Ob das jemand (Dir ) passt oder auch nicht.
Siehst, und ich lasse Deines nicht unkommentiert stehen. Denn es ist ein Unterschied, ob ich jemand vorverurteile, oder dahinter schaue und man sich selbst damit auseinandersetzt. Dann kann man auch mit Thesen, Fragen stellen.
Mit 100% Erwerbsminderung, war es nicht wirklich einfach Arbeit zu finden (mehr Urlaubsanspruch ect.) Außer 2 Jahre EU Rente habe ich bisher noch nie einen Cent (Pfennig) vom Staat beansprucht.
Und nun will ich dir nicht zu nahe treten und auch nicht beleidigen. Nur, das ist Blödsinn und weeste warum, übrigens ganz einfach. Wenn du 100 % EMR (Erwerbsminderungsrente) beziehst, bist du 100 % erwerbsunfähig. Nicht zu 70 oder 90 % oder 85 %. Die wird nämlich dann prozentual gezahlt. Z.B. 50 % EMR. Bei 100 % EMR hast du nichts mehr zu tun und wenn du wieder versuchst, wird die DRV sehr schnell reagieren.
Du schmeißt hier mehrere Sachen durcheinander, z.B. gibt es die sogenannte befristete EMR, nennt sich offiziell Arbeitsmarktrente. Wird befristet, weil der Arbeitsmarkt keinen Job für seine eigene Behinderung derzeit hergibt. Ist aber keine 100 % Erwerbsminderung, was alleinig die Sache befristet aussagt. Du bist auch nicht innerhalb des Bezuges 100 % EMR, denn wenn das AA oder Jobcenter, einen geeigneten Platz findet, bis du raus aus der Rente. Daher Arbeitsmarktrente.
Eine EU gibt es nicht mehr, die ist die EMR, gestaffelt nach Prozenten und wenn du 100 % hast, ist man draußen.
Ebenso gibt es keine BU mehr, weil der erlernte Beruf nicht mehr interessiert.
Punkt !!!
Es gab die BU früher staatlich, aber das ist lange her. Die BU-Rente gab es auch privat, vor über 30 Jahren, waren Pakete für Berufseinsteiger und junge Menschen damals, wurden aber vom Gesetzgeber unterbunden. Da man, im Paket, zu viel zahlte, für zu wenige Ansprüche. Ich hatte noch so ein Paket und beziehe seit 20 Jahren daraus meine BU-Rente.
Du muss nicht nur einfach etwas von mir lesen und nun so tun, ich bin aber daraus. Siehst du, wie gut ich bin.

Schaffst du nicht, wenn du 100 % EMR hast, denn die ist unbefristet, bis zum Rentenalter. Die wird auch genauso bewillig, bis zum Renteneintrittsalter.
Für mich und mein Leben bin ich, aber auch nur ich selbst verantwortlich.
Irrtum, von der Geburt an, bist du auf andere angewiesen, bis zum Ableben. Es ist immer eine gegenseitige Abhängigkeit.
Ich verstehe nun mal was anderes unter Lebensqualität, und dafür lebe und arbeite ich.
Welche Lebensqualität, ich sehe den weltweiten Schwachsinn, genauso gut auf einen 17 Zöller Monitor, wie auf einen 60 er Plasma. Deutlicher verinnerlicht wird es einigen nicht durch die Größe
Menschen wie Dich, die so verbittert sind, sich als Sklaven oder Unterschicht fühlen kann ich nur bedauern.
Was unterstellst du mir, mir geht es relativ gut, habe nen Dach über Kopf, stylische

2 Zimmer-DGWHG für 5 /qm, zwar 4.Stock, aber in guter Gegend, Jura-Marmor-Treppenhaus, neues Nussbaum-Laminat, von mir neu verlegt, bezahlt vom Vermieter. Für 0 Euro übernommene desolate EBK (Fronten waren kaputt) vom Vormieter. Mittlerweile total überarbeitet, für nen Appel und Ei. Eine EBK inkl. Umluftherd, Ceran und da ich faul bin, mit neuerdings Geschirrspüler für 15 Euro.
Wenn ich vorne rausschaue, sehe ich das erste Schloss und wenn ich hinten rausschaue, das Zweite.

Natürlich ist meine WHG neu eingerichtet.
Dazu habe ich noch ein Auto, Kosten wie eine Monatskarte der Öffis. War noch etwas, ah stimmt, ich muss leider von dir 125 Euro beziehen, jeden Monat, weil ich mich selbst freiwillig Krankenversichern muss. Nur dadurch, falle ich dir zur Last ...... oh weeh
Halt, ich bin nicht Pflichtversichert als Rentner, wo es dann Rentner auch selbst zahlen (40 ) . Ich bin freiwillig versichert, weil ich mal selbstständig war und da fliegst raus aus den staatlichen Kassen. Ich wünsche hierzu, vielen hier Selbstständigen viel Vergnügen, Die Sätze der freiwilligen Versicherung solltet ihr kennen...... Wie gesagt liebes Bougenvailla, ohne diesen Murks der Krankenkassen, nennt sich 90 % Regelung, wäre ich Selbstversorger.
Um dir das auch noch zu erklären, was diese 90 % Regel bedeutet, wenn du nicht in deiner zweiten Lebenshälfte zu 90 % bei einer staatlichen Kasse versichert warst, fliegst du als Rentner aus der Leistung raus. Bedeutet fürs ganze Leben, du muss 95 % in die GKV eingezahlt haben, um überhaupt als Rentner zum verbilligten Rentner-Tarif dort geführt zu werden. Ansonsten ist man freiwillig Versicherter.
Da zahlt bei mir im Moment der Staat, 125 Ocken. Und nun könnte ich dir noch erklären, dass mich gleichzeitig der Staat wegen alten Grundsteuerschulden auch noch mit 10 % von der Grundsicherung belastet, obwohl die gar keine Grundsicherung bei mir zahlen. Es wird von dem Zuschuss zur KV aber einbehalten.
Wie gesagt, mir geht es gut, sehr gut sogar. Ich bin nicht verbittert, helfe sogar andere in dem Bereiche Hartz4, Sozi, DRV, KV ehrenamtlich. Kann man aber nur, wenn man alles durchlebt hat, auch Herrenhaus

. Hatte ich auch, wenn ich jetzt noch dem Nichtsnutz (ähm @ Margit Nizuz) erkläre, gekauft als damaliger ALHI-Empfänger mit 240 er Benz, fällt Nizuz vom Glauben ab. He he, ich habe als selber Alhi-Bezieher sogar bei Leistungsobersten der Ämter, schriftlich die Zusage für acht Hilfskräfte staatlich subventioniert erhalten. Den Banken reichte es nicht, der Grund hatte ein Wert von 1,5 Millionen, die Zusage des damaligen Arbeitsamtes für die Leistung der Arbeiten durch 8 geförderte Fachkräfte, war 800.000 Euro. Es war schon bewillig über drei Jahre, mit der Option 3 davon auf Vollzeit einzustellen. Es wurde durch Banken gekippt und das mit Unterstützung der Leistungsabteilung eines AA.
Wie gesagt, ich habe auf anderen Level bei Ämtern gekämpft. Habe auch mal eben nebenbei eine Umschulung für mich via Amtsleiter eines Amtes durchgesetzt, die ich nicht mehr schaffen konnte ........ übergelevlt Aber deswegen bin ich nicht getilt. Auch wenn es gerne unser Nichtsnutz so darstellen möchte.
Ja, und bin derzeit sehr zufrieden, trotz meiner Niederlagen, helfe derzeit andere, nicht so zu scheitern wie ich. Eröffne hierzu höhere Ebenen, real und nicht irgendwie esoterisch angehaucht.
Und das sind Hartzer ..... für dich mit null Ahnung, he he, die haben mehr Ahnung als du und auch wenn ein Herr Boes quasi ein wenig zu spät kommt , der Herr ist mehr wert als du, der hat keinen Stock im Rückgrat, als du Labertante. Ob du das verstehst, weiß ich nicht, denn ich habe schon gemacht und versucht.
Du auch schon ? Auf höheren Niveau, wenigstens versucht ...... ja, ich habe, auf tatsächlichen obersten Bereiche gelebt.
Aber real, habe ich heute ein endgültiges Scheidungsurteil bekommen und dadurch auch eine liebe Tochter behalten. Mehr Wert als Alles, auch wenn es eine Autistin kartelogisch ist.
Mich hat auch keiner bis zur Einschulung verstanden, hier verstehen mich auch heute nicht einige (Walter, Margit und Nizuz, das habt ihr umsonst

), was sollst .
Haste mehr zu bieten, du Nachtschattengewächs ......