Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du redest dir da was schön, glaube ich und vertiefst selbst veranstaltete Gräben, die Menschen trennen anstatt verbinden sollen.
Dein Spiel heißt "Erwerbslose gegen den Rest der Welt", da wären:
wenn dir die Sachbearbeiter zu dumm und unfähig vorkommen, bewirb dich auf die Posten, gibt reichlich freie Stellen, weil diese Scheißjobs keiner machen will.
Hi Fiwa,
kenne ich alles, alte Kamellen, die Du mir da erzählen willst.
Was hilft es, die Gräben zu vertiefen und sich haßerfüllt vor den Sachbearbeiter zu setzen, auf die Leute zu meckern, die noch Steuern und Sozialabgaben zahlen?
Sag mir das, bitte. Ist das deine Vorstellung von schlauem "sich wehren"?
Beistand mitnehmen zum Amt, Protokolle aufbewahren, sich um eine gute Aktenführung kümmern, sich in die Gesetze einarbeiten, zur Wahl gehen, sich zusammenfinden? Fehlanzeige, das machen die wenigsten Leute.
Das ist mein Fallbeispiel, ich habe das genau so erlebt, als ich mich bemühte, Leuten zu helfen. Und das ist auch der Grund, wieso sich "das System" gar nicht verändern kann, wenn die, die es in allererster Linie angeht, sich nicht einmal für sich selbst konstruktiv einsetzen, wo doch nun wirklich Zeit genug da ist.
Mir ist und war wichtig zu berichten ,dass ,wenn man sich aus h4 wieder aus eigener Kraft "befreien " kann , nach allen Möglichkeiten sanktioniert und behindert wird . Und H4-EmpfängerInnen haben keine Zeit. Die sind dauernd mit Widersprüchen und Anwaltsterminen beschäftigt ,neben Bewerbungen und kostenlosem Probearbeiten.
Ich kam aus dem Mist auch nur durch eine selbständige Tätigkeit wieder heraus.
Bei Hartz4 soll man sich endlich an die Rechtssprechungen, ans SGB, BGB und GG halten und das auch so umsetzen und das ist ganz einfach. Nur, das will man ja gar nicht, ist das die Änderung ?
Mir ist immer wieder aufgefallen, wie wichtig es ist, sich noch wie ein Mensch bei den Ämtern zu verhalten und nicht wie ein hochaggressiver Pitbull. Und ich kenne auch einige Querulanten, die daheim ausfeilen, wie sie es ihrem Sachbearbeiter mal so richtig zeigen können. Ich finde so ein Verhalten ziemlich dumm.![]()