Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Ich fasse mal zusammen:

1) Herr Boes möchte sich ausleben und nur noch privatisieren.

2) Er möchte jedoch keiner Arbeit nachgehen, um mit dieser bezahlten Arbeit seine Privatisierung abdecken zu können.

3) Das Geld hierfür soll der Staat oder die Gemeinschaft der Bürger aufbringen.

Tolle Idee. Nichts dran auszusetzen, wenn´s funktioniert. Sagt Bescheid, wenn er damit "durch" kommt.:D:lachen:

LG
Urajup

Werbung:
Sagt Bescheid, wenn er damit "durch" kommt.:D:lachen:

Na, dann geb ich dir mal Bescheid mit einem Zitat, Urajup.
Findet sich nämlich hier im laufenden Thread, der von dir erwünschte Bescheid.

Erdkröte;3919960 schrieb:
er will sich ausleben, egal, ob man ihm einen gut bezahlten oder einen weniger gut bezahlten job anbietet ...er will nur Geld für sein Ausleben...
Das was ich rot markiert habe hätte er haben können. Wie einige die sich gegen die Eingliederungsvereinbarung mit Anwalt gewehrt haben, hätte man auch ihn in Ruhe gelassen und schön Geld ausbezahlt eben ohne Bewerbungen einzufordern oder ihn aufzufordern Stellenangebote anzunehmen, das ist ja gerade "der Witz" dabei.

Er möchte einen Präzedensfall schaffen, hat sich selber angezeigt, hat darauf hingewiesen, dass das Job-Center nicht mit zweierlei Maß messen darf, nach belieben. Er hat nicht akzeptiert, daß man ihn als Sonderfall/Ausnahme behandelt. Bitte lese doch wirklich ausführlich seine Schriftwechsel mit dem Job-Center nach !

:rolleyes:

Ich fasse mal zusammen:

1) Herr Boes möchte sich ausleben und nur noch privatisieren.

2) Er möchte jedoch keiner Arbeit nachgehen, um mit dieser bezahlten Arbeit seine Privatisierung abdecken zu können.

3) Das Geld hierfür soll der Staat oder die Gemeinschaft der Bürger aufbringen.

Tolle Idee. Nichts dran auszusetzen, wenn´s funktioniert. Sagt Bescheid, wenn er damit "durch" kommt.:D:lachen:

LG
Urajup

Nee...der ist doch der Robin Hood, der Rechner der armen Arbeitslosen...er opfert sich heroisch für seine Mitmenschen....:banane:
...und hier noch der link zum Gesamtschreiben des Herrn Boes...http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/BUKA1.htm und...loggisch...es wird wieder mal das Geld für alle gefordert...egal ob sie arbeiten oder auch nicht...wer das bezahlen soll...bei ca. 80 Millionen Menschen in Deutshcland...issochegalmann...wenn die Knete nciht reicht, drucken wir noch ein paar Scheinchen mehr...ist doch locker zu machen 80 000 Millionen pro Monat!!! an die Leute zu verteilen...

Sage

Na, dann geb ich dir mal Bescheid mit einem Zitat, Urajup.
Findet sich nämlich hier im laufenden Thread, der von dir erwünschte Bescheid.

:rolleyes:

Nun gut, er möchte diese paradisischen Zustände für ALLE.

Irgendwie werde ich jetzt gerade an Griechenland erinnert, wie es dort noch vor zwei Jahren zuging. :D

Also nee wirklich, Schlaraffenland gibt´s nur im Märchen. Wer soll diese Utopie bezahlen? Es ist nicht machbar. Beim besten Willen nicht.....

LG
Urajup

Nun gut, er möchte diese paradisischen Zustände für ALLE.

Irgendwie werde ich jetzt gerade an Griechenland erinnert, wie es noch vor zwei Jahren dort funktionierte. :D

Also nee wirklich, Schlaraffenland gibt´s nur im Märchen. Wer soll diese Utopie bezahlen? Es ist nicht machbar. Beim besten Willen nicht.....

LG
Urajup

Das kannst jetzt schreiben, bis Dein PC blau im Bildschirm wird...sie werden´s nicht glauben...selbst wenn man alle Boris beckers und Schweinsteigers etc enteignet...man kriegt einfach nicht genug Knete zusammen, um 80 Millionen Menschen monatlich auch nur mit 500 Euro zu versorgen...geschweige denn mit 1000 Euronen...und die Geschichte mit der erhöhten Mwst für sogen. Luxusgüter hinkt ebenfalls...denn mal eben arbeiten gehne, um sich nen neuen PC oder Fernseher kaufen zu können...ist einfacher geschrieben denn getan...kein Arbeitgeber stellt mal eben so ne Graupe ein, die a berufsfremd und b seit jahren aus dem Arbeitsleben raus ist....das tut sich keiner an....und auch nicht den übrigen Mitarbeitern.
Besides...wie finanziert Herr Boes eigentlich seine Reisen, wenn er Vorträge hält? Das H-IV dürfte ja dafür nicht reichen....

Sage

Wenn wir davon ausgehen, dass ein H4-Beziehender ja 74 EUR mehr als meine "geraden" 600 EUR hat, sag ich mal; der Mehrwert beträgt sicher nicht 74 EUR monatl.

Au weia, nun wage ich berechtigt an dein Studienfach zu zweifeln, bzw. frage ich mich, ob DE solche Studentenelite wirklich braucht. Bzw. ich wundere mich auch nicht, in der Hinsicht, was ich schon für Rechtsverdreher erlebt habe.

Kennst du Logik ?

Wenn Miete warm gesamt 200 Euro ist, hast du 400 Euro oben drauf, nach den Bafög-Richtlinien sogar 470.

Wenn ein Hartzer eine Wohnung warm gesamt für 200 Euro hat, bekommt er 374 Euro oben drauf, also 574 Euro

Nicht 74 Euro mehr als du, sondern 26 Euro weniger

Und, die 374 Euro bleiben immer, es hängt nur von der Miethöhe ab, also 300 Euro Warmmiete = 674 Euro gesamt, 400 Euro Warmmiete gleich 774 Euro gesamt.

Hast du dieses Einfache nun ansatzweise verstanden ?

Und verstehst du jetzt auch, warum ich mir ein wenig Sarkasmus nicht ersparen kann. Denn immer wieder, werden mit Zahlen rumgehauen, so billig kann man leben, so billig lebe ich und im Endeffekt stellt sich immer wieder raus, sie haben mehr.

Und noch ein Tipp für dich, als fertiger Jurist, mache bitte dann einen weiten Bogen um alles Soziale.

Sage schrieb:
Das kannst jetzt schreiben, bis Dein PC blau im Bildschirm wird...sie werden´s nicht glauben...selbst wenn man alle Boris beckers und Schweinsteigers etc enteignet...man kriegt einfach nicht genug Knete zusammen, um 80 Millionen Menschen monatlich auch nur mit 500 Euro zu versorgen...geschweige denn mit 1000 Euronen...

Vielleicht ist das Träumen davon aber so schön?;)

(Wir befinden uns schließlich in einem Esoterikforum).

LG

^^...374 Euro reichen für ein einfaches Leben....manch einer, der 160 Stunden im Monat arbeiten geht, hat am Ende weniger zum leben...

Sage

Werbung:
Rauchen kann man sich abgewöhnen...und...wenn, wie im Fall Boes...derjenige sowieso keinen Bock auf Arbeit hat...kann er auch das Internet und Telephon sparen...und für 150€ im Monat kann man sehr gut essen und trinken...dafür, daß man nix dafür zu tun braucht...ziemlich guter Stundenlohn.

Sage

Zum Rauchen stimmt, das meinte ich ja damit Kettenraucherin bei 2 Schachteln in der Woche. Das kann man dann auch einstellen, wenn es vorne und hinten nicht reicht.

Bei Herrn Boes mit den Sanktionen, geht es darum, dass man ihn auf 10 % runter sanktioniert hat = 37,40 Euro verbleiben und davon kann keiner leben. Für mich stellt sich dazu aber noch eine andere Frage, was ist mit Wohnung.

Aber lassen wir das mal, diese 90 % Sanktion ist interessant, damit verbleibt er nämlich unter der Knute des Amtes, hat Bemühungen weiterhin nachzukommen, kann man nicht für 37,40. Da er aber nicht 100 % sanktioniert wurde, müsste er rechtlich den Anspruch auf Versorgung durch das Sozi haben. Müsste, daher, weil die es gerne so oder so auslegen.

Nur einmal so zum Drübernachdenken und dazu, wenn totale Weigerung, müssten 100 % gestrichen werden. Müssten! Wird aber in der Regel nicht, bzw. dann springt Sozi mit ein. Aus einem Grunde, weil das ganze Hartz4 Gedöns mit Zwang zum Arbeiten für irgendwas nicht so auf rechtlichen Beinen steht. Und das, zeigen immer wieder Sozialgerichtsentscheidungen. Ämter machen halt, ob richtig, ist eine andere Frage.

Zurück
Oben