Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

das ist ein berechtigter einwurf
dazu müssten wir aber wieder den begriff/die diskussionsgrundlage neu definieren.

und da würde meine voraussage (nie beweisbar) anders aussehen, denn die vielen ansichten, die auf uns wirken werden zum teil noch beweisbar sein oder sind es bereits.
(visualisierungen der antroposophen/astrologie/quantenphysik/physik/etc)

Ich finde es oft ziemlich anmassend von der westlichen Welt (die zum Grossteils Christlich ist) ihren Ein Gott Glauben über alles andere zustellen als würde dieser Gott über zb Shiva stehen oder keine ahnung was Sudamerikanischen Waldindianer glauben, diese Relgionen haben ebenso ein daseins berechtigung und Mythologie wie jede andere auch.

Und auch wenn gesagt wird das man an einen Gott glauben aber nicht den christlichen. Dann frage ich mich warum ausgerechnet das nur ein Gott sein darf!

Werbung:
Ich finde es oft ziemlich anmassend von der westlichen Welt (die zum Grossteils Christlich ist) ihren Ein Gott Glauben über alles andere zustellen als würde dieser Gott über zb Shiva stehen oder keine ahnung was Sudamerikanischen Waldindianer glauben, diese Relgionen haben ebenso ein daseins berechtigung und Mythologie wie jede andere auch.

Und auch wenn gesagt wird das man an einen Gott glauben aber nicht den christlichen. Dann frage ich mich warum ausgerechnet das nur ein Gott sein darf!

kann dir nur zustimmen^^

habe das auch nie verstanden und bin auch kein vertreter davon - zumal unlogisch

innerhalb ihrer entsprechung haben alle ihren platz und ihre berechtigung - und innerhalb eingehenderer betrachtungen ergibt sich sehr oft dass es sogar nur andere namen für die selbe sache sind ;)

GOTT ist nur ein Wort und bleibt inhaltlos augenblickleer, so lange es nicht Dein höchst lichterfülltes Gewiss-Sein ist...Was sagt Dir also das Wort GOTT über Dich selber aus, wenn Du Dir fremd und unerkannt bist :confused:

kann dir nur zustimmen^^

habe das auch nie verstanden und bin auch kein vertreter davon - zumal unlogisch

innerhalb ihrer entsprechung haben alle ihren platz und ihre berechtigung - und innerhalb eingehenderer betrachtungen ergibt sich sehr oft dass es sogar andere namen für die selbe sache sind ;)

eigentlich politischkorrekt sollte der thread heissen "Werden die Götter eines Tages wissenschaftlich Bewiesen sein"

Genau, warum sollte es EIN Gott sein.

Warum ist es nicht legitim, daß vielleicht überhaupt kein Gott existiert, hm?

Daß die Menschheit nur den Hang zu etwas übernatürlichem hat, damit sie die Dinge, die sie nicht versteht, irgendeiner Schublade unterordnen kann?

GOTT ist nur ein Wort und bleibt inhaltlos augenblickleer, so lange es nicht Dein höchst lichterfülltes Gewiss-Sein ist...Was sagt Dir also das Wort GOTT über Dich selber aus, wenn Du Dir fremd und unerkannt bist :confused:
Gott ist nur ein wort das ist richtig und zwar die einzahl von Götter
und somit suggestierst du den eingott glauben

Werbung:
Zurück
Oben