Gottes Liebe glauben u. danach leben, von einem Blinden, toten Glauben, wie ihn viele Menschen haben, wird man nicht selig.

Ohne Gott als Vater u. vollkommener Mensch wären wir nicht so, wie wir sind, dem äusseren nach mal gesehen - den der äussere Körper ist ja nix anders als der Ausdruck der inneren Seele

auch wenn du es nicht glaubst.. ;)
 
Hallo Canny,



Du beantwortest Dir nach meiner Meinung schon selbst alle Deine Fragen!

Vergiss Deine eigene Religion und auch Deine eigenen Bewertungen --- siehe die neutrale Information!

Gott sagt...?

Hast Du mit Gott gesprochen? Hat Gott Dir diese Dinge gesagt?

Oder hast Du gelesen? Hast Du Wörter gelesen, die Gott gesagt hat?

Oder hast Du Wörter gelesen, die andere Menschen aufgeschrieben haben, die Gott ihnen gesagt hat?

Ohne Bewertung gesehen --- die reine Information --- Hast Du gelesen? Und meinst nun Gott sagte dieses? Dann ist es Deine eigene Meinung, Deine Ansicht --- aber nicht die reine Information!

Glaubst Du an das was Du liest? Glaubst Du daran, das das, was Du gelesen hast, das das, was von anderen Menschen aufgeschrieben wurde, das das die Worte von Gott sind?

Wenn ja, warum fragst Du dann, warum zweifelst DU?

Wenn nein, warum glaubst Du dann, warum fragst DU?

Nach meiner Meinung liegt die Antwort auf alle Fragen in Dir selbst - Du musst sie nur verstehen und keine Angst vor dem Verständnis und der Entscheidung zu dem Verständnis haben!

Wenn Du Dich selbst zweifelsfrei und angstfrei erkennst und Dich bewusst für Dich entscheidest --- sind die Fragen überflüssig und Du weißt was Gott sagt...

Ich fürchte Gott nicht, denn ich bin mir meiner Wahrheit bewusst und verstehe warum ich mich zu der Wahrheit entschieden habe.

Ich vertraue zweifelsfrei in Freiheit keine Angst zu haben! Ich bin ein Teil von Gott und Gott ist als Ganzes in mir --- Gott ist mein Freund!

"Deine" Wahrheit muss nicht zwangsläufig die reine Wahrheit sein. Meistens ist die eigene Wahrheit sehr sehr weit von dem entfernt , was Wahrheit ist.

Und würde Gott als Ganzes in Dir sein.. hm. das würde ein wenig schwer werden, den Gott ist ja auch unendlich, allmächtig, weise...
Wovon man bei dir aber net vü merkt.. also nimm den Mund nicht zu voll, vor allem ,wenn du uns u. vor allem dich selbst belügst, das du zweifelsfrei wärest...
 
Da muss ich dir widersprechen - Gott ist Mensch . den wenn eine unpersönliches Alleswasist, "nur" bed. liebe Gott wäre, hm.. wie würden dann seine Kinder wohl aussehen, die ja wir sind, bzw. sein können?

Gott ist wie ein Vater - der seine Kinder über alles liebt, u. wenn er wirklich mal zur "Zuchtrute" greifen muss, dann tut er es nur aus Liebe, u. es tut ihm selbst mehr weh - aus Liebe, damit die Kinder , die den rechten Weg verlassen haben, wieder hinfinden. Das ist das, was wir oft als Schicksalsschläge oder sonstiges Unglück definieren, das oft Menschen zum umdenken bewegt.

Die Hölle, die gibt es, u. du brauchst nur zu Egoistischen, grausamen Menschen gehen, dann hast du die Hölle auf Erden. Und warum sollten diese grausamen Menschen (die es ja gibt..) wenn sie nicht umdenken plötzlich wie Engel im Jenseits sein?

Glaube heisst ja vielmehr lebendig an Gottes Liebe glauben u. danach leben, von einem Blinden, toten Glauben, wie ihn viele Menschen haben, wird man nicht selig.

