wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

ich denke, dass sich das Göttliche für jeden Menschen anders offenbart und jeder das Göttliche auf eine andere Weise wahrnimmt.
Welcher Mensch ist vermessen genug zu entscheiden, was die einzig wahre Möglichkeit ist, das Göttliche zu erkennen?

Wieder Problematik:

Genau das geschieht, (Ausnahmen bleiben draußen) jeder
behauptet (Masse) dass er / Sie das einzig wahre hätte (Religionen/GlaubensStröme)

Doch das einzig Wahre wird nur offenbart, wenn alle GEMEINSAM
im MITEINANDER ihre Stückchen des GANZWAHREN, die jeder
in sich trägt und ihre erfahrenden Erkenntnisse zusammenlegen.........
 
Werbung:
Wieder Problematik:

Genau das geschieht, (Ausnahmen bleiben draußen) jeder
behauptet (Masse) dass er / Sie das einzig wahre hätte (Religionen/GlaubensStröme)

Doch das einzig Wahre wird nur offenbart, wenn alle GEMEINSAM
im MITEINANDER ihre Stückchen des GANZWAHREN, die jeder
in sich trägt und ihre erfahrenden Erkenntnisse zusammenlegen.........

Sehe ich ähnlich - nur, wie kann man aufklären, dass die Wahrnehmung des Menschen vom Göttlichen fehlbar ist, weil alle von uns einfach nur Mensch sind?
 
Vielleicht bestraft Gott ja jeden, der meint zu Gott beten zu müssen, weil er Religionen und Demut nicht mag, oder
die, die Mohammed als Propheten ansehen, oder ...

Ernsthaft Canny, woher willst du wissen, dass Mohammed wirklich irgendwelche Wahrheiten von Gott durch Gabriel zugetragen bekommen hat?
Ich könnte doch gleiches behaupten, es aufschreiben, und wenn mir genug Leute glauben, dann wird man mich in 1000 Jahren auch Prophet, Gott oder Erleuchteter nennen. Er ist ja auch nicht der einzige, der als Prophet, oder gar Gott (=Jesus) verehrt wird.
Woher will man wissen, dass er wirklich mit Gabriel gesprochen hat. Es kann auch sein, dass er durch ein Wesen hereingelegt wurde, dass nur vorgab im Auftrag Gottes zu sprechen. Vieles ist möglich. Natürlich kannst du glauben, was du für richtig hälst, aber es gibt gute Gründe, das anders zu sehen.

LG PsiSnake
 
Sehe ich ähnlich - nur, wie kann man aufklären, dass die Wahrnehmung des Menschen vom Göttlichen fehlbar ist, weil alle von uns einfach nur Mensch sind?

Dies gelingt nur in der Aufhebung der
Trennsicht - In unserer Kultur, auch Glaubenskultur
sind wir vom Göttlichen getrennt....

wenn wir das Verständnis wiedererlangen, was Jesus mit

"Geistiger Wiedergeburt" meint, was auch die Indianer seit Jahrtausenden
bewahrt haben, dann erst werden wir aufklären können........

Die Zeit wird knapp.......
 
Wunderbar.

Lieben Gruss
Paulus:)

Ja Paulus.......nachdem ich den Schlüssel gefunden hatte,
weshalb ich im Glauben so häretisch kontrovers war, und die Verbindung
meiner Sichtweise Jesu zu dem Alten Glauben der Indianer entdeckte,
bekam ich sowas wie eine Art Lasterleichterung......

Endlich wurde mir bewusst, weshalb ich so anders glaubte....

Und nun bin ich froh drum, denn nun kenne ich was ich glaube
und kann meinen eigenen Glauben verstehen und begreifen....

 
Hallo.
Auch wenn ich mich spät an dieser Diskussion zu beteiligen versuche.
Lieber spät als gar nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah jemanden bestrafen soll, nur weil dieser nicht an den Koran "glaubt".

Es steht im Koran selbst geschrieben, dass "man sich Gedanken machen" müsse.
Korrekt interpretiert heisst das zuerst:

"Glaube nicht", denn das ist etwas Gedankenloses und dumm zugleich.

"Bezweifle ruhig die Inhalte und zweifle auch an Dir selbst".

Denke selbständig über die Aussagen im Koran nach.
Irgendwann wird Du gewisse Sache selbst erkennen und ein eigenes Verständis entwicklen, was der Islam sein könnte.

Und irgendwann wirst DU dann überrascht sein, das man Dir den Muslim abspricht.
Du wirst Einsam werden. Und die Ungetrennte Ein-samkeit wird Dich tragen.

Dann weisst Du, dass Du dich dem Islam genähert hast.

Dann wirst Du auch schweigen und Dich an der Mystik des Islams verwundern.
Und wenn dann die Stunde kommt, wo Du sagen kannst:

Islam ist Jüdisch-Christlich-Mohammedanisch-Bahai'isch-Buddhistisch-Tao'istisch-Schamantistiisch zu tiefts Menschlich ...

Dann wirst Du erkennen, dass "Strafe" nicht Islamisch sein kann und Dein Gott in Deinem Titel nicht Allah war ...

