Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Werbung:
Ich beschwerte mich über die sentimentale Vorhaltung

Sehr seltsam, deine Lesewahrnehmung. Ich schrieb davon, ein Stück weit jenseits der eigenen Landesgrenzen zu schauen, denn wir leben in einer globalen Welt, die nicht an der eigenen Nasenspitze endet.

Was auch immer Du in meine Zeilen hinzudichtest, ist ganz alleine deins. :)

LG
Any

Sehr seltsam, deine Lesewahrnehmung. Ich schrieb davon, ein Stück weit jenseits der eigenen Landesgrenzen zu schauen, denn wir leben in einer globalen Welt, die nicht an der eigenen Nasenspitze endet.

Was auch immer Du in meine Zeilen hinzudichtest, ist ganz alleine deins.

LG
Any

Okay, ich denke wir schreiben aneinander vorbei. Denn auch das "jenseits der Landesgrenze" ist kein Argument, weil es keinerlei validen Bezug hat.

Tja, wenn man sich nun ein Eigenheim leisten kann, da gibt es so eine Verpflichtung. Eigentum verpflichtet und diese Verpflichtung hat dir kein Hartzer abzunehmen. Kannst dir ja ein Haushälter halten.

In der Antike haben die Römer das Problem daß man gerne jemanden hätte der einem für Lau seinen Scheiss erledigt über Sklaverei geregelt.

Und hiermit wissen wir wes' Geistes Kind unsere liebe Alice so ist. Nämlich daß sie gerne einen privaten "Neger" hätte der nix kostet (ausser ein, zwei Mahlzeiten am Tag) und der sämtliche unangehmen Arbeiten erledigt und der nicht aufmucken darf.

In der Antike haben die Römer das Problem daß man gerne jemanden hätte der einem für Lau seinen Scheiss erledigt über Sklaverei geregelt.

Nur das in der Antike und bei den Römern der Sklave seinen Dienst nicht für Lau gemacht hat sondern von seinem "Herrn" ernährt und auch medizinisch versorgt wurde.
Hier und heute wollen aber einige Leute zu denen man auch den Herrn Boes zählen kann ihre Sklaven haben die sie bzw. Ihn (den Herrn Boes) für Lau ernähren und versorgen.

Nur das in der Antike und bei den Römern der Sklave seinen Dienst nicht für Lau gemacht hat sondern von seinem "Herrn" ernährt und auch medizinisch versorgt wurde.
Hier und heute wollen aber einige Leute zu denen man auch den Herrn Boes zählen kann ihre Sklaven haben die sie bzw. Ihn (den Herrn Boes) für Lau ernähren und versorgen.

Warum?
Will denn der Herr Boes das Geld nur für sich und die Arbeitslose?
Oder will er, dass alle gleich behandelt werden und jeder das gleiche BGE bekommt, sogar die Reichen.

Im Gegensatz zum Raubtierkapitalismus, wo der Kapitalist sich als Diktator aufspielt und meint, nur er habe die Früchte des Lebens zu geniessen, während die Anderen vor die Hunde gehen, will das BGE die Grundbedürfnisse aller Menschen stillen, um sie von dem Gefühl der Abhängigkeit und Erpressbarkeit durch ihre, manchmal allzu egoistische, Mitmenschen zu bewahren.
Und genau das scheint Raubtierkapitalisten und Narzissten nicht zu passen, denn sie können in dem Fall ihre Nächsten sich nicht zum Sklaven machen.
Welch eine Tragödie aber auch?
Wie, ich kann meine Nächsten mir nicht zum Sklaven machen? Ihnen die Peitsche des Existenzangstes so richtig geben und sie vor mir auf die Knie zwingen......bis sie elendig vor die Hunde gehen?
Knie nieder vor deinem HERREN elendiger Schmarotzer, sonst gibts kein Futter!

Als wären all diese Menschen auf dieser Welt nur dazu da, um ein paar narzisstischen Psychopathen ständig das Leben zu versüssen, während sie selber samt Kind und Kegel vor die Hunde gehen.

Mit dem BGE ist aus mit der Erpressbarkeit der Menschen durch andere Menschen. Denn ein Mensch kann nur dann erpresst werden, wenn seine Existenz auf dem Spiel steht und das BGE ist genau dazu da, um diese Erpressbarkeit ein für alle mal zu beenden. Genau davor fürchten sich alle narzisstischen Psychopathen, denn sie haben sich daran gewöhnt, die Ängste der Menschen gegen sie auszuspielen, um sich selbst dabei Vorteile zu sichern.

Nur in der Antike :confused:

Das möchte man doch heute, Butterbrot und Peitsche und anschließend den Löwen vorwerfen. Letzteres, müsste man nur noch als neue Medizin verkaufen.

Es gibt noch immer welche, die, die Evolution verpasst haben :D

Nochmal:

Jeder Mensch, der einen anderen kritisiert, weil dieser für sein eh endliches Leben was Schönes und Besonderes möchte, tut das nur, weil er ihn darum beneidet und gerne den Anteil an Rechten, Wohlstand und Wohlergehen des Anderen für sich erhaschen möchte.
Spricht also ein Mensch: "Sei froh, dass du wenigstens nicht verhungerst, anderen Menschen auf dieser Welt geht es noch viel schlimmer!"
Der hat ein Äuglein auf die Rechte der kritisierten Person geworfen und versucht den einzuschüchtern, um seine Rechte auf dieser Welt bzw. in diesem Land für sich beiseite zu schaffen.
Kurz: Er will damit zum Ausdruck bringen: Du sollst verzichten, damit ich mehr habe! und das ist die blanke Gier!

Sehe ich also solche Kritik hier oder woanders, dann weiss ich, welche Charaktere sich da äussern.

Zitat von SchattenElf
Warum?
Will denn der Herr Boes das Geld nur für sich und die Arbeitslose?
Oder will er, dass alle gleich behandelt werden und jeder das gleiche BGE bekommt, sogar die Reichen.

Im Gegensatz zum Raubtierkapitalismus,

Was die Motive des Herrn Boes letztlich sind wird nicht wirklich ersichtlich.
Deshalb kannst du es ja auch so auslegen wie in der Form deiner Frage.
Es ist auch Auslegungssache worauf sich Gleichbehandlung beziehen soll.
Das BGE ist in meinen Augen indiskutabel da es langfristig nicht durchführbar ist.Das BGE vergleiche ich inzwischen mit religiösen Dogmen.Das BGE ist und bleibt in meinen Aufgen in seiner langfristigen durchführbarkeit eine Glaubenssache.
Fakt ist dass der Herr Boes Geld und somit Leistung für Lau und somit ohne Gegenleistung erhalten möchte.
Das ist einfach Fakt!
Und damit das nicht egoistisch klingt wird ein ominöser-nicht wirklich festzumachende Staat dafür herrangezogen der diese Leistug erbringen soll.
Und dann benutzt man auch solche Begriffe wie Kapitalismus,oder wie du es tust "Raubtierkapitalismus"
Mit solchen Begriffen soll nur vom eigenen Egoismus abgelenkt werden und vom Selbstbetrug das man leben und sich ernähren könnte ohne einen einzigen Finger dafür krumm machen zu müssen!
Denn letzteres ist der eigentliche Punkt:
Man will leben,essen und an Wohstand teilhaben ohne auch nur das geringste dafür tun zu müssen!!!
Da sagt schon der gesunde Menschenverstand dass das nicht funktioniert.
Und da musst du auch nicht mit irgendwelchen Phrasen vom "Raubtierkapitalismus" kommen die von dieser zentralen Frage einfach nur ablenken soll.

Werbung:
Zurück
Oben