Ohne Gott als Vater u. vollkommener Mensch wären wir nicht so, wie wir sind, dem äusseren nach mal gesehen - den der äussere Körper ist ja nix anders als der Ausdruck der inneren Seele

auch wenn du es nicht glaubst.. ;)



Dann widerspreche ich Dir mal wiederrum:D ( aber nicht immer! ), denn wir sind ja nur hier Menschen, es ist unsere materielle Form, um eben hier handeln zu können. Sonst sind wir Geist/Seele, also kein Mensch und damit eben Teil einer Kraft, die wir hier "Gott" nennen.
Die Züchtigung, die Du Gott zusprichst, verursachen wir selber, nicht Gott, durch unser Handeln kommt es eben als Echo zu uns zurück. Wenn es ( von Herzen ) gute Handlungen waren, dann kommt das auch wieder zu uns zurück, genauso eben in Bezug auf schlechte Handlungen, früher oder später trifft es einen, da wir hier in dieser Dimension es eben nicht anders begreifen. Aber letzendlich schaffen wir unsere Realität, Gott oder eben diese unendliche Kraft der Liebe ist einfach nur da, immerwährend und ohne Urteil.

Das mit der Hölle, so wie Du sie beschreibst, so meinte ich das auch. Du siehst, wie ich es in dem Absatz darüber beschrieben habe, also auch die Hölle schaffe ich mir selber, dass ich in bestimmten Fällen durch Leid gehen muß. Es kommt aber jeder dort wieder heraus und nicht, wie es von den Klerikern gesagt wird, die Sünder kommen für immer in die Hölle. Genau das habe ich ja auch so gemeint, vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt.

Gott als Vater kann ich so nicht annehmen, er/sie/es ist geschlechtslos oder beinhaltet beides, Mutter wie Vater, das ist auch eine Sache, die die montheistischen Kleriker verursacht haben, sie haben Göttinnen zerstört, alte Kultstätten und einen brutalen, strafenden Gott den Leuten vorgesetzt. Im richtigen Leben sollten auch Mutter und Vater für die Kinder da sein und nicht nur entweder Vater oder Mutter. So auch auf höherer Stufe.

Und natürlich ist es richtig, dass ich den Glauben nur praktizieren kann, wenn ich Liebe in mir fühle und nicht alles mechanisch tue. Dann ist es ja kein Glaube mehr, sondern Heuchelei.

Der Körper ist nicht das Ebenbild, sondern nur ein Werkzeug, wie wir eben ein Auto benutzen, um vorwärts zu kommen. Je höher ein Wesen wieder kommt, wenn es sich Gott wieder nähert, wird es keine Gestalt mehr haben. Das Ebenbild bezieht sich auf das geistige, nicht das körperliche Ebenbild.
lg Siriuskind
 
ähm...du behauptest .

Unterstellungen lasse ich grundsetzlich nicht gelten!
Ich behaupte nicht ich meine ^^

Und wenn du meine Worte nicht nachvollziehen kannst oder willst,
dann ist das dein Recht, doch deine Niedertrampelnde Art werde ich nicht beantworten, da du ja nichts wissen willst.....

Dann hack mal schön weiter Nizuz, kannst du ja am besten ;)
 
Gott ist wie ein Vater - der seine Kinder über alles liebt, u. wenn er wirklich mal zur "Zuchtrute" greifen muss, dann tut er es nur aus Liebe, u. es tut ihm selbst mehr weh - aus Liebe, damit die Kinder , die den rechten Weg verlassen haben, wieder hinfinden.

Gott ist also ein väterlicher Typ, habe ich das so richtig verstanden?

"Deine" Wahrheit muss nicht zwangsläufig die reine Wahrheit sein. Meistens ist die eigene Wahrheit sehr sehr weit von dem entfernt , was Wahrheit ist.

Was ist Wahrheit? Was definierst du als Wahrheit?
Oder anders gefragt, von welcher Wahrheit soll meine Wahrheit abweichen?



Und würde Gott als Ganzes in Dir sein.. hm. das würde ein wenig schwer werden, den Gott ist ja auch unendlich, allmächtig, weise...
Wovon man bei dir aber net vü merkt.. also nimm den Mund nicht zu voll, vor allem ,wenn du uns u. vor allem dich selbst belügst, das du zweifelsfrei wärest...

Und zum Schluss habe ich drei Fragen an dich --- und ich bitte um konkrete Antworten...
Woraus erkennst du, das ich andere Menschen oder mich belüge?
Woraus erkennst du, das ich den Mund zu voll nehme?
Woraus erkennst du das ich nicht weise bin?