Gruss
 
was halt auch meine frage ist ... was würde gott akzeptieren? ... wäre es ok wenn man an ihn glaubt seine geschöpfe liebt tiere liebt aber z.b. kein gebet leistet? ... oder ist man schon da verbrannt weil man nicht betet? ... oder würde er es akzeptieren wenn man schweinefleisch ist abundzu einen glas wein trinkt und ebenfalls ein sehr guter und netter mensch ist, an ihn glaubt aber nicht gottesfürchtig ist?



Hallo Canny,
Gott ist keine Person, es ist Alleswasist, die bedingungslose Liebe. Wenn Du auf die letzte Bezeichnung schaust, eben Bedingungslose Liebe, müßte Dir klar werden, das jemand/etwas, dass bedingungslos liebt, niemals zornig auf Dich wird oder Dich verurteilen wird. Diese Vorstellung der Hölle wurde jahrtausendelang aufrecht erhalten, damit die Menschen aus Angst den Theologen gehorchen, weil sie vielleicht noch nicht in der Lage waren, selber zu wissen, was moralisch eine gute Tat ist. Im jetzigen Zeitalter sollten die Menschen endlich von dieser Vorstellung der Hölle wegkommen und eigenverantwortlich handeln, in Nächstenliebe.
Es gibt keine Strafe, jeder Mensch lernt und wird in Liebe geleitet und wenn er strauchelt, wird ihm auch geholfen. Keiner wird in die Hölle kommen.
lg Siriuskind
 
Hallo.
Auch wenn ich mich spät an dieser Diskussion zu beteiligen versuche.
Lieber spät als gar nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah jemanden bestrafen soll, nur weil dieser nicht an den Koran "glaubt".

Es steht im Koran selbst geschrieben, dass "man sich Gedanken machen" müsse.
Korrekt interpretiert heisst das zuerst:

"Glaube nicht", denn das ist etwas Gedankenloses und dumm zugleich.

"Bezweifle ruhig die Inhalte und zweifle auch an Dir selbst".

Denke selbständig über die Aussagen im Koran nach.
Irgendwann wird Du gewisse Sache selbst erkennen und ein eigenes Verständis entwicklen, was der Islam sein könnte.

Und irgendwann wirst DU dann überrascht sein, das man Dir den Muslim abspricht.
Du wirst Einsam werden. Und die Ungetrennte Ein-samkeit wird Dich tragen.

Dann weisst Du, dass Du dich dem Islam genähert hast.

Dann wirst Du auch schweigen und Dich an der Mystik des Islams verwundern.
Und wenn dann die Stunde kommt, wo Du sagen kannst:

Islam ist Jüdisch-Christlich-Mohammedanisch-Bahai'isch-Buddhistisch-Tao'istisch-Schamantistiisch zu tiefts Menschlich ...

Dann wirst Du erkennen, dass "Strafe" nicht Islamisch sein kann und Dein Gott in Deinem Titel nicht Allah war ...

Gruss

danke genau nach dieser antwort habe ich gesucht ... danke danke danke haha ...ehm kannst du mir die sure geben wo das steht? damit ich es in meinem koran buch nachlesen kann? das wäre supi
 
Hallo Canny,
Gott ist keine Person, es ist Alleswasist, die bedingungslose Liebe. Wenn Du auf die letzte Bezeichnung schaust, eben Bedingungslose Liebe, müßte Dir klar werden, das jemand/etwas, dass bedingungslos liebt, niemals zornig auf Dich wird oder Dich verurteilen wird. Diese Vorstellung der Hölle wurde jahrtausendelang aufrecht erhalten, damit die Menschen aus Angst den Theologen gehorchen, weil sie vielleicht noch nicht in der Lage waren, selber zu wissen, was moralisch eine gute Tat ist. Im jetzigen Zeitalter sollten die Menschen endlich von dieser Vorstellung der Hölle wegkommen und eigenverantwortlich handeln, in Nächstenliebe.
Es gibt keine Strafe, jeder Mensch lernt und wird in Liebe geleitet und wenn er strauchelt, wird ihm auch geholfen. Keiner wird in die Hölle kommen.
lg Siriuskind

aber woher weißt du das? ist also jedes buch umgeschrieben worden? für den eigenen gebrauch??
 
Werbung:
ich danke euch für eure ehrlichen antworten ... und dass ihr mich ernst genomment habt... ich hatte die frage auch in gutefrage.de reingestallt und da bin ich auf ganz andere kaliber gestoßen ...die haben mir ja sachen unterstellt und schlecht gemacht erniedriegt und was nicht alles haha bin ich froh dass es auch solche leute gibt die noch andere respektieren.
es hat mich geschockt deswegen habe ich das so kritisch als frage hingestellt .... ich hab ja normalerweise auch mehr esoterik betrieben und hab meinen frieden gefunden und die liebe zu allen dingen ...da ich moslem bin dachte ich mir mal dass ich anfange den koran zu lesen ... und im koran ist gott so zornig hingestellt worden! will ich eigentlich nicht wahr haben. danke euch wirklich ...echt super!
 
Zurück
Oben