Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

Wer wirklich mit dem Herzen lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Du hast den Inhalt meiner Aussage nicht mitbekommen.
na eigentlich hast du die aussage nicht verstanden.

du glaubst an eine "Macht" die gutes/Liebe ausstrahlt und wenn man diese macht in sein herzen lässt dann versteht man dich seh ich das ungefähr richtig?

Werbung:
Das hat nichts mit Glauben, sondern mit Gewiss-Sein zu tun.:)

dass dann nicht nur du deinen suggestionen unterliegst???

dafür braucht man kein offenes herz, sondern nur ein lächzendes ego, um lesen zu können dass du den gott als menschen - als ich-gott proklamierst.

auch wenn es dir nicht so erscheinen mag:
nur weil man nicht immer im gleichen wasser schwimmt heisst das nicht das man nicht versteht was du von dir gibst.

und nochmal zum mitschreiben:
"wird gott eines tages wissenschaftlich bewiesen sein?" lautet die frage.
nicht: wird man "mir" eines tages beipflichten?

die nichtexistenz gottes oder eines/mehrerer götter ist wissenschaftlich gesehen nicht beweisbar, aber es gibt auch keinen stichhaltigen gegenbeweis.
was stichhaltig möglich ist ist die sysnonymverknüpfungen, die du als attribute aufführst durch blanke realität zu widerlegen - und damit dein gottesbild.
um das so sagen zu können muss ich nicht einmal behaupten "atheist" zu sein - ich war es mal - und würde mich heute als religiös bezeichnen, aber ich kann deswegen nicht über argumentative und naturgesetzliche tatsachen hinwegsehen, denn diese haben ihren sehr berechtigten platz.
dieser wird sogar gefestigt und bekommt bei eingehender schau sogar eine sehr handfeste berechtigung.
es ist nicht nötig eine idealität in eine realität zu projizieren die strukturell niemals dem ideell gerecht werden kann.
aber das zu erkennen ist grundlegend um die weiteren konsequenzen zu erfassen und das bild zu klären und nicht noch weiter mit mystizismus und schwärmerei zu verschleiern.

dass dann nicht nur du deinen suggestionen unterliegst???

dafür braucht man kein offenes herz, sondern nur ein lächzendes ego, um lesen zu können dass du den gott als menschen - als ich-gott proklamierst.

auch wenn es dir nicht so erscheinen mag:
nur weil man nicht immer im gleichen wasser schwimmt heisst das nicht das man nicht versteht was du von dir gibst.

und nochmal zum mitschreiben:
"wird gott eines tages wissenschaftlich bewiesen sein?" lautet die frage.
nicht: wird man "mir" eines tages beipflichten?

die nichtexistenz gottes oder eines/mehrerer götter ist wissenschaftlich gesehen nicht beweisbar, aber es gibt auch keinen stichhaltigen gegenbeweis.
was stichhaltig möglich ist ist die sysnonymverknüpfungen, die du als attribute aufführst durch blanke realität zu widerlegen - und damit dein gottesbild.
um das so sagen zu können muss ich nicht einmal behaupten "atheist" zu sein - ich war es mal - und würde mich heute als religiös bezeichnen, aber ich kann deswegen nicht über argumentative und naturgesetzliche tatsachen hinwegsehen, denn diese haben ihren sehr berechtigten platz.
dieser wird sogar gefestigt und bekommt bei eingehender schau sogar eine sehr handfeste berechtigung.
es ist nicht nötig eine idealität in eine realität zu projizieren die strukturell niemals dem ideell gerecht werden kann.
aber das zu erkennen ist grundlegend um die weiteren konsequenzen zu erfassen und das bild zu klären und nicht noch weiter mit mystizismus und schwärmerei zu verschleiern.

:lachen:

Du hast keine Ahnung, was mich betrifft. :D

das musst du näher beschreiben
ich bin selbsbewusst hab aber deswegen kein "Was auch immer ausser Gott" Erkenntnis

Weil ob wohl Gott nur ein wort ist greifst du immer wieder auf dieses Wort zurück, und somit wird man dich immer falsch verstehen.

Gott = Omnipotenteswesen heisst Allwissend, allsehend, all könnend auf gut deusch He is a bad Mothafacka (No harm intended)

Das versteht man unter einen Gott
Jetzt bist du dran.
Und versuchs für laien verständlich zumachen, und sprich nicht in Rätsel

das musst du näher beschreiben
ich bin selbsbewusst hab aber deswegen kein "Was auch immer ausser Gott" Erkenntnis

Selbstbewusst in der üblichen Definition von der Unterscheidung zwischen einem anderen Wesen und Dir. Das EINE SELBST ist Gott, was bedeutet, dass Du Dich dann selbst geistig unmittelbar erlebst - jenseits von ZeitExistenz und Leibwelt.

Du bist Gott. Doch Gott ist mehr als Du.

Weil ob wohl Gott nur ein wort ist greifst du immer wieder auf dieses Wort zurück, und somit wird man dich immer falsch verstehen.

Nun, das betrifft doch nicht nur das Wort Gott, sonst hätten wir doch kein Problem mit dem Sprachverständnis. Denn trotzdem wir alle Deutsch lesen und schreiben können, bringt jeder andere Assozationen und Deutungen hinein. Was ist also Gott wenn es nur ein Wort und damit totes oder lichtloses Bewusstsein bleibt???

Gott = Omnipotenteswesen heisst Allwissend, allsehend, all könnend auf gut deusch He is a bad Mothafacka (No harm intended)

Das versteht man unter einen Gott
Jetzt bist du dran.

Das hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben: Allwissende Allmächtige Omnipotente Allgegenwärtige Mitfühlende Präsenz. Ansonsten kannst Du Dir Deinen Unflat sparen.

Und versuchs für laien verständlich zumachen, und sprich nicht in Rätsel

Du bist Dir doch selbst ein Rätsel und von daher wird Dir auch niemand anderer Dein Licht hochpotenzieren können, wenn Du Dir nicht selber Lösung bist.:rolleyes:

Du weist nach deinem Reden das du "Gott" bist, bzw in dir ist?

Und in nächstem antemzug gibst mir bei meiner Gottes beschreibung recht von wegen Omnipotent

Ich weis nicht nennt man das dann Grössenwahn?

Und ich bin mir also ein Rätsel und du weist das? (klar du hast ja Gott in dir)
Klar wenn ich keine empirsche daten liefern kann muss ich mich halt so zuwehr setzten in dem ich mir irgenwas zusammenreime

Keine sorge ich bin alles andere als ein Rätsel ich wenn man mich kennt relativ einfach gestrickt so wie jeder andere halt auch!

Werbung:
Du weist nach deinem Reden das du "Gott" bist, bzw in dir ist?

Und in nächstem antemzug gibst mir bei meiner Gottes beschreibung recht von wegen Omnipotent

Ich weis nicht nennt man das dann Grössenwahn?

Und ich bin mir also ein Rätsel und du weist das? (klar du hast ja Gott in dir)
Klar wenn ich keine empirsche daten liefern kann muss ich mich halt so zuwehr setzten in dem ich mir irgenwas zusammenreime

Keine sorge ich bin alles andere als ein Rätsel ich wenn man mich kennt relativ einfach gestrickt so wie jeder andere halt auch!

Womit dann alles klar und gesagt ist.

Zurück
Oben