wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Wenn er strafen wird,dann diejenigen,die seinen Namen missbrauchen,falsches in seinen Namen tun,Religionen sind nicht von Gott erschaffen,sondern von Menschen,Religionen sind eigentlich nur Sekten,und das was sie tun,ist unglaubwürdig..gehe nun die Zehn Gebote durch..heißt es nicht unten anderem du solltest nicht töten? Und was tun die gläubigen im Namen Gottes? TÖTEN..Dann steht da drin,du sollst nicht Lügen...alle LÜGEN..Also,wem wird Gott bestrafen?
 
Werbung:
"An Gottes Stelle den freien Menschen" (Rudolf Steiner)

(denn der freie Mensch ist Gottes innigste Sehnsucht, wenn ich das mal in so menschliche Worte fassen darf)

Ein magischer Spruch eines ansonsten konsequenten Nichtmagiers. Ein faszinierender Spruch. Fast wie ein Koan.
 
Hallo Canny,
Gott ist keine Person, es ist Alleswasist, die bedingungslose Liebe. Wenn Du auf die letzte Bezeichnung schaust, eben Bedingungslose Liebe, müßte Dir klar werden, das jemand/etwas, dass bedingungslos liebt, niemals zornig auf Dich wird oder Dich verurteilen wird. Diese Vorstellung der Hölle wurde jahrtausendelang aufrecht erhalten, damit die Menschen aus Angst den Theologen gehorchen, weil sie vielleicht noch nicht in der Lage waren, selber zu wissen, was moralisch eine gute Tat ist. Im jetzigen Zeitalter sollten die Menschen endlich von dieser Vorstellung der Hölle wegkommen und eigenverantwortlich handeln, in Nächstenliebe.
Es gibt keine Strafe, jeder Mensch lernt und wird in Liebe geleitet und wenn er strauchelt, wird ihm auch geholfen. Keiner wird in die Hölle kommen.
lg Siriuskind

Wahre Worte :)
 
ich danke euch für eure ehrlichen antworten ... und dass ihr mich ernst genomment habt... ich hatte die frage auch in gutefrage.de reingestallt und da bin ich auf ganz andere kaliber gestoßen ...die haben mir ja sachen unterstellt und schlecht gemacht erniedriegt und was nicht alles haha bin ich froh dass es auch solche leute gibt die noch andere respektieren.
es hat mich geschockt deswegen habe ich das so kritisch als frage hingestellt .... ich hab ja normalerweise auch mehr esoterik betrieben und hab meinen frieden gefunden und die liebe zu allen dingen ...da ich moslem bin dachte ich mir mal dass ich anfange den koran zu lesen ... und im koran ist gott so zornig hingestellt worden! will ich eigentlich nicht wahr haben. danke euch wirklich ...echt super!

Danke für das Kompliment. Es spricht auch für Dich, wenn Du ernst genommen wirst....
 

Na sicher....er war doch in Ägypten wo die Atlanter auch waren,
begreifen kann dies nur wer das Verständnis dafür aufbringen kann....



ähm...du behauptest (in einem anderen Thread), daß die ersten Menschen Indianer waren und nu lehrte Jesus auch noch *den alten Glauben* DER Indianer, weil er ja in Ägypten war und da waren angeblich auch die Atlanter.

Weißt, du kannst dir ja gern zusammenphantasieren, was immer du magst, aber stell es bitte nicht immer als DIE Wahrheit dar, die man nur begreift, wenn man genug Verständnis hat.

:rolleyes:

Und für den *Geist, die schöpfende Kraft* usw. gibt es halt viele Namen und Umschreibungen...da hat kein Völkchen ein Patent drauf (außer vielleicht die Schweizer ;-) )

und *strafen* tut die auch nicht....
 
Wenn er strafen wird,dann diejenigen,die seinen Namen missbrauchen,falsches in seinen Namen tun,Religionen sind nicht von Gott erschaffen,sondern von Menschen,Religionen sind eigentlich nur Sekten,und das was sie tun,ist unglaubwürdig..gehe nun die Zehn Gebote durch..heißt es nicht unten anderem du solltest nicht töten? Und was tun die gläubigen im Namen Gottes? TÖTEN..Dann steht da drin,du sollst nicht Lügen...alle LÜGEN..Also,wem wird Gott bestrafen?

kannste mal das Strafregister Gottes auflisten...ich mein, ich würd ja gerne wissen, was mir blüht

:D
 
Formuliert man das Ergebnis nach dem Tod als „strafend“
ja dann muss ich sagen das bezieht sich auf satte 100% - es tut mir leid.

Es ist wahr, wichtig ist was Du nach dem Tode tun wirst,
aber wir wissen auch, das beruht auf eine Gegenseitigkeit:
das was ich gemacht habe kann ich später weiter verwerten,
und danach kann ich in mir „Mitgenommenes“ verwenden:
Farben, Zuneigung, Sprachen, Ekstase, usw.

Durch den Tod verliert jeder.
Aber wie wir auch wissen können wir den Verlust gering halten,
wir müssen nur mit kleinem Einsatz spielen – sagen die Christen.

Oder anders betrachtet gewinnt fast jeder,
hier kann man dann von eine 10 %igen Ausfallsquote sprechen.
Ein ungeheures Energiepotential kommt auf uns zu,
und dabei spielen der Geschmack und der Geruch keine Rolle mehr.

Wo wäre nun ein solches Eldorado zu finden?
In jedem lebenden Menschen,
und die beste Garantie dorthin,
das ist das weitere Bilden von menschlichen Gemeinschaften.
Die Verlustgefahr liegt also im Alleinsein.

Darum neigten Eingeweihte der Vergangenheit dazu
sofort von oben mit Führungsgewalt daran konzentriert zu arbeiten:
Könige, Regierungsgremien, Priesterkasten, Parteiapparate, …

Jedoch am Ende gilt es diesen Wechsel beim Übergang zu überwinden.

Bedenke also, da ist noch Etwas,
aber wer schon jetzt beginnen möchte,
naja, dadurch wird eher die weltliche Gemeinschaftsfähigkeit gefährdet.

Eigentlich wollte man Gott umwinden,
wiewohl es durch diesen Teufelskreis gelungen ist,
den Satan höchstpersönlich zu finden.

Die Rückkehr in unser Leben als alleinige Seele,
es ist nicht ein Akt der Gefälligkeit – das mache ich so mit links,
sondern es handelt sich dabei um eine sehr anstrengende Übung im Leben.
Ein solcher Vorgang ist recht teuer zu bezahlen,
erfordert eine umfangreiche Buchführung mit Soll und Haben,
und der Vatikan möchte dafür gut und gerne 10 Petersdome in Rechnung geben.


und ein :zauberer1
 
Werbung:
aber woher weißt du das? ist also jedes buch umgeschrieben worden? für den eigenen gebrauch??


Nun, nicht unbedingt umgeschrieben worden, sondern eher von Priestern oder Theologen so interpretiert worden, damit sie ihre "Schäfchen" schön unter Kontrolle haben, also eben damit sie Macht haben. Wenn Du Dir Priester, Mullahs und andere Theologen genau anschaust, wirst Du merken, dass die wenigsten wirklich von Herzen mit dem Glauben dabei sind, sondern ihre Macht ausüben wollen.
Vielleicht solltest Du Dich mehr der Mystik des Islam zuwenden, also dem Sufismus, denn die sogenannten "Geheimlehren" in jeder Religion sind der Wahrheit meist näher dran als der übliche Glaube der normalen Leute.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben