wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

ja bin muslim =D aber jemand der auch neues probiert und nicht ganz so verbissen ist ...moderner moslem haha kennst mich ja von älteren beiträgen =)
ja klar liebt gott seine kinder aber fast alle seine kinder wenden sich von ihm ab...glauben nicht mehr an ihn...beleidigen sogar ihn ...da wäre ich auch zornig ...trotzdessen dass er so gutes tut und soviele wunder entstehen lies dass dann immer noch welche kommen und sagen du bist nicht echt ...dich gibt es nicht!

naja - dann hab ich noch eine Verständnisfrage. Glaubst Du, dass Jehova, Allah und der Christengott derselbe ist?
In meinem Weltbild ist er das - und dann verstehe ich nicht, wie man Menschen, die an denselben Gott glauben als ungläubig ansehen kann. Sie glauben doch - sogar an denselben Gott.....schreiben ihm vielleicht ein paar andere Attribute zu, aber da die Sinnesorgane des Menschen nicht geeignet sind, Gott in seiner Gesamtheit zu erkennen, ist es ja logisch, dass jeder etwas anderes erkennt.
 
Werbung:
naja - dann hab ich noch eine Verständnisfrage. Glaubst Du, dass Jehova, Allah und der Christengott derselbe ist?

Die Problematik besteht darin, dass Jesus der Christengott ist
und Jesus eben kein Gott ist.....

Deshalb ungläubig.....

Jesus lehrte den Alten Glauben der Indianer:

Hebe einen Stein auf und ich bin da. Spalte ein Stück Holz und ich bin da....

Kaiser Tiberius und Pontius Pilatus erhoben Jesus zu einem Gott.

Doch für die Korangläubigen, auch für mich ist Jesus nicht Allah
sondern ein Prophet, wenn auch Messias
 
naja - dann hab ich noch eine Verständnisfrage. Glaubst Du, dass Jehova, Allah und der Christengott derselbe ist?
In meinem Weltbild ist er das - und dann verstehe ich nicht, wie man Menschen, die an denselben Gott glauben als ungläubig ansehen kann. Sie glauben doch - sogar an denselben Gott.....schreiben ihm vielleicht ein paar andere Attribute zu, aber da die Sinnesorgane des Menschen nicht geeignet sind, Gott in seiner Gesamtheit zu erkennen, ist es ja logisch, dass jeder etwas anderes erkennt.

ja klar ist das der selbe gott... nur haben die juden früher ganz viel falsch gemacht... sie haben wunder gewünscht haben welche bekommen sie aber nicht respektiert haben gottesworte umgedreht haben ihn beschimpft und beleidigt ... die meisten christen glauben nicht mehr an ihn oder stellen die jungfrau maria oder jesus als eine gottheit hin ...das verärgert gott auch unheimlich... wie angedeutet sagt gott im koran dass es auch durch aus christen gibt die das jenseits passieren dürfen.
in dem was du schreibst steckt auch ein teil meiner frage... erwartet gott dass sich jeder dem koran anschließt weil es als letztes runtergekommen ist? im letzteren will gott dass jeder betet kein schweinefleisch ist kein alkohol trinkt keine glücksspiele macht...was er aber in der bibel nicht verboten hat. naja asien usw. die glauben nunmal halt auch an mehrere götter... würden sie sie nur als geister respektieren und neben an allah glauben wäre das glaube ich halb so schlimm.
 
Götter sind personifizierte Prinzipien. Was ist daran schlimm?
Gott ist DAS Prinzip, die Funktionsweise aller, der Mensch in allem selbst und daher aber auch weniger variabel oder konkret.
 
Die Problematik besteht darin, dass Jesus der Christengott ist
und Jesus eben kein Gott ist.....
Das sehen nicht alle Christen so. Viele sagen, dass er der Sohn Gottes war und nicht mit Gott gleichzusetzen ist.

Jesus lehrte den Alten Glauben der Indianer:
Hatte Jesus Kontakt mit Indianer oder mit der indianischen Kultur??? Wie wäre denn das möglich???
Jesus erinnerte an seinen Vater Gott. Er ist weder Gott, noch behauptet er, Gott zu sein.
 
was halt auch meine frage ist ... was würde gott akzeptieren? ... wäre es ok wenn man an ihn glaubt seine geschöpfe liebt tiere liebt aber z.b. kein gebet leistet? ... oder ist man schon da verbrannt weil man nicht betet? ... oder würde er es akzeptieren wenn man schweinefleisch ist abundzu einen glas wein trinkt und ebenfalls ein sehr guter und netter mensch ist, an ihn glaubt aber nicht gottesfürchtig ist?
 
ich denke, dass sich das Göttliche für jeden Menschen anders offenbart und jeder das Göttliche auf eine andere Weise wahrnimmt.
Welcher Mensch ist vermessen genug zu entscheiden, was die einzig wahre Möglichkeit ist, das Göttliche zu erkennen?
 
Das sehen nicht alle Christen so. Viele sagen, dass er der Sohn Gottes war und nicht mit Gott gleichzusetzen ist.

Du musst unterscheiden zwischen den aufgezwungenen und den Freien Christen - Die Kirchenchristen halten an JESUSGOTT fest

Diese Trinität sagt aus: Vater + Sohn + Heiliger Geist = Eins
Somit ist der Sohn auch gleichzeitig der Vater

Der Trinität wegen und der Tatsache in alten Erfahrungen hab ich dem Christentum ADE gesagt....


Die freien Christen die selbstständig glauben wissen, dass Jesus
nicht Gott war und es nicht behauptet hat.......



Hatte Jesus Kontakt mit Indianer oder mit der indianischen Kultur??? Wie wäre denn das möglich???

Na sicher....er war doch in Ägypten wo die Atlanter auch waren,
begreifen kann dies nur wer das Verständnis dafür aufbringen kann....


Jesus erinnerte an seinen Vater Gott. Er ist weder Gott, noch behauptet er, Gott zu sein.

Jesus erinnerte an VATER (Unseren Vater, unser aller Vater - NICHT: Sein Vater= GEIST)
 
Götter sind personifizierte Prinzipien. Was ist daran schlimm?
Gott ist DAS Prinzip, die Funktionsweise aller, der Mensch in allem selbst und daher aber auch weniger variabel oder konkret.

Das Problem ist, dass das was du WIE schreibst nicht jedem verständlich ist,
und daher auch nicht nachzuvollziehen, selbst wenn es das Gleiche in anderen Worten darstellen soll.....


Götter sind personifizierte Prinzipien.
Was ist daran schlimm?
Gott ist DAS Prinzip, die Funktionsweise aller

An der Personifizierung ist nichts Schlimmes
nur an der falschen Vergottung ist was Schlimmes......
 
Werbung:
Nein: Die Menschen strafen sich selbst, weil sie nicht mehr an die Natur glauben (wenige Ausnahmen nicht gemeint).

Es gab mal eine Zeit, da hatte jeder Mensch einen direkten Draht zu Gott,
den wollte Jesus wieder herstellen, deshalb sagte er auch:

Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen sondern das Schwert.

Denn nur wir können den Frieden selbst schaffen, darum brauchten
wir das Schwert Jesu, damit die Getrennte Weltsicht wieder verschwindet
und wir begreifen dass wir alle Eins sind, sobald die Trennweltsicht
vorüber ist, und wir alle Geschwister sind, Pflanzen, Tiere, Menschen,
Materialien....

Religionen haben den direkten Draht zu Gott gekappt und uns Priester vorgesetzt als Vermittler......


Was in der Bibel und im Koran steht gilt jenen, die Gott (Vater Geist) und Natur (Mutter Erde) vergessen haben im verständigen Bewusstsein...

Wunderbar.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben