Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

die kommendierte aussage ist logischer als deine ohne vorzeichen nicht lesbare kommentierung.

gez:der "oberlehrer"(believe/europa)

Nur, weil es für Dich inhaltlich noch nicht verständlich ist, ist es doch deswegen nicht unlesbar, Herr SchulMeister! Ausserdem heisst es >kommentierte< aussage und nicht >kommendierte< :D

Werbung:
Wie willst Du Dich selber in Deiner Vollkommenheit in der ZeitExistenz vorführen, wenn Du nichts als Transzendenz bist :confused:

Ja sicherlich, als Wissenschaftler ist das eine Grundlage, Dinge zu hinterfragen. Dass Du z.B. vor Deinem PC sitzt, ist das Resultat von Menschen, die so gedacht haben. Praktisch die gesamte Moderne ist das Resultat von wissenschaftlichem Denken. Alleine Dein Satz schockiert mich mit völliger Ratlosigkeit was Du jetzt damit meinst.

Nur, weil es für Dich inhaltlich noch nicht verständlich ist, ist es doch deswegen nicht unlesbar, Herr SchulMeister! Ausserdem heisst es >kommentierte< aussage und nicht >kommendierte< :D

ich weiss sehr wohl was du meinst...
und in diesem punkt könnte man sich sicher öfter den bauch kraulen...

aber es geht nicht darum anderen wie im stellungskrieg zu begegnen und ihnen einen NEUES UNNACHVOLLZIEHBARES DOGMA aufzuzwängen.

selbst wenn vieles anders wäre als es im regelfall gesehen wird kann man nur ansetzen an dem was da ist...
und da ist die "simulationstheorie" bei weitem nicht der schlechteste ansatzpunkt...

gez:"oberlehrer"-mit tippfehlern(believe/europa)

Jetzt sollten wir halt wissen, wer die Eltern von Gott sind ......
:D
Mandy

Angeblich hat Gott ja eine Mutter, so ist das ja nicht.
Und ich muss sagen, dass ich mir das für meine bescheidenen, menschlichen Verhältnisse
schon recht gut vorstellen kann, die Geschichte, mit der großen Mutter, der Gottesmutter.
Eine unsagbare Vison.
Unsagbar wie Gott selbst unsagbar ist und nicht wissenschaftlich zu beweisen.
Die große, ewig seiende Mutter Gottes. Wunderbar.
Die ewige Mutter, der ewige Vater und der Sohn auf ewiger Wanderschaft.
Das Christkind kommt bald.
Ich kann beruhigt mein Bewusstsein verlieren.
Gute Nacht.

Angeblich hat Gott ja eine Mutter, so ist das ja nicht.
Und ich muss sagen, dass ich mir das für meine bescheidenen, menschlichen Verhältnisse schon recht gut vorstellen kann, die Geschichte, mit der großen Mutter, der Gottesmutter.
Eine unsagbare Vison.
Unsagbar wie Gott selbst unsagbar ist und nicht wissenschaftlich zu beweisen.
Die große, ewig seiende Mutter Gottes. Wunderbar.
Die ewige Mutter, der ewige Vater und der Sohn auf ewiger Wanderschaft.
Das Christkind kommt bald.
Ich kann beruhigt mein Bewusstsein verlieren.
Gute Nacht.

PLING!

Es gibt nur EINE GROSSE MUTTERQUELLE.
:banane:

ich weiss sehr wohl was du meinst...
und in diesem punkt könnte man sich sicher öfter den bauch kraulen...

aber es geht nicht darum anderen wie im stellungskrieg zu begegnen und ihnen einen NEUES UNNACHVOLLZIEHBARES DOGMA aufzuzwängen.

selbst wenn vieles anders wäre als es im regelfall gesehen wird kann man nur ansetzen an dem was da ist...
und da ist die "simulationstheorie" bei weitem nicht der schlechteste ansatzpunkt...

gez:"oberlehrer"-mit tippfehlern(believe/europa)

Pass mal auf, Herr Schulmeister: Du gehst von Dir aus und ich geh von mir aus und wie ich mich auf mich verstehe, entgeht Dir vielleicht...Es gibt Lehrkräfte für Anfänger und es gibt Lehrkräfte für Fortgeschrittene und mein eigentliches Pläsier liegt nicht hier, sondern im ganz intimen Bereich - wie immer Du das verstehen willst.... :rolleyes:;):D

Mich wundert ja immer das hier immer nur von einem Gott die rede ist. Wer sagt den eigentlich das es nur einen Gott? Die Bibel? es hat auch schon vor der Bibel Götter gegeben die weit aus länger in der Geschichte verankert sind als der Bibel Gott.

ja grosse lehrmeisterin - das ist mir nicht entgangen^^

würde mich wundern wenn du derartig nicht agieren würdest - das ist es ja gerade was einem sorgen macht...

Werbung:
Mich wundert ja immer das hier immer nur von einem Gott die rede ist. Wer sagt den eigentlich das es nur einen Gott? Die Bibel? es hat auch schon vor der Bibel Götter gegeben die weit aus länger in der Geschichte verankert sind als der Bibel Gott.

das ist ein berechtigter einwurf
dazu müssten wir aber wieder den begriff/die diskussionsgrundlage neu definieren.

und da würde meine voraussage (nie beweisbar) anders aussehen, denn die vielen ansichten, die auf uns wirken werden zum teil noch beweisbar sein oder sind es bereits.
(visualisierungen der antroposophen/astrologie/quantenphysik/physik/etc)

Zurück
Oben