"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Werbung:
"Wir treffen nur diejenigen, die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Interessanter Satz! (Die anderen Posts les ich später noch.) Schätze der Satz handelt davon, daß es eine Weile dauert, bis man einen fremden Menschen so gut kennt, daß man wirklich sagen kann, man weiß, wie dieser Mensch ist. Bis dahin hat man die ganze Zeit über schon ein Bild von ihm, angefangen vom ersten Eindruck und ersten Gesprächen. Indem man Zeit mit ihm verbringt, lernt man ihn kennen. Ein klasse Ausdruck ist das: Man lernt, ihn zu kennen. Das anfängliche Bild korrigiert und erweitert sich (hoffentlich).

Solange dieses Lernen nicht genügend stattgefunden hat, hat man (nur) eine Vorstellung von ihm und seinem Wesen. Die kann schon ganz gut hinhauen, es wird aber auch manche Überraschung geben. Die Vorstellung, die man vom Anderen hat, kommt aus einem selbst, den eigenen Erfahrungen und allem, was das eigene Wesen ausmacht. Ihn kennenlernen heißt dann wohl, möglichst sauber unterscheiden: was ist meine Deutung von ihm aufgrund meines eigenen Seins und was bzw wie ist tatsächlich der Andere.

bezüglich Dejavu,
seinen Lebensweg folgend und somit jedes und alle bereits bekannt.

das wäre eine zweite Lesart des Titelsatzes. ziemlich spooky esoterisch.
"huibuh, alles ist schon im vorab quasi abgesprochen mit allen Akteuren!"

prallen die beiden Lesarten des Titelsatzes aufeinander, kann man super
aneinander vorbei reden, pöbeln und sich herrlich in die Wolle kriegen.

Im Grunde schlummert das Verhängnis im Unbewussten.
Was alles manifestiert sich noch aus meinem dunklen Keller ?

Als kleines Kind schlug mir die Urgrossmutter väterlicherseits auf die Hände, weil ich ihre Mannerschnitten ablehnte.
Falls du dich nicht selbst therapieren kannst, solltest du vielleicht zu einen Psychiater gehen. Alternativ kannst du dich an deine eigene innere geistige Führung wenden, die deinem Bewusstsein entspringt. Sprich zu deiner inneren geistigen Führung und bitte um Selbsterkenntnis, Inspiriation, Beistand und Führung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falls du dich nicht selbst therapieren kannst, solltest du vielleicht zu einen Psychiater gehen. Alternativ kannst du dich an deine eigene innere geistige Führung wenden, die deinem Bewusstsein entspringt. Sprich zu deiner inneren geistigen Führung und bitte um Selbsterkenntnis, Inspiriation, Beistand und Führung.
Beistand bitte, ich werde verfolgt, gemobbt, beleidigt, klein gemacht, blöd angeredet,
degradiert, diskriminiert,
verachtet, gehasst.......
Muss halt eine dickere Alufolie verwenden statt Sitzung beim Psychiater.

Zurück
Oben