...erleuchte mich armseligen armleuchtenden Lifthrasir
 
... meiner Meinung nach gibt es keinen strafenden Gott - man selber wird sich beurteilen und man selber wird Konsequenzen daraus ziehen - aber niemals
wird jemand bestraft, weil er sich irdischen Religionen nicht anschließt ....
Ich bin der Meinung, daß die Sache mit dem strafenden Gott eine Erfindung
des Klerus gewesen ist, um über mehr Macht zu verfügen - kann man prima mit Angst schüren erreichen !
 
... Meiner meinung nach gibt es keinen strafenden gott - man selber wird sich beurteilen und man selber wird konsequenzen daraus ziehen - aber niemals
wird jemand bestraft, weil er sich irdischen religionen nicht anschließt ....
ich bin der meinung, daß die sache mit dem strafenden gott eine erfindung
des klerus gewesen ist, um über mehr macht zu verfügen - kann man prima mit angst schüren erreichen
!


Eben !!!

MEINE REDE
 
... meiner Meinung nach gibt es keinen strafenden Gott - man selber wird sich beurteilen und man selber wird Konsequenzen daraus ziehen - aber niemals
wird jemand bestraft, weil er sich irdischen Religionen nicht anschließt ....
Ich bin der Meinung, daß die Sache mit dem strafenden Gott eine Erfindung
des Klerus gewesen ist, um über mehr Macht zu verfügen - kann man prima mit Angst schüren erreichen !

:thumbup:

so is es auch
 
Werbung:
Dann widerspreche ich Dir mal wiederrum:D ( aber nicht immer! ), denn wir sind ja nur hier Menschen, es ist unsere materielle Form, um eben hier handeln zu können. Sonst sind wir Geist/Seele, also kein Mensch und damit eben Teil einer Kraft, die wir hier "Gott" nennen.
Die Züchtigung, die Du Gott zusprichst, verursachen wir selber, nicht Gott, durch unser Handeln kommt es eben als Echo zu uns zurück. Wenn es ( von Herzen ) gute Handlungen waren, dann kommt das auch wieder zu uns zurück, genauso eben in Bezug auf schlechte Handlungen, früher oder später trifft es einen, da wir hier in dieser Dimension es eben nicht anders begreifen. Aber letzendlich schaffen wir unsere Realität, Gott oder eben diese unendliche Kraft der Liebe ist einfach nur da, immerwährend und ohne Urteil.

Das mit der Hölle, so wie Du sie beschreibst, so meinte ich das auch. Du siehst, wie ich es in dem Absatz darüber beschrieben habe, also auch die Hölle schaffe ich mir selber, dass ich in bestimmten Fällen durch Leid gehen muß. Es kommt aber jeder dort wieder heraus und nicht, wie es von den Klerikern gesagt wird, die Sünder kommen für immer in die Hölle. Genau das habe ich ja auch so gemeint, vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt.

Gott als Vater kann ich so nicht annehmen, er/sie/es ist geschlechtslos oder beinhaltet beides, Mutter wie Vater, das ist auch eine Sache, die die montheistischen Kleriker verursacht haben, sie haben Göttinnen zerstört, alte Kultstätten und einen brutalen, strafenden Gott den Leuten vorgesetzt. Im richtigen Leben sollten auch Mutter und Vater für die Kinder da sein und nicht nur entweder Vater oder Mutter. So auch auf höherer Stufe.

Und natürlich ist es richtig, dass ich den Glauben nur praktizieren kann, wenn ich Liebe in mir fühle und nicht alles mechanisch tue. Dann ist es ja kein Glaube mehr, sondern Heuchelei.

Der Körper ist nicht das Ebenbild, sondern nur ein Werkzeug, wie wir eben ein Auto benutzen, um vorwärts zu kommen. Je höher ein Wesen wieder kommt, wenn es sich Gott wieder nähert, wird es keine Gestalt mehr haben. Das Ebenbild bezieht sich auf das geistige, nicht das körperliche Ebenbild.
lg Siriuskind

natürlich ist Gott nicht nur Vater, sondern auch Mutter - keine Frage.. alles in allem. Nur man sagt deshalb Vater, weil der Vater der "erste" ist, der "gebende" teil, während die Mutter ja nimmt.. so mal einfach ausgedrückt....:D besser kann ich es im Moment nicht erklären.. ;)


ansonsten bin ich mit dir eben einer Meinung, was selten ist, aber hin u. wieder auch zutrifft...
 
Zurück
Oben